Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Steve Miller Band - Jungle Love
Jimmy eat World - Sweetness
Bryan Adams - Summer of 69

Nicht zu kompliziert und machen Spaß.
 
Das Solo von Eric Claptons Interpretation von "Nobody knows you when you`re down and out". Mein Nachbar hat sich als Akustikgitarrist geoutet und kann den Fingerstyle-Rhyhtmuspart spielen. Damit ich neben einer netten Impro noch was beisteuern kann, wollte ich mir das mal drauf schaffen. Nicht so schwer aber mit ein paar rhythmischen Sachen, die mir das Leben nicht total leicht machen.
 
Mehrere Soli:
Robben Ford - Freedom
Beatles (Let it be, While my ..., u.a.)
E. Clapton/S. Winwood: Dear Mr. Fantasy Live Version
 
Hungry Freaks, Daddy : (FZ & Mothers)

Mr. Raffles (Man it was mean) : Steve Harley @ Cockney Rebel

… läuft.
 
Heute habe ich harte Kost benötigt.

Für mich eines der kompromisslosesten Alben im Bereich Deathmetal.
Hammer was der junge Chuck da abgeliefert hat.
War seinerzeit mein Lielingsalbum, lief täglich ;)

Da kommt die rechte Hand schön in Fahrt 😂 😂 😂


View: https://youtu.be/d6G2eSpXmUI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Ladys meiner Akustikband wünschen sich Nah neh nah von Vaya con dios :oops:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel Spaß. Das ist schon machbar. Ich hab das Stück einfach mal so für mich geübt als Fingertraining und würde das durchaus mal gerne vor Publikum spielen.
 
Wish you where here von Pink Floyd. Alle 3 Solos + Begleitgitarre. Das ganze mit Looper verbunden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
'Piece of my Heart' von Janis Joplin, neueste "Errungenschaft" unserer Coverband.
 
Viel Spaß. Das ist schon machbar. Ich hab das Stück einfach mal so für mich geübt als Fingertraining und würde das durchaus mal gerne vor Publikum spielen.
Ja das Intro läuft ganz ordentlich und das Solo habe ich zur 2/3 drauf.
Ist halt total ungewohnt für mich alten Rocker, aber auf jeden Fall machbar!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
geshuffelter rhytmus und gerade gesang darüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ja, üben kann man nicht sagen, ich jamme lieber so vor mich hin. Selbst würde ich mich als musikalisch harmoniebedürftig beschreiben. Solche „Over The Edge Bluesliks“ sind nicht so mein Ding. Man entdeckt immer wieder eue Facetten an sich und seinem Equipment, die einem die Sicht auf die Dinge immer wieder verändern lassen. Derzeit mutiere ich etwas zum 12-String-Fetischisten. Zum Beispiel lässt es die Rhythmuslinie bei dem Def Leppard Song Hysteria mit einer 12 String Stratocaster so voll und intensiv klingen, dass es ohne alles schon so schön und voluminös erklingen lässt, dass man sich nur an dem Sound erfreut. Und genau darum geht es doch, oder? Das ist nur ein Beispiel von vielen. Ach ja, das Signal wird in einem alten AC30 erzeugt und es endet auch in Blue Speakern, welche von einer Hughes & Kettner VS250 befeuert werden.

IMG_20230708_154914.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Üben? Bei den Temperaturen? Ich bin froh wenn mir die Gitarre nicht davon flutscht :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Diese Sprache verstehe ich leider nicht ;) aber schönes Stück (y)
 
Ich übe gerade, hier nicht ständig nachzusehen. Mit durchwachsenem Erfolg.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Truefire gibts gerade den neuen YNGWIE MALMSTEEN KURS - Musste ich natürlich gleich in Angriff nehmen ,)

Gleich der erste Song setzt eine heftige Duftmarke ;)

Auch wenn ich wirklich flott spielen kann, ist die Art von Yngwie schon heftig. Vor allem seine weite, schnelle Vibrato ;)
Das wird Arbeit.


View: https://youtu.be/m5ARXPO9chI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben