@HerzMusik : Geil! Das Album läuft bei mir auch zur Zeit Rotation.
Metallica sind einfach eine der 5 Besten Bands aller Zeiten. Ich hab mir das Album 91` (im letzten Jarhundert..) gleich am ersten Tag als es rauskam gekauft und war völlig begeistert. JA ich weiß noch besser sind ihre Alben "Master of Puppets" "Ride the Lightning" "Kill em` all" und "..and Justice for all" aber ich finde das Schwarze Album ABSOLUT Grandios, gerade beim Trainieren im Gym gibt es mir echt Kraft!
im gleichen Jahr als es rauskam bin ich im Sommer zum "Monsters of Rock" Festival gepilgert und hab ein WAHNSINNS Metallica Konzert erlebt.. war in der ersten Reihe direkt vor der PA und die haben an dem Tag den Leuten wirklich die Scheisse aus dem Hirn gerockt
Das beste: mein Kumpel und ich hatten einen Backstage Ausweis und haben James und Lars getroffen und mit ihnen ein Bier getrunken nach der Show.
James Hetfield ist eines meiner ABSOLUTEN Idole.
Ich brauch natürlich nicht zu erwähnen dass ich Natürlich immer wieder auch Songs von Metallica auf der Gitarre zum besten gebe.
Ich muss da auch mal eine Lanze brechen für Kirk Hammett, er hat im laufe seiner Karriere wirklich Endgeile Solo´s gespielt Wha hin oder her. Z.B. die Soli und Leads im Song "Damage Inc." oder "Creeping Death" (Wahnsinn) Auch Lars Ulrich ..für den Sound von Metallica ist er der beste Drummer gewesen
Cliff Burton !! Schade dass Jason Newsted dann gegangen ist.
"Birth, School, Metallica, Death"
View: https://www.youtube.com/watch?v=HzAQ3_NCho8&list=RDHzAQ3_NCho8&start_radio=1
Immer noch eine Macht !