Was übt ihr gerade?

• Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Akkord bezogenes Solospiel

Schade das der Link wohl nicht richtig angezeigt wird, aber das ist das
verständlichste und beste Video, was ich bisher zu dem Thema auf Youtube gefunden habe. Sehr zu empfehlen.

Wenn jemand noch was Vergleichbares hat und gerade übt, gerne hier teilen.

View: https://www.youtube.com/watch?v=pZz-QHt8UBc&list=LL&index=3

Tyrant v Judas Priest.

Hab mich gerade hier dran fest gebissen:

View: https://www.youtube.com/watch?list=RDTldVj-GHWiw&v=TldVj-GHWiw

Erst einmal ganz schön fuchsig, mit einer Les Paul diesen wunderbaren Single Coil Sound von Mr EvH hin zu bekommen.
Da bin ich ganz froh um meine Split / Coil Tap Möglichkeiten, damit kann ich mich wenigstens annähern.

Aber ich seh schon, ich muss mehr EvH üben.
Nur jetzt brauch ich ersma ne Pause. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bin gerade damit beschäftigt, mich nicht in den Saiten zu verwickeln. :eek2:

• Haha
@HerzMusik : Geil! Das Album läuft bei mir auch zur Zeit Rotation.
Metallica sind einfach eine der 5 Besten Bands aller Zeiten. Ich hab mir das Album 91` (im letzten Jarhundert..) gleich am ersten Tag als es rauskam gekauft und war völlig begeistert. JA ich weiß noch besser sind ihre Alben "Master of Puppets" "Ride the Lightning" "Kill em` all" und "..and Justice for all" aber ich finde das Schwarze Album ABSOLUT Grandios, gerade beim Trainieren im Gym gibt es mir echt Kraft!
im gleichen Jahr als es rauskam bin ich im Sommer zum "Monsters of Rock" Festival gepilgert und hab ein WAHNSINNS Metallica Konzert erlebt.. war in der ersten Reihe direkt vor der PA und die haben an dem Tag den Leuten wirklich die Scheisse aus dem Hirn gerockt
Das beste: mein Kumpel und ich hatten einen Backstage Ausweis und haben James und Lars getroffen und mit ihnen ein Bier getrunken nach der Show.
James Hetfield ist eines meiner ABSOLUTEN Idole.
Ich brauch natürlich nicht zu erwähnen dass ich Natürlich immer wieder auch Songs von Metallica auf der Gitarre zum besten gebe.
Ich muss da auch mal eine Lanze brechen für Kirk Hammett, er hat im laufe seiner Karriere wirklich Endgeile Solo´s gespielt Wha hin oder her. Z.B. die Soli und Leads im Song "Damage Inc." oder "Creeping Death" (Wahnsinn) Auch Lars Ulrich ..für den Sound von Metallica ist er der beste Drummer gewesen
Cliff Burton !! Schade dass Jason Newsted dann gegangen ist.
"Birth, School, Metallica, Death"

View: https://www.youtube.com/watch?v=HzAQ3_NCho8&list=RDHzAQ3_NCho8&start_radio=1
Immer noch eine Macht !

• Gefällt mir
Ein Dude, der uns für Ende Oktober gebucht hat, hat sich gewünscht, dass wir "Entre dos tierras" spielen.

Also werd ich mir das wohl drauf schaffen müssen, auch wenn das eher gar nicht so mein Song ist :rolleyes:

Ich geh mir dann mal die Delay Zeiten für die Gitarrenparts in dem Song raussuchen *seufz*

• Gefällt mir
Ich geh mir dann mal die Delay Zeiten für die Gitarrenparts in dem Song raussuchen *seufz*
-haha- Ich mag den Song auch nicht besonders - habe mir gerade die Noten angesehen etc. Delay+Reverb bis zum
Anschlag. Naja - Offtopic - ich übe den Song NICHT :D
LG und gutes Gelingen! (Berichte mal)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder nimm die Lindemann Version von "Entre dos tierras", aber das möchte euer Kunde wohl nicht :D

PS: Ich übe etwas viel leichtes, mit keinem Delay oder Reverb, nur zeitweise ein POG: Pink - So What.