Was übt oder spielt ihr gerade?

Ich muss mir für nen Aushilfsjob in der Combo meiner Schwester noch ein paar Songs angucken für übernächsten Sonntag. Komme wohl aber erst Mitte nächster Woche dazu... Mal schaun. Sind ja Standats, die man irgendwie schonmal gespielt hat/haben sollte. :redface:

01. All of Me
02. Round Midnight
03. On Green Dolphin Street
04. Summer Samba
05. Straight No Chaser
06. St. Thomas
07. A Night in Tunisia
08. Cantaloupe Island
09. Blue Bossa
10. Mack the Knife
11. Red Clay
12. Caravan
13. Satin Doll
14. All Blues
15. Spain
16. Blessed Relief
17. I Wish
18. Gibraltar
19. My Favourite Things
20. Black Orpheus
21. Impressions
 
Mal schaun. Sind ja Standats, die man irgendwie schonmal gespielt hat/haben sollte. :redface:

Nich schlecht, ganze Menge...

ach ja, warum kenn ich davon eig. nur "I Wish"? :eek: :redface:


um On-Topic zu bleiben..
ich bin im Moment an "You Got Nothing On Me" von Mando Diao ausm neuen Album dran
solltet ihr euch mal reinziehen, mMn nach mit den ganzen Skalen und Pentatoniken, die er reinwirft ein fetter Jam :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das "Spain" das von Chick Korea?
Ich bekomm das iwie net hin und hab auch in letzter Zeit kaum den Nerv dazu, mich intensiv damit zu befassen....:redface:
Würde ja eigentlich gut reinpassen, bei so Sachen wie "Blue Bossa" und so. Ist wohl eher ne Latin-Combo, oder iwas in der Richtung, oder?

P.S.: Verdammt, jetzt hab ich Honig an meine Tastatur geschmiert. :D
 
Jup, Spain von CK. Wird schon irgendwie passen. Ist ne Jazzkombo (myspace.com/garagecreative) und joa, schon ein wenig Latin-lastig.
 
Ich habe mir Euer BlueBossa angehört:
Dein Bass gefällt mir sehr gut.
Da ich auch gerade in eine Truppe geraten bin, die auch sowas spielt,
habe ich die Frage, ob es im Internet eine Quelle gibt, wo
man Basstabs, Noten oder wenigstens Akkordfolgen von solchen
Sachen bekommt.
BlueBossa kann man bei Dir ja sehr gut raushören,
aber z.B. Chucho (schon schwieriger oder Doxy)

Gruß Ulf
 
Ich habe mir Euer BlueBossa angehört:
Dein Bass gefällt mir sehr gut.
Da ich auch gerade in eine Truppe geraten bin, die auch sowas spielt,
habe ich die Frage, ob es im Internet eine Quelle gibt, wo
man Basstabs, Noten oder wenigstens Akkordfolgen von solchen
Sachen bekommt.
BlueBossa kann man bei Dir ja sehr gut raushören,
aber z.B. Chucho (schon schwieriger oder Doxy)

Gruß Ulf

Die beste Quelle für Jazz Standards wäre ein Realbook, von den gängigsten findet man oft über Google Bilder Leadsheets.
 
Ich habe mir Euer BlueBossa angehört:
Dein Bass gefällt mir sehr gut.
Da ich auch gerade in eine Truppe geraten bin, die auch sowas spielt,
habe ich die Frage, ob es im Internet eine Quelle gibt, wo
man Basstabs, Noten oder wenigstens Akkordfolgen von solchen
Sachen bekommt.
BlueBossa kann man bei Dir ja sehr gut raushören,
aber z.B. Chucho (schon schwieriger oder Doxy)

Gruß Ulf

Das bin ich nicht. Ich springe nur für einen Auftritt ein. ;)
Es gibt die Real Books. Da solltest du fündig werden.
 
Ich üb grad "Watching over me" von Iced Earth und mit Plek spielen und die Akkorde fließender zu wechseln und sauberer zu Greifen und und und ^^
 
Muse - Hysteria

das Riff an sich ist nicht mal das Schwerste, das ganze aber über 4 Minuten durchzuprügeln ist mMn schon ne Leistung... :redface: ;)
 
Taktgefühl... im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Iron Maiden - The Clairvoyant
 
... ich übe nie, sondern spiele ganz einfach!- Dies ist der große Unterschied zu Piano-Jack, Namens Langfingerle ... apropo, wieso ist der Bass-Tread nun hier?
 
Muse - Hysteria

das Riff an sich ist nicht mal das Schwerste, das ganze aber über 4 Minuten durchzuprügeln ist mMn schon ne Leistung... :redface: ;)

Bin da auch grad dran, fordert verdammt gutes Durchhaltevermögen um das richtige Timing beizubehalten.
 
Ich mach mich grade wieder an King Crimson - 21st Century Schizoid Man ran.
Ist sozusagen ne Lebensaufgabe für mich^^ und mit jedem Versuch, zwischen dem schonmal monatelang Pause sein kann, klappts besser - ein Zeichen, dass es aufwärts geht. Auch krampfe ich nicht mehr bei dem Stück, was mir zeigt, dass ich mich auch dahingehend verbessert habe... (Greifhand war immer mein Sorgenkind)
 
Auch krampfe ich nicht mehr bei dem Stück, was mir zeigt, dass ich mich auch dahingehend verbessert habe... (Greifhand war immer mein Sorgenkind)

Kurze Frage: wo hast du denn vorher immer gekrampft? bei dem Stück gibts doch außer ein paar kleinen Stelle, wo man vom 3. auf den 6. Bund muss, keine großen Greifeskapaden
(nur mal so aus Interesse)

On-Topic: nachdem Hysteria fast reibungslos klappt, üb ich die erste Setlist meiner neuen Band nochmal ein :) :
Jet - Are You Gonna Be My Girl
RHCP - Around The World
Blur - Song 2
All-American Reject - Gives You Hell
Farin Urlaub - Wo Ist Das Problem
Eagle Eye Cherry - Save Tonight
Rise Against - Prayer Of The Refugee


relativ basslastig, wenn man mal drüber nachdenkt, aber alles nich soo schwer
ATW kann ich zum Glück schon fast im Schlaf spielen (ok, das Intro hakt immer n bisserl) :D
 
Kurze Frage: wo hast du denn vorher immer gekrampft? bei dem Stück gibts doch außer ein paar kleinen Stelle, wo man vom 3. auf den 6. Bund muss, keine großen Greifeskapaden
(nur mal so aus Interesse)
Naja, ich hab immer im kleinen Finger :)screwy:) gekrampft. Also im Muskel, wenn du vor die Handinnenfläche hast, auf der gegenüberliegenden Seite des Daumens.

Greifeskapaden im Sinne von vielen großen Sprüngen gibts da kaum welche (und die Sprünge schaffe ich jetzt sogar; beim letzten Versuch immer verkackt^^ so vom 3. in den 17.).
Das Problem ist halt, dass die Greifhand nonstop in Bewegung ist - abgesehen von den 16teln und, noch schöner, den 16tel-Triolen später im Song... das ist einfach krank. Und man muss sich halt viele Noten merken, ist sehr viel Variation im Spiel...
 
Das Problem ist halt, dass die Greifhand nonstop in Bewegung ist - abgesehen von den 16teln und, noch schöner, den 16tel-Triolen später im Song... das ist einfach krank. Und man muss sich halt viele Noten merken, ist sehr viel Variation im Spiel...

Das auf jeden Fall :eek:
Aber Glückwunsch zur Verbesserung :great:
 
Ich üb momentan Seek & Destroy (bin im schnellen Teil noch was unsicher) und YYZ von Rush (hab knapp die Hälfte geschafft, allerdings erst bei 10 bpm weniger^^)

Außerdem versuch ich grad, beim Gallop-Rhythmus schneller und ausdauernder zu werden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben