Welche 7Saiter: K7 oder Steve Vai ?

  • Ersteller ThrashMetal
  • Erstellt am
ThrashMetal
ThrashMetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.22
Registriert
05.05.05
Beiträge
319
Kekse
24
Welches Modell findet ihr besser ?
 
Eigenschaft
 
Steve Vai, das liegt doch auf der hand, oder?

warum willst du das wissen?
 
Weil ich mir eine von beiden kaufen möchte.
 
ThrashMetal schrieb:
Weil ich mir eine von beiden kaufen möchte.

Und darum fragst du was UNS besser gefällt? Na ja...

Ich würd die Vai nehmen, ist meines Erachtens vielseitiger, sieht besser aus und lässt sich besser bespielen.Die K7 fand ic ziemlich unflexibel, sie hat gematscht und nicht mal ein richtiges Trem gehabt.
 
ich würde auch die Vai nehmen. und zwar aus den selben gründen wie schwedenshedder!
K7-sound soll nicht wirklich gut sein.
 
ich finde die k7 auch nicht gerade toll!!die universe ist klar die bessere gitarre!was für nen amp willste damit befeuern?die abnehmer der universe haben einen sehr eigenen ton,event.wäre es ratsam sie zu tauschen bevor du dann behauptest die klingt ganz komisch! (sie klingt ganz anders als ne jem!)
 
Bis auf das Tremolo kann ich mich den anderen Meinungen auch anschließen.

Ein Pluspunkt der K7 ist, dass sie immernoch das Lo-Pro Edge hat. Du kannst die U-Bar wegmachen und einen Arm dranschrauben. Keine neue Ibanez hat das Ding sonst noch.

Klar Pickups sind Geschmackssache: manche finde die PAF's gut - andere die Blaze.
Wobei ich nicht sagen würde, dass die PAF 7er generell matschen.
 
malteser schrieb:
Bis auf das Tremolo kann ich mich den anderen Meinungen auch anschließen.

Ein Pluspunkt der K7 ist, dass sie immernoch das Lo-Pro Edge hat. Du kannst die U-Bar wegmachen und einen Arm dranschrauben. Keine neue Ibanez hat das Ding sonst noch.

Klar Pickups sind Geschmackssache: manche finde die PAF's gut - andere die Blaze.
Wobei ich nicht sagen würde, dass die PAF 7er generell matschen.

Öhm, hab ich mich verguckt? Als ich die gestestet hatte war da nur dieses Ubar Dingens und noch nicht mal ne Öffnung für nen Hebel? :confused:
 
Du kannst die U-Bar rausnehmen und dann einen Hebel reinstecken. Aber eine U-Bar in ein reguläres Lo Pro ist ne andere Sache.
(so war es bei den alten Universe 7-Saitern und gleiches soll laut Jemsite auch bei der K7 gehen)
 
Ich würde garkeine nehmen....7 Saiten sind eine zuviel :)

ne also wenn würd ich auch eher die Steve Vai nehmen schon alleine wegen des aussehens
 
Tonic schrieb:
Ich würde garkeine nehmen....7 Saiten sind eine zuviel :)

ne also wenn würd ich auch eher die Steve Vai nehmen schon alleine wegen des aussehens

Ha, Ha Scherzkeks ;)

Jo nimm die JEM, die hat nen schönen Linde Korpus und ein gutes Tremolo. Evtl. kannste ja noch die PUs gegen nen TZ oder nen Evo tauschen :)

Mfg Röhre
 
Also ich finde die Steve Vai ist auch nicht die Welt. Ich war ewig lange auf der Suche nach einer 7 Saiter, aber es gab immer irgend etwas was mir nicht passte. Entweder der Hals, oder der Sound, oder die Mensur usw.
Und das es nicht wirklich viele qualitativ gute 7 saitige Gitarren zum antesten gibt, habe ich mich entschlossen, mir eine von einem Gitarrenbauer bauen zu lassen. Somit kann dabei nicht viel schief gehen und ich habe den Sound und das Setup welches mir am meisten gefällt.
 
AndyP schrieb:
Also ich finde die Steve Vai ist auch nicht die Welt. Ich war ewig lange auf der Suche nach einer 7 Saiter, aber es gab immer irgend etwas was mir nicht passte. Entweder der Hals, oder der Sound, oder die Mensur usw.
Und das es nicht wirklich viele qualitativ gute 7 saitige Gitarren zum antesten gibt, habe ich mich entschlossen, mir eine von einem Gitarrenbauer bauen zu lassen. Somit kann dabei nicht viel schief gehen und ich habe den Sound und das Setup welches mir am meisten gefällt.


Wo kann ich mir die bauen lassen ? bzw. wo haste die bauen lassen ?
 
Edit: Quatsch :D
 
ja die vai die spielt sich fast von selbst :great:
 
ICh würd die Vai nehmen, erstens sieht sie besser aus, aber das wesentliche ist, das sie meiner meinung nach mehr als doppelt so gut klingt, und bespielbar ist wie die K7.
 
Ich würde beide nehmen^^. *scherz*

Wenn ich mir ein von beiden kaufen würde, würde ich im nachhinnein selber in den Arsch beisen das ich nicht die andere genommen hab. Find beide total gut. Hab beide schon angespielt und fand sie von der bespielbarkeit echt gut.

Könnte mich aber zwischen K7 und UV7 echt nicht entscheiden^^:D

Gruz Ape
 
ThrashMetal schrieb:
Welches Modell findet ihr besser ?
Steve Vai, da bessere Pickups und sieht geiler aus. kauf gebraucht, die neue kann sich doch kein Schwein leisten.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben