Welche amps werden von den Usern gespielt?

  • Ersteller DaRRioT
  • Erstellt am

Welche amps werden von den Usern gespielt?

  • ..

    Stimmen: 20 44,4%
  • Ja,

    Stimmen: 25 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    45
ich hab ein AVT50 Topteil und die passende 412er Box dazu, absolut geiler sound, und auch bei zimmerlautstärke klingt er noch gut.
 
Ich hab mir nen' Peavey Bandit zugelegt!
Bin voll zufrieden damit!
:p
 
Das hat mir der Siggi Schwarz erzählt. Bogner und Diezel sind ja auch gute Freunde und Diezel bewundert Bogner, weil er sich in Amerika so etabliert und seinen eigenen Sound auch gefunden hat mit richtig geilem Ton. Aber das brauch ich dir nicht sagen! Na und der Siggi ist ein Freund vom Bogner...

Ich persönlich finde das der Siggi sehr nett und vor allem kompetent ist. Er steht zur Verfügung und erzählt Insiderstorys was nicht jeder weiß.

War letztens bei ihm und hab viele Amps getestet. Unter anderem den Crate 300 und die Optik ist brutal! Das ist schon eine Heizung so brennt dir der ins Gesicht. Was auch geil ist, sind die 2 riesigen Lüfter an der Seite. Er hat mächtig Druck, sodass die Hosenbeine zum flattern angefangen haben. Kommt schon cool rüber, aber Bogner ist direkter im Sound und im Cleanmodus einsame Spitze. Schließlich zählt der Sound und nicht die Optik.

Was hast du eigentlich für eine Box? Die Bognerbox extra für den Überschall ist ja der Hammer! Da war die Rctibox der Witz!
 
ich hab ne VHT 4x12, die ich mir von den Speakern so gebaut hab, wie die Überschall-Box (2xV30/2x75 im X-Pattern). Also is es quasi ne Bogner, weil die VHT und die Bogner Boxen identisch sind (werden vom gleichen Hersteller gebaut).
Also die Ampsuche is endgültig vorbei :D
 
Spiel nen Soldano Lead MK2 mit 60 W. Das geht dann in ne 4*12er Engl Box mit Celestion V 60 Speakern. Einfach nur goil.
 
1. FAL "Merlin" 50 W Transe
2. Crate td-70 70 W Hybrid Combo
3. Dam Armstrong 60 W Vollröhre
3. Traynor TS-15 15 W Transencombo ( macht aber Krach wie ein großer! :p )
 
hi.

also erst hatte ich ne 15watt transe von live(?!?) oda so.
dann nen valvestate 8080 und jetze nen laboga studio reverb.
das is ne polnische 50watt vollröhre und klingt SAHNE.

mfg

scoop!
 
scoop! schrieb:
...und jetze nen laboga studio reverb.
das is ne polnische 50watt vollröhre und klingt SAHNE.

Das ist doch der gleiche Amp wie dieses
Fame-Vollröhren-Top,was jetzt angeboten wird,oder...?

Matkra
 
hy

ich spiele leider immer noch meinen alten peavey rage 158 :(
aber zu meinem 16 geburtstag (noch n ganzes JAHR *argl*) bekomme ich von meinem paten (heisst glaube ich so au deutsch) n mesa/boogie mark IV *freu* :D

gruss
luk-E
 
Ich spiele ein Transistor Basstop mit 250 Watt in ne 4x12er Laney Box.

Das hört sich für euch jetz nich überwältigend an, ist es eigentlich auch nicht, aber dieser setup deckt genau das ab was ich brauche.
Nen schönen bassigen Blues Sound im einzigen (Clean-)Kanal und den Rest macht das FX Board (das Herzstück meines Setups)...
bei fragen: PM!!
-¥osh
 
Also ich hab bis vor kurzem nen Peavey Studio Pro 110 gespielt und bin jetzt auf den billigsten (vom preis her) Stack s.u. umgetiegen und der klingt schon echt geil :D Später wenn ich mal Geld verdiene werd ich dann viiieleicht mal das Top auswechseln aber Röhren werden wohl vorraussichtlich nie in meine Sammlung kommen, da warte ich lieber mal was Line6 und VOX noch so auf den Markt bringen, interresieren würde mich in der Verbindung auch das neue Multi FX von VOX das hat zwar ne Röhre aber die geht noch i.O. ;)
 
Ich spiele im Rack über einen Tech 21 PSA-1 Preamp, Lexicon Effekt und eine 9200 Marshall Endstufe. Für kleine Gigs nutze ich meinen guten alten H&K Attax 200, der Amp mit dem geilsten Chorus den ich je gehört habe.
 
Ich spiel nen Marshall 6100 und nen Triple Recto , das ganze dann in ne 1960classic also einer davon , die box is mono :D

Ich hab lang gesucht aber das is jetzt so mein festes setup in sachen amp's . Tja is des schön wen man mit seim sound glücklich und zufrieden ist :D

Jetzt fehlt nur noch ein wenig technik noch ne 4x12 un fertisch 8)
 
Ich spiele einen

Fender Ultimate Chorus

Ist ein Combo mit 2 Cel. 12 Zöllern und 120W.
Ein Supercleansound mit traumhaftem Chorus :p !
Für zu Hause auch noch einen kleinen

Peavey Backstage 15W

Let there be rock...
 
el Mariachi schrieb:
Ich spiele einen Fender Ultimate Chorus

Der Ultimate Chorus ist ja der Nachfolger des Princeton Chorus. Hat der eigentlich auch den Limiter im Drive-Kanal? Den finde ich großartig an meinem Amp.

Gruß Dirk
 
spiel im moment auf nem Marshall G100 CD. Kommt aber am 11.9.2003 nen WarpT von Hughes&Kettner dazu der den Transi ablöst ;)
 
Tach also ik finde MARSHALL am besten!!!
:twisted:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spiele im moment auf nem 15 Watt Crate , und das Ding klingt nunja, bescheiden :D

Werde wohl zum Marshall wechseln
 
Nen Yamaha stereo amp der ist geil, weil der eigentlich nur laut macht. der Sound kommt aus der Gitarre (oder halt ausm effektgerät) und mit den zwei dicken Zeck Boxen die ich dran hab macht er auch gewaltig druck
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben