Welche amps werden von den Usern gespielt?

  • Ersteller DaRRioT
  • Erstellt am

Welche amps werden von den Usern gespielt?

  • ..

    Stimmen: 20 44,4%
  • Ja,

    Stimmen: 25 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Ganz frisch:

Palmer FAT50 Combo
 
Peavey 6505 6L6 + Randall 4x12 XLT mit V30 (evtl bald mit T75 mischung)
Marhsall MG 100DFX (der alte)
 
Framus Drache auf einer VHT Fatbottom!
 
Blackstar Ht Stage 100 mit zugehöriger Box :)
 
Neuzugang: Engl Savage 120
 
Bei mir ist ein Engl Powerball II dazugekommen:D
 
Der Marshall JVM 410 spielt jetzt auch in meinem Team :)
 
Mein Amp ist der Hughes&Kettner Statesman Dual EL34 50 Watt Head + Framus 212 Box

Spiel bei Proben und Auftritten auch öfteres ein Engl Sovereign 100 Watt Combo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor nem halben Jahr den H&K Statesman Dual 6L6 gegönnt und bin noch immer begeistert.
 
Ich bbin auch Fan von deutschen Sounds, früher nur Hughes & Kettner und ein bissl Fender,
jetzt nur noch ENGL und ein bisschen Hughes & Kettner...
 
Hughes & Kettner Statesman Quad EL84 Combo! :)
Es sollte erst 'n AC 30 werden, aber der Quad hat mir eindeutig besser gefallen!
 
Blackstar HT-5 Combo.
 
1976 Marshall JMP 1959 über eine 78er Marshall 1960 mit G12H30 speakern
1985 Marshall JCM 800 2203 über eine 85er Marshall 1960 mit G12T75
1990 Marshall Artist 4203-Combo als Übungsamp.
 
It's a german:)
Hughes & Kettne Edition Tube 20Th Anniversary
 
Palmer FAT50H + Palmer F212 im Proberaum
Harley Benton GA15 Combo (noch mit originalem Speaker).
Der Crate V33 hat leider zru Zeit keine Box für den Betrieb ... :eek:
 
Ich spiele den Kustom Coupe 72 Combo seit mittlerweile gut einem Jahr. Einigermaßen genervt war und bin ich davon, daß der Vertrieb ihn zwar bewirbt, man ihn aber nirgends anspielen konnte (nicht mal beim großen T). Auch auf Nachfrage beim Vertrieb direkt konnte mir dort keiner einen Händler sagen, der ihn vorrätig hatte. Hab ihn dann bestellt im vollen Bewußtsein ihn nehmen zu müssen auch wenn er Schrott ist. Nach (geschätztem) 100-maligen Lesen eines gewissen Tests der mir einfach nicht aus der Birne ging, konnte ich einfach nicht anders.:D Und ich habs nicht bereut. Der Amp hat sofort meinen Twin in Rente geschickt. Der Cleansound ist anders als der des F (hallo Freaks: ein Genitiv.... der ist nicht tot, er riecht nur lustig), noch wärmer, voller aber nicht ganz so brillant, dafür geht er absolut fließend in ein sehr sehr geiles "aufbrechendes" Anzerren über. Er Kann auch härter, aber das brauch ich gar nicht groß. Im Lead channel habe ich für Leadsounds (ach was:rolleyes:) noch ein winzig Schüpplein Gain mehr, ansonsten ist das nahezu der gleiche Sound wie der cleane, läß sich auch clean runterregeln übers Gitarren- volume. Verträgt sich mit meiner Yamaha Troy van Leuwen mit 3 P90 wie kein anderer Amp bisher, kann aber gleichzeitig auch fantastisch mit Singlecoils und Humbuckern, wobei ich mittlerweile die Klangregelung nicht mehr bewegen muss/will/werde. Habe meine Einstellung gefunden. Zeitweise ergänze ich ihn noch mit meinem H&K Statesman, der die ganz brillanten Höhen und eine ganz andere Art von Anschlag-Quack beiträgt, das muß aber nicht sein, Hauptzweck ist hier eher die Effekte über den HK zu schicken und den Kustom pur zu genießen.
Der Kustom verträgt sich im Clean- Kanal prima mit Zerrern jeder Art, im Lead Kanal bricht er allerdings schnell zusammen, selbst wenn man so wenig Gain nutzt, wie ich das tue. Der Effektweg funzt ohne Problem für mein (recht umfangreiches) Board.
Hall und Tremolo/Vibrato ( er kann wirklich beides) klingen klasse und sind sehr variabel.
Der einzige Wehrmutstropfen ist meiner Meinung nach, daß man entweder den Hall oder die Modulation fernbedienen kann. Beides unabhängig wäre die Krönung.
Ich kann mir nicht vorstellen die Kiste wieder herzugeben, ihn zu spielen ist "coming home":D.

PS: Der DI-Recording- out ist genial, benutze für Aufnahmen mit der Band kein Mikro, nur daheim im stillen Kämmerlein.... naja, da dann doch.
 
Earforce TWO über ne Red Bear 4x12er mit T-75er Bestückung :great:
 
Akustik Gitarre ----> AER Bingo (sehr altes Modell, heißt jetzt AER Compact)

Strat, L5 Copy, Lap Steel, Pedal Steel ----> ZT Club Amp, clean, leicht und laut

Strat, Yamaha Semi ----> Fender HRDx (nur noch selten, der ZT Club klingt schöner)

zu Hause ----> Vox DA 5
 
Soldano SP77II/H&K VS250-Setup an einer CAA 2x12
bzw.
Groove Tubes Soul-o-45 Combo, oftmals über eine Mesa 2x12 3/4back

(Leider) nichts besonderes im Vgl zu vielem hier, tut aber seinen Dienst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben