Welche Gitarren würdet ihr gerne besitzen ?

  • Ersteller InFlame
  • Erstellt am
Gibson Les Paul Standart 1959
Gibson BB KIng Lucille
Fender Telecaster
 
Eine Strandberg. Ich mag das Konzept, die ergonomischen Überlegungen, die Formen...
Sobald ich ein wenig Geld angespart habe kommt so eine ins Haus.
 
Ich bin beschieden, mir würde eine reichen.
Eine Gibson Les Paul 59. Keine R9, sondern das Original.
 
Aktuell gibts da nur eine:

will-desert.jpg

ESP ist aktuell einfach die Marke für mich.
Da stimmt neben der Qualität und der Optik auch das Spielgefühl für mich.
Und haben möchte ich sie, weil sie genau so nur durch den Custom Shop zu haben wäre und ich mir das einfach nicht leisten möchte.

Ansonsten gibt es schon noch 3, 4 Modelle die ich gern hätte, aber die sind alle bezahlbar und kommen früher oder später sowieso.

Gruß Christian
 
Eine Thorndal TBR aus Korina (Mahagonie geht auch ;) ).

Thorndal TBR + Cleanboost + modifizierter Marshall JMP (tüchtig aufgerissen) =


...ich liebe den Sound :hail:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Double Cut ist auch nice...

4.jpg

...leider liegen die TBRs vom Anschaffungspreis "ein wenig" außerhalb meines Budgets...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ESP Jeff Hahnemann Eclipse aber mit 7 Saiten
 
Wenn ich wirklich nur eine nehmen könnte wäre es eine Vinnie Vincent Jackson V. Das Teil geht einfach völlig ab mit seinen zwei versetzten bodies! :rolleyes:
 
ich hätte gerne mal die gitarre von brian setzer in der hand :D
Welche genau? ;)

Ich bin kein Freund von "relic" Gitarren aber gegen die Brian Setzer Tribute von Gretsch hätte ich nichts.

setzer_tribute.jpg

Jedes noch so kleine Detail, das Teppichklebeband unter der Bridge, jeder Kratzer und jede Delle sind exakt seiner 59er 6120 nachempfunden. Das ist so akkurat, das grenzt an absolutem Wahnsinn. Setzer selbst sagt er würde sie abgesehen vom Geruch nicht unterscheiden können.
 
Was mir fehlt ist ne Strat mit 3 Singlecoils. Als ich das letzte mal im Musicstore war hab ich ein paar gespielt (am VOX AC30, Hammer Amp übrigens) und mich sofort in den Sound der Kombi Hals-Mittel Pickup verliebt *.*
Außerdem Liebäugle ich immer wieder mit Telecastern, oder vllt auch ne Jaguar, die sind von der Form her einfach geil. Das sollten dann aber Modelle mit Humbuckern (vor allem am Steg) sein, für Alternative-Rock Geschichten.

Ach ja und ne A Gitarre fehlt mir auch noch. Oh man wir gitarristen haben echt ein teures Hobby...
 
PRS Santana
was aus der Ibanez Artist Reihe
Yamaha AES 620 HB
 
was aus der Ibanez Artist Reihe

von denen hab ich schon 2, eine aus 1980, eine aus 1983..
Sind mit den MCs die ich hab das beste was mir bisher so untergekommen ist.

Hätte selbst noch gern eine BC Rich Mockingbird Supreme aus den 80ern, eine Alembic und eine Jackson Custom King V

..und eine James Trussart
Eine Explorer mit Floyd Rose
 
von denen hab ich schon 2, eine aus 1980, eine aus 1983..

Die Ibanez Artists sind echt genial! :)

Ich bin selber zum Fan geworden und habe mittlerweile 3. Die sind vom Spielgehühl her aber auch total unterschiedlich - von 1976, 1986 und 2001. Die 76'er Artist No. 2618 ist mittelschwer, hat 24 Bünde und einen mitteldicken Hals; die 86'er AR350 ist sauschwer, hat ein Edge Trem und einen Hals wie ein Baustamm; die 01'er AR2000 ist ziemlich leicht und hat einen relativ dünnen Flitzehals. Irgendwie kann man sich da immer überraschen lassen! :)

Mit den Ibanez Super58 Humbuckern bin ich aber bei der 86'er und der 01'er mal gar nicht warm geworden. Im Moment wohnen Bareknuckle Nailbombs und Cold Sweats in denen. Die Ibanez Super80 Humbucker in der '76er (von einem Vorbesitzer mal reingekauft) sind allerdings genial und liefern ein richtiges Rockbrett. :D

Ich liebäugele ja immer mit ner Ibanez Iceman - müsste mir irgendwann mal eine in einer schicken Farbe über den Weg laufen.... ;)
 
keine! Hab genug Gitarren! .. allerdings hab ich das vor zwei Wochen auch schon gesagt .. nun hab ich eine SG Standard mehr :)


und mein Traum ( ich hab nicht vor die zu kaufen) wäre eine R6 gold top ....
 
C
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT
P
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT
C
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT
P
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT
C
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT
Eigentlich besitze ich schon ausreichend Klampfen, dass ich damit tapezieren könnte...

Aaaaber, eine Yamaha SG 2000 täte mir schon sehr gefallen!

yamaha_sg2000.jpg

Nur leider schwer zu kriegen.
Ich müsste Carlos mal fragen ob er mir seine überlässt. Offenbar braucht er sie ja nicht mehr. :cool:
 
ein ok hier im forum reicht :) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben