Welche Gitarren würdet ihr gerne besitzen ?

  • Ersteller InFlame
  • Erstellt am
Eine Fender Strat aus meinem Geburtsjahr 1975.
Meistens scheitert es am Baujahr und noch viel öfters am Geldbeutel ;)
 
Der Preis steht leider zu oft im Weg :(

Was wäre eine solche Gitarre, wenn sie 200€ kosten würde? - Richtig, nichts besonderes.
Man muss nur wissen, was man will und auf alles andere verzichten. Dann sind die meisten Träume früher, oder eher später realisierbar! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
gibson sg gt :rock:
 
Thinline Tele mit Bigsby, eventuell noch mit FilterTrons
 
Krass, eine Tele mit Bigsby. Sieht heftig aus :D
 
Ich find die Dinger einfach sexy ;)
 
Ohja, ich bin auch ein bisschen "pervers" was Teles angeht. Naja ich spiele ja auch eine Thinline mit eingeleimten Hals und P90s :D. Aber eine Thinline mit Bigsby hätte ich auch zu gerne!
 
AAAAAAAAAAAlsooooooo:
1. Gibson Les Paul Classic 2014
2. Gibson Les Paul Custom Bk Ch
3. Fender Relic Strat
4. Fender Tele
5. Gibson Explorer
6. Gibson Flying V
7. Esp Ltd Ec-1000
8. Ibanez Universe

Wenn ich noch Amp und Box wählen könnte dann:
Marshall JCM 900
Marshall MR1960AHW
 
Ich bin grade bei der Gibson Les Paul Traditional 2014 hängen geblieben. Ich denke die spiele ich mal an;)
 
Gretsch White Falcon Double Cut

1976 Gibson Explorer
 
7ender 62er Strat mit Ahorn hals 3 tone sunburst
Jimmy Page Les Paul von Gibson (eine aus der 90er jahre serie)
Ibanez Steve Vai DNA JEM (Ultracoole Axt)
Martin D-28 Vintage Specification Serie (Sau teuer ..ab 10 000 eusen Aufwärts)
Und weil`s der Dekadenz nicht genug war noch ne Bourgeoise oder von diesen Dreadnough Gitarren aus Kentucky , EXTREM Selten und Edel , Fällt der name grad nicht ein, solche Gitarren wo Normal sterbliche nicht mal davon gehört haben (so wie ich gerade)
das wären so Absolute Traumgitten
 
Ich träume seit geraumer Zeit von einer einzigen Gitarre, die ich halt leider noch nie so gesehen habe, wie ich es mir vorstelle. Wäre ja vielleicht irgendwann mal was für einen Gitarrenbauer oder so:
-Body aus Korina mit der Form von einer Mischung aus einer Fender Jazzmaster und einer Gibson Firebird non-reverse, lackiert in einer Art dunkleren Pelham oder Lake Placid Blue
-Durchgehender Korina-Hals mit Palisander-Griffbrett, Block-Inlays, Creme Binding und Matching Headstock in der Form einer linkshändigen 60er-Strat; Halsprofil mit einer Mischung aus Gibson 59er und 58er Hals
-Fender-Mensur
-3 Paf-Style Humbucker, die sich alle mit Push/Pull in Singlecoils splitten lassen können; 1 Master Volume, 1 Master Tone und einen Blend-Poti für den Hals Humbucker, so dass ich ihn unabhängig der Stellung des 5-Wege-Switches, dazu drehen kann
-Ein Bigsby B5
-3-lagiges Schlagbrett
-Nitro-Lackierung
 
Ich träume seit geraumer Zeit von einer einzigen Gitarre, die ich halt leider noch nie so gesehen habe, wie ich es mir vorstelle. Wäre ja vielleicht irgendwann mal was für einen Gitarrenbauer oder so:
-Body aus Korina mit der Form von einer Mischung aus einer Fender Jazzmaster und einer Gibson Firebird non-reverse, lackiert in einer Art dunkleren Pelham oder Lake Placid Blue
-Durchgehender Korina-Hals mit Palisander-Griffbrett, Block-Inlays, Creme Binding und Matching Headstock in der Form einer linkshändigen 60er-Strat; Halsprofil mit einer Mischung aus Gibson 59er und 58er Hals
-Fender-Mensur
-3 Paf-Style Humbucker, die sich alle mit Push/Pull in Singlecoils splitten lassen können; 1 Master Volume, 1 Master Tone und einen Blend-Poti für den Hals Humbucker, so dass ich ihn unabhängig der Stellung des 5-Wege-Switches, dazu drehen kann
-Ein Bigsby B5
-3-lagiges Schlagbrett
-Nitro-Lackierung

Warmoth in US http://www.warmoth.com/Pages/CustomNeck.aspx
Mal antesten - habe schon 2 Git (Paula/Strat) in Teilen bekommen, zuletzt noch ein Strat replacement Hals - hat alles gepasst - Qualität ist top. Ich habe allerdings die Teile von einmem hiesigen Git-Bauer montieren lassen (Eyb-Guitars)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Langfristig sicher noch ne' Gibson ES335, eine richtig gute Gibson SG und/oder FlyingV käme auch gut.

Ansonsten habe ich schon "genug" Gitarren, suche aber
immer "alte" Edelgitarren - e.g. Valley Arts, Tyler ...
 
Eine Mayones steht ganz oben auf meiner Wishlist *dream*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben