Zakk_Wylde
Registrierter Benutzer
Hallo Brüder ,
ich wollte mal von euch wissen, wer EURER Meinung nach den
aller aller besten Gitarrensound auf der Welt hat.
Eigennominierungen zählen nicht !
Da es sich hier um eine sehr subjektive Geschmacksfrage handelt bitte ich, sinnlose Diskussionen zu vermeiden, wohl aber soll begründet werden, was genau ihr an diesem oder jenem Sound so geil findet.
viel Spaß.
ach halt, ich fang noch schnell an.
Für mich hat der Herr EDDIE VAN HALEN den besten Gitarrensound.
Speziell wenn ich mir die ersten 2 Platten anhör geht mir fast einer ab. Die Gitarre hat irgendwie ein Eigenleben, sie bruzzelt und brät und schreit und ... wahhh einfach nur geil.
Wer Hörtipps braucht: Mean Street, Sinners Swing, Eruption (klar), Unchained etc...
Van Halen hat den Sound oft dadurch erreicht, dass er die Amps getuned und überbelastet hat, was dazu führte, dass er alle par Monate neue Röhren gebraucht hat
Aber der Sound gibt ihm Recht.
so jetzt ihr.
ich wollte mal von euch wissen, wer EURER Meinung nach den
aller aller besten Gitarrensound auf der Welt hat.
Eigennominierungen zählen nicht !
Da es sich hier um eine sehr subjektive Geschmacksfrage handelt bitte ich, sinnlose Diskussionen zu vermeiden, wohl aber soll begründet werden, was genau ihr an diesem oder jenem Sound so geil findet.
viel Spaß.
ach halt, ich fang noch schnell an.
Für mich hat der Herr EDDIE VAN HALEN den besten Gitarrensound.
Speziell wenn ich mir die ersten 2 Platten anhör geht mir fast einer ab. Die Gitarre hat irgendwie ein Eigenleben, sie bruzzelt und brät und schreit und ... wahhh einfach nur geil.
Wer Hörtipps braucht: Mean Street, Sinners Swing, Eruption (klar), Unchained etc...
Van Halen hat den Sound oft dadurch erreicht, dass er die Amps getuned und überbelastet hat, was dazu führte, dass er alle par Monate neue Röhren gebraucht hat

Aber der Sound gibt ihm Recht.
so jetzt ihr.
- Eigenschaft