Welches DAW ist das beste?

Oscorp
Oscorp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.16
Registriert
03.05.15
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo!

Ich vermute mal, das diese Frage evtl. einige Diskussionen hervorrufen wird, dennoch würde ich gerne ein paar Meinungen hören. Ich habe ein sehr niedriges Budget, nämlich 100 Euro. Es sollte eine sehr gute und möglichst neue Software sein, mit der man wirklich professionelle Lieder erstellen kann. Wa würdet ihr mir empfehlen? Bin Anfänger, sollte deshalb nicht mega kompliziert sein. Ich kenne in dem Preisbereich nur FL Studio und Magie Music Maker, wobei ich finde, das Magix keinen besonderen Funktionsumfang bietet, und lange nicht so professionell und vielfältig wie FL wirkt. Ich habe den MMM2013 und eine Demo Version von FL Studio 11, da ist mir das direkt aufgefallen , und das als Laie ;) Gibt es vllt. noch andere DAWs und wie sind eure Erfahrungen mit FL Studio? Danke für jede Antwort!
 
Eigenschaft
 
Um "professionelle Lieder" zu erstellen braucht man gar keine DAW oder sonstige Software, dazu braucht man musikalische Kenntnisse, einen Stift und Notenpapier...

Und um Himmelswillen, diese Frage gibt's immer wieder und in der Regel artet es aus...

Ziehe Dir Demos von den verschiedenen Softwares und entscheide selbst.

Apple Logic
Steinberg Cubase
Cakewalk Sonar
ImageLine FL
Avid ProTools
Ableton Live
Digital Performer (Herstellername fällt mir gerade nicht ein)
Magix Samplitude

Das dürften die bekanntesten gewesen sein. Du verfügst allerdings bereits über GarageBand, evtl. reicht Dir das für die ersten Schritte und auch darüber hinaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cakewalk, Samplitude, FL Studio (Stand 3.5.2015): nur PC
Logic, Garageband: nur Mac

Demo-Version nur bedingt erhältlich, bei einigen Herstellern muss man in einen Kopierschutzschlüssen investieren.

Hast Du schon ein Audio-Interface, wenn nicht, da ist i.d.R. eine DAW dabei.
 
Windows läuft übrigens auch auf einem Macintosh.