welches DigiTech Artist Signature Series Pedal würdet ihr gerne sehen?

  • Ersteller Don Petersen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Jimi Hendrix FX.
Mit Wah, Volume, und Pedal zum steuern des Uni-Vibes.
Als Wah das CryBaby(bin aber am überlegen ob doch nicht das Vox^^).
Als Effekte ein eingebautes Dunlop Dallas Arbiter Fuzz, ein U-Vibe mit oben genannten Pedal, ein Roger Mayer Octavia Fuzz/Octave, und die nachgemachte Endtufenzerre eines Marshall 1959SLP 100Watt Super Lead Plexi Head die mit einem Poti regelbar ist.
Das wär aber dann ja ein Multi-FX und kein Pedal :redface:
 
nigs schrieb:
Ein Jimi Hendrix FX.
Mit Wah, Volume, und Pedal zum steuern des Uni-Vibes.
Als Wah das CryBaby(bin aber am überlegen ob doch nicht das Vox^^).
Als Effekte ein eingebautes Dunlop Dallas Arbiter Fuzz, ein U-Vibe mit oben genannten Pedal, ein Roger Mayer Octavia Fuzz/Octave, und die nachgemachte Endtufenzerre eines Marshall 1959SLP 100Watt Super Lead Plexi Head die mit einem Poti regelbar ist.
Das wär aber dann ja ein Multi-FX und kein Pedal :redface:

Die Artist Signature Series ist ja quasi ein MultiFX in Pedalform.
Ich mag deinen Vorschlag, deswegen werfe ich einen aus der Abstimmung raus um Jimi Platz zu schaffen. :D

Gruß,
Don
--------------------------------------------------------------------------
geht leider nicht.
 
Rein geschäftlich gesehen würde sich für Digitech am ehesten einer von Slipknot oder Korn rentieren, da viele junge Menschen wegen diesen Leuten anfangen Gitarre zu spielen, so klingen wollen aber nicht so viel Geld haben sich einen Rectifier zu kaufen. Also würde sich für sie ein solches Pedal lohnen mit dem man einen 30W Verstärker aufrüsten kann.

Is meine Meinung
 
Beast_of_Prey schrieb:
Rein geschäftlich gesehen würde sich für Digitech am ehesten einer von Slipknot oder Korn rentieren, da viele junge Menschen wegen diesen Leuten anfangen Gitarre zu spielen, so klingen wollen aber nicht so viel Geld haben sich einen Rectifier zu kaufen. Also würde sich für sie ein solches Pedal lohnen mit dem man einen 30W Verstärker aufrüsten kann.

Is meine Meinung

!!! APPLAUS !!! :great:

da stimme ich dir voll und ganz zu.
 
Don Petersen schrieb:
Die Artist Signature Series ist ja quasi ein MultiFX in Pedalform.
Ich mag deinen Vorschlag, deswegen werfe ich einen aus der Abstimmung raus um Jimi Platz zu schaffen. :D

Gruß,
Don
--------------------------------------------------------------------------
geht leider nicht.


DANKE ;)
Das gute an meinem Vorschlag ist, das sich Hendrix Liebhaber wohl oder übel alle ein Crybaby, Dalls Arbiter Fuzzface, und u.u. ein Uni-vibe kaufen müssen.
Dann müssen sie noch nen altes Marshall-Top für die Endstufenzerre besitzen.
Das Fuzzface und das Uni-V ist !VIEL! zu teuer.
Ich habe mir die Schaltpläne für beides angeguckt, und war wirklich erstaunt.
Mit 5?-20? für Bauteile kann sich das jeder Anfänger zusammenlöten, ist garkein Problem.
Und das Uni-V kostet ja UNMENGEN.
Das Cry-Baby ist da schon mehr den Preis Wert.
Und das simulieren einer sanft bis hart übersteuerten Marshall-Endstufe gehört einfach zum Hendrix-Sound(das sollte man aber über True-Bypass abschalten können, für die Puristen).
Das wäre dann praktisch !DAS! FX-gerät für Hendrix-Liebhaber(oder für Blues-puristen etc.).
Wenn man sich das alles(ohne Volume-pedal, und endstufen-nachmache) einzeln kauft kommt man auf SAGE UND SCHREIBE ziemlich genau: 557,00 EUR
Die Produktionskosten kommen zusammen höchstens 100?.
ALLERHÖCHSTENS 150?.
Deshalb könnte man das Teil dann mindestens für die Hälfte anbieten, woran der Markt und der HErsteller immernoch ca 150-200? gewinn machen würden.....
 
Ketchupdeckel schrieb:
Angus Young wäre sehr cool!!! :)
Leider noch net zu sehen. :(


Wat zum Kuckuck-Henker soll man bitteschön in ein AngusYoung Pedal reinpacken??
Der geht afaik mit Gitarre DIREKT in seinen Marshall, kein Drive, das ist Endstufenzerre.
Er benutzte und benutzt keine Effekte, kein Wah, oder sonstiges.
HÖCHSTENS ein VolumePedal.
Und da muss man kein Signature machen :confused:
ODer was sollte man deiner meinung nach reinbauen??
 
@nigs

RAGMAN schrieb:
Bei A. Young ist es ja nicht sonderlich schwer, er nutzt ja schließlich nur den reinen AMP Sound ohne Effekte und externe Verzerrer und sieben Sound-Varianten zu finden wird auch schon schwer ...


RAGMAN

sach ich doch...

RAGMAN
 
Beast_of_Prey schrieb:
Rein geschäftlich gesehen würde sich für Digitech am ehesten einer von Slipknot oder Korn rentieren, da viele junge Menschen wegen diesen Leuten anfangen Gitarre zu spielen, so klingen wollen aber nicht so viel Geld haben sich einen Rectifier zu kaufen. Also würde sich für sie ein solches Pedal lohnen mit dem man einen 30W Verstärker aufrüsten kann.

Is meine Meinung

So ne ähnliche Begründung hatt ich auch für n Metallica-Pedal! :cool:
Mit dem Unterschied, dass Metallica es eher verdient hätten n Signature Pedal zu bekommen...:rolleyes:
 
Maverick018 schrieb:
So ne ähnliche Begründung hatt ich auch für n Metallica-Pedal! :cool:
Mit dem Unterschied, dass Metallica es eher verdient hätten n Signature Pedal zu bekommen...:rolleyes:


Jap, z.B. St. Anger....
Das die Typn früher nicht so gespielt haben...
Hätten viel mehr gute Musik gemacht.....
Anscheinend haben die früher nur rumgeschrammle jenseites des 12. Bundes gekannt...
Hauptsache die neuen Sachen werden besser....
Fände es auch besser wenn sie in den Videos mehr so Gravity und Weiber zeigen würden.
Tjo, man kann nich alles haben.
Zumindest klimpern die jetz kein son Scheiß wie früher zusammen...
Schon allein der Sound spricht für sich.
Habe gleich gewußt: DAS IST ER, MEIN TRAUMSOUND.
Sie sollten mal ne nummer mit Limp Bizkit machen, die würden was neues reinbringen, die haben nen DJ, nicht so ne langweilige Besetzung wie Metallica.
Der Scratcht so richtig und so, hats schon möchtig drauf der Junge.
Finde überhaupt sie sollten mehr gute Sachen machen, und sich von LinkinPark und LimpBizkit beeinflussen lassen...
Auch AvrilLavigne hat nen paar rockige und punkige Elemente, von der hab ich NOCH NIE geklimper "jenseites des 12. bundes" gehört, die macht so richtig PowerChords :rock: :rock: :rock:
Überhaupt finde ich so den HeavyMetal und NuMetal der im Mom so angesagt ist spitze....
Keine doofen Solis, einfach nur abrocken :rock:
Mal einfach so LP, Bizkit, Korn, Slipknot(sehen VERDAMMT STYLISH mit den Masken aus, richtig harte jungs), Avril natürlich, und die harten Girls von Vanilla Ninja....
Ich sage immer: Ums so technisch Anspruchsvoller um so beßer
 
nigs schrieb:
Jap, z.B. St. Anger....
Das die Typn früher nicht so gespielt haben...
Hätten viel mehr gute Musik gemacht.....
Anscheinend haben die früher nur rumgeschrammle jenseites des 12. Bundes gekannt...
Hauptsache die neuen Sachen werden besser....
Fände es auch besser wenn sie in den Videos mehr so Gravity und Weiber zeigen würden.
Tjo, man kann nich alles haben.
Zumindest klimpern die jetz kein son Scheiß wie früher zusammen...
Schon allein der Sound spricht für sich.
Habe gleich gewußt: DAS IST ER, MEIN TRAUMSOUND.
Sie sollten mal ne nummer mit Limp Bizkit machen, die würden was neues reinbringen, die haben nen DJ, nicht so ne langweilige Besetzung wie Metallica.
Der Scratcht so richtig und so, hats schon möchtig drauf der Junge.
Finde überhaupt sie sollten mehr gute Sachen machen, und sich von LinkinPark und LimpBizkit beeinflussen lassen...
Auch AvrilLavigne hat nen paar rockige und punkige Elemente, von der hab ich NOCH NIE geklimper "jenseites des 12. bundes" gehört, die macht so richtig PowerChords :rock: :rock: :rock:
Überhaupt finde ich so den HeavyMetal und NuMetal der im Mom so angesagt ist spitze....
Keine doofen Solis, einfach nur abrocken :rock:
Mal einfach so LP, Bizkit, Korn, Slipknot(sehen VERDAMMT STYLISH mit den Masken aus, richtig harte jungs), Avril natürlich, und die harten Girls von Vanilla Ninja....
Ich sage immer: Ums so technisch Anspruchsvoller um so beßer

Ist in Ordnung! :lol:
Die Ironie war nicht zu überhören...:rolleyes:
Und was willst du uns jetzt wirklich sagen??? :confused:
 
Maverick018 schrieb:
Ist in Ordnung! :lol:
Die Ironie war nicht zu überhören...:rolleyes:
Und was willst du uns jetzt wirklich sagen??? :confused:


Hmm joa^^
Eigentlich habe ich gelästert, und suchte eine schulter zum ausheulen :D
Neeee, ich finde einfach das die Welt so ein Korn oder Slipknot Pedal nicht braucht.
Was wäre denn da drin??
Meines erachtens nur eine Zerre.... Habe keine der beiden Effekte benützen sehen.
Und OD-Pedale für NoobMetal gibts fast viel zu viel.
Son Hendrix-Pedal bräuchte die Welt!
Das wäre dann !DAS! FX-Gerät für ECHTEN 70er Sound ala Hendrix, Claptopn etc.
Und diese Zustammestellung ist viel zu teuer, wenn man alles in eins packt, und nicht 80% für den Namen kassiert, wird es sensationell billig :great:
 
nigs schrieb:
Hmm joa^^
Eigentlich habe ich gelästert, und suchte eine schulter zum ausheulen :D
Neeee, ich finde einfach das die Welt so ein Korn oder Slipknot Pedal nicht braucht.
Was wäre denn da drin??
Meines erachtens nur eine Zerre.... Habe keine der beiden Effekte benützen sehen.
Und OD-Pedale für NoobMetal gibts fast viel zu viel.
Son Hendrix-Pedal bräuchte die Welt!
Das wäre dann !DAS! FX-Gerät für ECHTEN 70er Sound ala Hendrix, Claptopn etc.
Und diese Zustammestellung ist viel zu teuer, wenn man alles in eins packt, und nicht 80% für den Namen kassiert, wird es sensationell billig :great:

Ja, ich bin auch der Meinung, dass die Welt kein NuMetal-Pedal braucht. Sowas bekommt man mit entsprechendem Equipment schon hin. Es gibt außerdem wirklich schon mehr als genügen NuMetal-Verzerrer...:rolleyes:
Auch wenn es nervt, aber ich hab schon zig Threads hier gelesen, wie Leute versuchen den Metallica Sound zu finden...insbesondere den von Hetfield. Und wie jeder hier weiß, gibts hier mehr als genügend Metallica Fans. ;) Apropos Metallica-Fans...Wo seit ihr??? :mad: Kommt hier rein und votet für das Hetfield Pedal! :D Mir ist schon klar, dass auch wenn Hetfield die Abstimmung gewinnt, es nicht sicher ein Hetfield-Pedal geben wird...
Aber so ein Ding wär bestimmt der Hammer! :cool: :rock:
 
Maverick018 schrieb:
Ja, ich bin auch der Meinung, dass die Welt kein NuMetal-Pedal braucht. Sowas bekommt man mit entsprechendem Equipment schon hin.
Auch wenn es nervt, aber ich hab schon zig Threads hier gelesen, wie Leute versuchen den Metallica Sound zu finden...insbesondere den von Hetfield. Und wie jeder hier weiß, gibts hier mehr als genügend Metallica Fans. Apropos Metallica-Fans...Wo seit ihr??? :mad: Kommt hier rein und votet für das Hetfield Pedal! :D Mir ist schon klar, dass auch wenn Hetfield die Abstimmung gewinnt, es nicht sicher ein Hetfield-Pedal geben wird...
Aber so ein Ding wär bestimmt der Hammer! :cool: :rock:


Wäre aber NUR ein OD-treter.
Körk verwendet noch ein GCB95Q.
Aber sonst :confused:
 
ein korn pedal wäre noch dazu unsinnig, weil head und munky mit 7-string spielen und wieviele anfänger, die wegen korn gitarre spielen anfangen haben eine 7string (vielleicht noch die k-7:D)?
 
checkson schrieb:
ein korn pedal wäre noch dazu unsinnig, weil head und munky mit 7-string spielen und wieviele anfänger, die wegen korn gitarre spielen anfangen haben eine 7string (vielleicht noch die k-7:D)?

dann ist da eben ein pitchshifter integriert der alle saiten ne quarte(?) runterstimmt... dann ist E gleich B und A gleich E und so weiter... virtuelles 7-string tuning halt, bloß ohne hohe e-saite :p
 
BlackZ schrieb:
dann ist da eben ein pitchshifter integriert der alle saiten ne quarte(?) runterstimmt... dann ist E gleich B und A gleich E und so weiter... virtuelles 7-string tuning halt, bloß ohne hohe e-saite :p


Hohe E-Saite??
Nie Gehört.
Die ist sowieso nur für langweiliges Soli-geschrubbel jehnseits des 12 Bundes gut ;) ;)
 
BlackZ schrieb:
dann ist da eben ein pitchshifter integriert der alle saiten ne quarte(?) runterstimmt... dann ist E gleich B und A gleich E und so weiter... virtuelles 7-string tuning halt, bloß ohne hohe e-saite :p
lol :D
jetzt muss ich mir ein neues argument einfallen lassen :rolleyes:
 
Ich sprech mich mal für ein Tom Morello-Pedal aus...
Da müsste man halt das mit dme Whammy hinkriegen ansonsten noch ne Zerre rein,Flanger,Delay...
Als soundmäßige Referenzen würd ich mal Battle of Los Angeles nehmen...Testify,Guerilla Radio,Sleep now in the fire etc...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben