L
Larson
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.06.06
- Kekse
- 6
Das ist richtig. DasSpittbull schrieb:Naja, es soll ja SEINE Custom werden und nicht deine...
halte ich für passend. Habe der AusgangsfrageLarson schrieb:mein Vorschlag: Korpus: Erle (Alder) , Hals: Ahorn (Maple) , Griffbrett: Palisander (Rosewood) , Mensur: Fender 25,5" (für etwa Normalstimmung (EADGHE)) (für tiefere Stimmung längere Mensur) , Bünde: 24 , Hals-Korpus-Verbindung: geschraubt reicht aus , Tonabnehmer: Doppelspuler (Humbucker) seriell geschaltet Deiner Wahl (nur Stegtonabnehmer reicht aus) weitere Elektrik: nur Lautstärkerregler reicht aus.
entnommen, daß er ein paar Vorschläge hören möchte. Natürlich muß er das am Ende selbst wissen und entscheiden.Atrowurst schrieb:Ich hab vor in naher Zukunft eine Ran anfertigen zu lassen, hab aber keine Ahnung welches Holz ich nehmen soll...Spiele hauptsaechlich metal. Hoffe ihr koennt mir helfen.
... Aber sonst hat's keine auswirkung auf den Sound. Ein Griffbrett kann z.B. aber andere Vorteile haben z.B. muss man Maple Griffbretter (wenn der Lack noch drauf ist) nicht so sehr pflegen wie Rosewood...