Wer ist besser, Kirk Hammett oder die Maiden Gitarristen?

Wer ist besser?

  • Kirk Hammett

    Stimmen: 30 48,4%
  • Maiden

    Stimmen: 32 51,6%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meldir schrieb:
ich halte genau das von dem Thread:
seit des board umgezogen is stimmen die alten umfragen nimmer. den thread gibs scho lang
 
iron maiden schrieb:
is ja ok.
auserdem woher soll ich das wissen. sah für mich so aus.
aber immer gleich diese agressiven posts von überall. das finde ich nicht so schön an diesem forum. naja sind ja auch nur n paar user.

Damit sprichst du sicherlich mich an. Das war gar nicht meine Absicht. Ich weiß nicht wo du in meinen Posts etwas aggressives siehst? Ich hab eigentlich ganz normal ohne jegliche Beschimpfungen oder so gepostet. Falls es doch aggressiv wirkt tut es mir Leid. Das war überhaupt nicht meine Absicht. Vielleicht hab ich am Anfang überreagiert, da wir uns ja ein mal darüber "gestritten" haben und sind eigentlich eh zu einer Lösung gekommen.
 
KirkHammett schrieb:
Damit sprichst du sicherlich mich an. Das war gar nicht meine Absicht. Ich weiß nicht wo du in meinen Posts etwas aggressives siehst? Ich hab eigentlich ganz normal ohne jegliche Beschimpfungen oder so gepostet. Falls es doch aggressiv wirkt tut es mir Leid. Das war überhaupt nicht meine Absicht. Vielleicht hab ich am Anfang überreagiert, da wir uns ja ein mal darüber "gestritten" haben und sind eigentlich eh zu einer Lösung gekommen.

ich glaub er hat ach mich gemaint, weil ich was mit schwachsinn geschrieben hab oder so. war anid mei absicht, sorry. übrigens mag ich allle maiden gitarristen :)
 
Necro schrieb:
Was denkt ihr?

Ich glaube die Jungs von Maiden sind besser als Kirk.
Ein Grund dafür ist, dass ich um ein Maiden Solo zu erlernen viel länger brauche als bei einem von Kirk.

wie dämlich die teorie ...
wat hatb das damit zu tun wie gut jemand ist ob du für das solo von maiden länger brauchst als welche von kirk mein gott :cool:
für mich sidn nur die gute gitarristen die alles spielen können von blues bis metall usw und alles mit leidenschaft spielen ! der rest zählt bei mir net un bei den maidens kann ich mir genau die sachen net vorstellen liegt auch daran das ich bei der mucke kotzen könnt
 
SpLiNtEr schrieb:
wie dämlich die teorie ...
wat hatb das damit zu tun wie gut jemand ist ob du für das solo von maiden länger brauchst als welche von kirk mein gott :cool:
für mich sidn nur die gute gitarristen die alles spielen können von blues bis metall usw und alles mit leidenschaft spielen ! der rest zählt bei mir net un bei den maidens kann ich mir genau die sachen net vorstellen liegt auch daran das ich bei der mucke kotzen könnt

verstehj ich des richtich? : du kannst dir nid vorstelle dass sie mit leidenschaft spielen, nur weil du ihre musik nid magst? un dass sie nid achma was anderes spielen?
 
Meine Antwort auf die ursprüngliche Frage in diesem thread ist:

WEDER - NOCH

Wenn schon eine Entscheidung gewünscht wird dann Maiden weil die einen haben der singen kann und weil die Metallica Typen alle aussehen wie Sackgesichter.
außerdem gabs in den 80ern mindestens 199 Bands mit besseren oder zumindest interessanteren Gitarristen ( die z.T. auch nicht aussahen wie Sackgesichter :D )
Sogar der Keyboarder von Steve Vai spielt besser Gitarre als die meisten Sackgesichter.
P.S. bitte nicht ganz ernst nehmen, aber Schwachsinn folgt dem Schwachsinn nach ;-)
 
naja was an metallica so schlimm aussehen soll.
und wenn man will kan man da gaaaaaanz indirekt rausinterpretieren das der keyboarder von steve vai besser spielt alles hetfield und hammet. NAJA, ;)
ich wollt nur ma den "nicht ganz " ernst gemeinten post analysieren.
also ich find beide gut ....nur gehen manche metallica soli nicht so gut ins ohr.
die von der kill 'em all könnte ich glaube ich im direkten vergleich (ohne begleitung) nicht auseinander halten.
 
Genau ein Thread wie dieser ist der Grund, warum ich mich hier vor einiger Zeit angemeldet habe aber dann nach kurzer zeit (fast) nichts mehr gepostet hab. Jeder zwiete Thread handelt von "höher, SCHNELLER, weiter"- das ist in meinen Augen so schwachsinnig. Das ein Gitarrist rein technisch in der Lage ist, die meisten Soli zu kopieren steht doch gar nicht zur Debatte- aber einen Ton spielen und ihn wirklich zu spielen sind einfach komplett verschiedene Dinge. TON und STIL entwickeln sich über Jahre- egal ob bei Amateueren oder Profis- und was einem kompositorisch und vom Ton her besser gafällt ist und bleibt subjektiv. Deshalb würde ein Maiden Solo gespielt von Metallica auch niemals so klingen wie bei Maiden- ist doch logisch. Und das sich hier einige permanent anscheissen wegen einer so schwachsinnigen Diskussion find ich einfach schlimm. Solche Posts sollte man eigentlich in den Anfänger-Bereich verschieben, weil sie mit musikalischem Verständnis nichts zu tun haben. Damit meine ich nicht alle Leute hier- die die ich nicht meine, wissen das auch.

@KlausP: welchen der "Keyboarder" ;) von Vai meinst Du denn? Auf der alten G3 DVD ist`s zum Beispiel Mike Keneally- und der ist halt einfach sehr sehr gut (spielt ja eigentlich auch hauptsächlich Gitarre). Leider kennen viele hier solche Leute gar nicht, weil sie nicht wie z.B. ein Herr Hammett in einer Mediengepushten Band spielen. Mein Gott, jedem das seine. Viel Spass noch beim Zerfleischen.
 
STOP!!!!
erst a mal im vorraus ich liebe Metallica(sprich KIRK)
und ich liebe aber auch MAIDEN(sprich die 3 Jungs)
wer davon der bessere Gitarrist ist das ist echt schwer zu sagen ich finde da kann man nicht sagen das die von maiden so viel besser sind ich meine die sind ja auch zu 3.!!!!
die soli sind sicher wahnsinn und auch sau schnell und so aber darf ich euch mal an metallicas-damage inc. erinnern also bitte ich war vor ca. 2 wochen auf dem Metallica Konzert in München und wie er spielt is unglaublich!!!
EHRLICH KIRK ist der Hammer!!!!! da schau ich echt so :eek: wenn ich den sehe!!!
und seine Riffs sind auch der hammer siehe seek and destroy oder master of puppets oder for whom the bell tols!!!!
oder aber aauch lieder wie one oder nothing else matters!!!
BRUTAL!!!
natürlich maiden haben auch sau geile Riffs keine FRAGE!!!

-->was ich sagen will es kommt nimmer drauf an wer schneller ist oder so denn da hört man eh keinen unterschied mehr es kommt auf die kreativität an und da sind alle 4 der absolute wahnsinn!!!

mfg Jürgen
 
@Liquid-Tim
Mit dem "Keyboarder" meinte ich Tony MacAlpine ;)
 
KlausP schrieb:
@Liquid-Tim
Mit dem "Keyboarder" meinte ich Tony MacAlpine ;)

Der ist überhaupt der Hammer auf der G3 DVD.Wie er sich da in Out Of The Hell mit Vai duelliert.Einfach nur geil!!
 
Liquid-Tim schrieb:
...aber einen Ton spielen und ihn wirklich zu spielen sind einfach komplett verschiedene Dinge. TON und STIL entwickeln sich über Jahre- egal ob bei Amateueren oder Profis- und was einem kompositorisch und vom Ton her besser gafällt ist und bleibt subjektiv. Deshalb würde ein Maiden Solo gespielt von Metallica auch niemals so klingen wie bei Maiden- ist doch logisch. Und das sich hier einige permanent anscheissen wegen einer so schwachsinnigen Diskussion find ich einfach schlimm. Solche Posts sollte man eigentlich in den Anfänger-Bereich verschieben, weil sie mit musikalischem Verständnis nichts zu tun haben. Damit meine ich nicht alle Leute hier- die die ich nicht meine, wissen das auch.

Ich sehe das ganz genauso!!! Dieser Kinderkram ("Der BMW von meinem Papi ist besser als der Mercedes von Deinem") gehört - wenn er sich denn schon nicht vermeiden lässt - in die Plauderecke oder am besten unter Sonstiges.

Leider wird das nächste Thema dieser Art wohl nicht lange auf sich warten lassen.
 
@Klaus: Ah, Du meinst die neue G3 (ein Kenner hier im Forum ;) ) Jupp, das ist echt gut.

@Hans_3: Dem ist nichts hinzuzufügen ;) Ist aber schön, dass ich nicht allein da steh...

Gruß an alle, die ganz toll Metallica nachspielen können (sorry für die Ironie ;) )
 
Lord6String schrieb:
Der ist überhaupt der Hammer auf der G3 DVD.Wie er sich da in Out Of The Hell mit Vai duelliert.Einfach nur geil!!
Ich glaub du meinst "I'm The Hell Outta here". :D Beide Mike Keneally und McAlpine sind wirklich geniale Gitarristen, sonst wäre z.B. McAlpine in den 80ern nicht relativ bekannt gewesen.(zumindest unter Gitarristen)

Die sind locker so gut wie K.H., andernfalls wären sie ja auch nicht in die Steve Vai Band gekommen. Das heißt jetzt nicht, dass ich Hammett als schlecht bezeichne.
 
SpLiNtEr schrieb:
wie dämlich die teorie ...
wat hatb das damit zu tun wie gut jemand ist ob du für das solo von maiden länger brauchst als welche von kirk mein gott :cool:
für mich sidn nur die gute gitarristen die alles spielen können von blues bis metall usw und alles mit leidenschaft spielen ! der rest zählt bei mir net un bei den maidens kann ich mir genau die sachen net vorstellen liegt auch daran das ich bei der mucke kotzen könnt

Gut, meine Theorie war bis zu einem gewissen Punkt "dämlich". Das hast du recht. Aber ich zitiere mich selbst:

Necro schrieb:
Dass es schwachsinnig ist stimmt schon ein bischen, aber trotzdem:

Es gibt 2 gleich gute Gitarristen, der eine spielt ultra komplizierte SOli, der andere ganz einfache, wer erscheint dir besser?

Das war eigentlich der Grund, weshalb ich das geschrieben habe. ;)

Du sagst Gute Gitarristen müssen alles spielen können. Wenn man sich ein paar Maiden CD's anhört fällt einem sehr schnell auf, dass die viel, sogar sehr viel spielen können. Bei Metallica ist es auch so, ich weiss.
Nun, jetzt gibt es ein Problem: Hammett und die Maiden-Gitarristen können beide ziemlich vielseitig spielen. Spätestens jetzt schaut man meiner Meinung nach auf die Schwierigkeit der Soli.

Aber jedem das Seine.
 
Necro schrieb:
Gut, meine Theorie war bis zu einem gewissen Punkt "dämlich". Das hast du recht. Aber ich zitiere mich selbst:



Das war eigentlich der Grund, weshalb ich das geschrieben habe. ;)

Du sagst Gute Gitarristen müssen alles spielen können. Wenn man sich ein paar Maiden CD's anhört fällt einem sehr schnell auf, dass die viel, sogar sehr viel spielen können. Bei Metallica ist es auch so, ich weiss.
Nun, jetzt gibt es ein Problem: Hammett und die Maiden-Gitarristen können beide ziemlich vielseitig spielen. Spätestens jetzt schaut man meiner Meinung nach auf die Schwierigkeit der Soli.

Aber jedem das Seine.

Irgendwie völliger quatsch da keiner der sie eigentlich persöhnlich kennt einschätzen kann wie gut sie sind...
wenn du nach den solies guckst bringts dir auch nix...
ob sie alle sachen wie PEntatoniken , Tonleitern und alles Perfekt beherrschen kann auch keiner beurteilen.
So beureilt eigentlich jeder der hier meint der oder der ist besser etwas wovon er null ahnung hat...
damit mein ich das man nur schätzen kann wie gut jemand is denn genau weiß man es nie und wenn man sowas von anderen gesagt bekommt es gehen ja auch viele sachen durch die welt die dann von dem ein und anderen immer mal geändert werden
 
SpLiNtEr schrieb:
Irgendwie völliger quatsch da keiner der sie eigentlich persöhnlich kennt einschätzen kann wie gut sie sind...
wenn du nach den solies guckst bringts dir auch nix...
ob sie alle sachen wie PEntatoniken , Tonleitern und alles Perfekt beherrschen kann auch keiner beurteilen.
So beureilt eigentlich jeder der hier meint der oder der ist besser etwas wovon er null ahnung hat...
damit mein ich das man nur schätzen kann wie gut jemand is denn genau weiß man es nie und wenn man sowas von anderen gesagt bekommt es gehen ja auch viele sachen durch die welt die dann von dem ein und anderen immer mal geändert werden

Also...

Ich habe gesagt, dass ich die Maiden Jungs besser finde. Dies ist meine Meinung. Ich habe nie behauptet, dass es ganz klar ist wer besser ist.

Dass man bloss schätzen kann wer besser ist, ist eigentlich klar. (In diesem Falle).
 
oooh gott verdamme mich das ich diesen thread wieder rausgewühlt habe.... :confused:
aber wem er nicht gefällt der brauch ja nicht reinschaun geschweigedenn posten. das is immer wieder so niemand mag den thread aber alle posten :) :rolleyes:
 
iron maiden schrieb:
oooh gott verdamme mich das ich diesen thread wieder rausgewühlt habe.... :confused:
aber wem er nicht gefällt der brauch ja nicht reinschaun geschweigedenn posten. das is immer wieder so niemand mag den thread aber alle posten :) :rolleyes:
aber echt du seist verflucht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben