Wer schafft diesen Ton zu spielen?

von leepriest, 12.02.05.

  1. leepriest

    leepriest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.07
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 12.02.05   #1
    Hi,
    ich übe gerade an einem Stück, welches einen Ton enthält der eigentlich im 29 Bund liegen würde. Die Gitarre hat 24 Bünde und ich schaffe es nur bis zum 27 zu benden. Da ich nicht weiter komme helfe ich mit dem Tremolohebel nach, was aber auch nur mit leichter Gewalt geht. Ich will es nicht übertreiben und mal fragen wie belastbar mein Edge 3 Tremolo wohl ist oder ob ihr diesen Ton hinbekommt und wie? Das Stück heißt übrigens Eugene's trick bag aus dem Film Crossroads. Ich behersche es zwar, nur dieser verflixte letzte Ton ist mir nicht möglich.
     
  2. pairo

    pairo Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    3.02.12
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 12.02.05   #2
    für das stück musst du imho den ton auf dem PU spielen, dh dort die seite runterdrücken
     
  3. leepriest

    leepriest Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.07
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 12.02.05   #3
    Wenn es da Bundstäbchen geben würde, wäre es machbar.
     
  4. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 12.02.05   #4
    Vielleicht ist es so ein angeschnittener Oberton...?
     
  5. Bonebraker

    Bonebraker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    15.08.06
    Beiträge:
    462
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 12.02.05   #5
    Du musst die Saite direkt auf den PU draufdrücken. Und wenn es da Bündstäbchen gäbe bräuchte man noch Finger so dick wie nen Zahnstocher!
     
  6. leepriest

    leepriest Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.07
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 12.02.05   #6
    Es ist kein Oberton und wird definitiv gebendet. Ich habe vor längerem mal in einem Forum gelesen das man für das letzte Stück den Tremarm zu Hilfe nehmen kann. In dem Film wird der Ton ohne Tremarm gespielt. Der Gitarrist war übrigens Steve Vai. Der Ton wird auch nicht durch drücken auf dem Pickup gespielt, da kein vernünftiger Ton entstehen könnte.
     
  7. Seren

    Seren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    16.08.05
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 12.02.05   #7
    Wieso wusst ich schon bei der Überschrift, dasses schon wieder um dieses Stück geht? :D


    Das hatten wir hier schon mal, glaub ich. Original wurde der Ton angeblich um ein Tonepiece rumgebendet, also nicht nur draufgedrückt.
     
  8. leepriest

    leepriest Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.07
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 12.02.05   #8
    Unter einem Tonepiece kann ich mir nichts drunter vorstellen. Tut mir Leid. Was soll das sein?
     
  9. Seren

    Seren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    16.08.05
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 12.02.05   #9
    Sorry, is schon spät, meinte Polepiece
     
  10. leepriest

    leepriest Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.07
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 12.02.05   #10
    Dachte daran lässt sich nur die Lautstärke für einzelne Seiten verstellen. Bin mit meinen Einstellungen eigentlich sehr zufrieden.
     
  11. Sgt. Scatmark

    Sgt. Scatmark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    218
    Erstellt: 12.02.05   #11
    Stimm die Gitarre höher! :wink:
     
  12. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 12.02.05   #12
    Also der Greg braucht sich mit seiner 7String da nicht besonders anstrengen :p


    Und probier mal, einen Ton durch den PU herauszubringen, dann wirst schon sehen, was dein Argument "weil es nicht geht" taugt.
     
  13. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 12.02.05   #13
    29 Bünde? Is das ein Song von Michael Angelo?:D

    Musste den alten Trick anwenden und eben benden. Naja, manche schaffen zwei Ganztöne (sauber!!!) zu benden, ich allerdings nicht...:o
     
  14. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 12.02.05   #14
    Ich wollt grad sagen, Michael hat doch ne Gitarre mit 29.
    Hab letztens auch eine im Gitarrenladen gesehen, dachte ich seh net richtig, mit 27 Bünden ! :eek:
    Sah aber scheisse aus :D
     
  15. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 12.02.05   #15
    Hätte ich auch gerne...oder so wie Uli Jon Roth, mit 6 Oktaven...muuuaaaahhh
     
  16. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 12.02.05   #16
    Wie Pim schon sagte:

    Kauf dir nen 7-Saiter und mach statt ner tiefen H-saite einfach ne hohe A-saite drauf :)
     
  17. Seren

    Seren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    16.08.05
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 12.02.05   #17
    [​IMG]

    :D ... wennse nur nich gar so hässlich wär *find*
     
  18. Flexable

    Flexable Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.04
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.05   #18
    Einfach den Pickup als Bundstäbchen nehmen :D
     
  19. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 12.02.05   #19
    Könntest du des mal aufnehmen? Des intressiert mich. Ich find des saugeil, kanns aber nicht wirklich. Ich glaube bei dem Stück werden dir auch en paar Unsauberkeiten verziehen :) (falls vorhanden)
     
  20. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 12.02.05   #20
    bei mir ist es so, das der ton auf dem ( nur halb vorhandenen, ich hab 22 bünde) 23. bund genauso hoch ist wie der wenn ich die saite auf dem pu runterdrücke...aber so weit ich weiß ist es kaum möglich die saite so hoch zu benden.....
     
Die Seite wird geladen...

mapping