Wer schafft diesen Ton zu spielen?

  • Ersteller leepriest
  • Erstellt am
leepriest
leepriest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.07
Registriert
02.01.05
Beiträge
74
Kekse
31
Hi,
ich übe gerade an einem Stück, welches einen Ton enthält der eigentlich im 29 Bund liegen würde. Die Gitarre hat 24 Bünde und ich schaffe es nur bis zum 27 zu benden. Da ich nicht weiter komme helfe ich mit dem Tremolohebel nach, was aber auch nur mit leichter Gewalt geht. Ich will es nicht übertreiben und mal fragen wie belastbar mein Edge 3 Tremolo wohl ist oder ob ihr diesen Ton hinbekommt und wie? Das Stück heißt übrigens Eugene's trick bag aus dem Film Crossroads. Ich behersche es zwar, nur dieser verflixte letzte Ton ist mir nicht möglich.
 
Eigenschaft
 
für das stück musst du imho den ton auf dem PU spielen, dh dort die seite runterdrücken
 
Wenn es da Bundstäbchen geben würde, wäre es machbar.
 
Vielleicht ist es so ein angeschnittener Oberton...?
 
Du musst die Saite direkt auf den PU draufdrücken. Und wenn es da Bündstäbchen gäbe bräuchte man noch Finger so dick wie nen Zahnstocher!
 
Es ist kein Oberton und wird definitiv gebendet. Ich habe vor längerem mal in einem Forum gelesen das man für das letzte Stück den Tremarm zu Hilfe nehmen kann. In dem Film wird der Ton ohne Tremarm gespielt. Der Gitarrist war übrigens Steve Vai. Der Ton wird auch nicht durch drücken auf dem Pickup gespielt, da kein vernünftiger Ton entstehen könnte.
 
Wieso wusst ich schon bei der Überschrift, dasses schon wieder um dieses Stück geht? :D


Das hatten wir hier schon mal, glaub ich. Original wurde der Ton angeblich um ein Tonepiece rumgebendet, also nicht nur draufgedrückt.
 
Unter einem Tonepiece kann ich mir nichts drunter vorstellen. Tut mir Leid. Was soll das sein?
 
Sorry, is schon spät, meinte Polepiece
 
Dachte daran lässt sich nur die Lautstärke für einzelne Seiten verstellen. Bin mit meinen Einstellungen eigentlich sehr zufrieden.
 
Stimm die Gitarre höher! :wink:
 
psy moreg schrieb:
Stimm die Gitarre höher! :wink:

Also der Greg braucht sich mit seiner 7String da nicht besonders anstrengen :p


Und probier mal, einen Ton durch den PU herauszubringen, dann wirst schon sehen, was dein Argument "weil es nicht geht" taugt.
 
29 Bünde? Is das ein Song von Michael Angelo?:D

Musste den alten Trick anwenden und eben benden. Naja, manche schaffen zwei Ganztöne (sauber!!!) zu benden, ich allerdings nicht...:redface:
 
Ich wollt grad sagen, Michael hat doch ne Gitarre mit 29.
Hab letztens auch eine im Gitarrenladen gesehen, dachte ich seh net richtig, mit 27 Bünden ! :eek:
Sah aber scheisse aus :D
 
Hätte ich auch gerne...oder so wie Uli Jon Roth, mit 6 Oktaven...muuuaaaahhh
 
Wie Pim schon sagte:

Kauf dir nen 7-Saiter und mach statt ner tiefen H-saite einfach ne hohe A-saite drauf :)
 
Skyguitar3.jpg


:D ... wennse nur nich gar so hässlich wär *find*
 
Einfach den Pickup als Bundstäbchen nehmen :D
 
leepriest schrieb:
Ich behersche es zwar, nur dieser verflixte letzte Ton ist mir nicht möglich.
Könntest du des mal aufnehmen? Des intressiert mich. Ich find des saugeil, kanns aber nicht wirklich. Ich glaube bei dem Stück werden dir auch en paar Unsauberkeiten verziehen :) (falls vorhanden)
 
bei mir ist es so, das der ton auf dem ( nur halb vorhandenen, ich hab 22 bünde) 23. bund genauso hoch ist wie der wenn ich die saite auf dem pu runterdrücke...aber so weit ich weiß ist es kaum möglich die saite so hoch zu benden.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben