Wer schafft diesen Ton zu spielen?

  • Ersteller leepriest
  • Erstellt am
Das wird auch bei den bundierten Gitarren so gemacht...

Man drückt mit dem Bottleneck ja nicht auf, sondern bringt das Ding nur an die Saite ran...
Sonst hätte man diese krassen Glissando-Möglichkeiten mitm Bottleneck garnicht.
Die Bünde verlieren beim Bottleneck spielen ihre Wirkung, sind dann nur noch als Markierungen sinnvoll, damit man weiß, wo man das Bottleneck hinhält.

gestaltet sich natürlich auf bundierten Gitarren schwerer als bei Bundlosen, weil man wirklich aufpassen muss, dass man nicht an den Bünden hängen bleibt.
Ansonsten klappt das eigentlich ganz gut :)
 
aso, thx... wusst ich net. dachte damit spielt sichs so, wie sonst auch
 
Ne möglichkeit wäre ja auch den ton einfach mit nem wha pedal höher zu bekommen, fals du eins hast.. :)
 
Meine neue Ibanez rg370 hat justierbare Polepieces. Das auf der hohen E-Seite wurde leicht nach oben geschraubt. Der Ton stimmt mit dem auf dem 29 Bund überein. Bei den Evolution PUs meiner JEM sieht es schon wieder anders aus. Da lässt sich nichts machen. Man könnte ja ein Bundstäbchen auf den PU kleben. :twisted:
 
tjaja ... wie hat steve das wohl gemacht ?
hier erstmal ein interessanter link: http://www.justchords.com/guitar/crossroads.html

zusätzliche info von mir. in einem Interview sagte er, das teil wurde auf ner konx (jem) eingespielt und da wurde einfach der erste single coil als bund genutzt. sprich gedrückt. und zusätzlich noch ein wenig gebendet. steve eben ...
 
nicholas schrieb:
Ne möglichkeit wäre ja auch den ton einfach mit nem wha pedal höher zu bekommen, fals du eins hast.. :)

:redface: Ein Wah macht Töne nicht höher sondern verändert nur deren Klang.
 
Na dieses Whammy-Pedal eben.
 
gibts nun nen hörprobe? glaube, bin nich der einzige, der neugierig ist, wie das bei dir klingt :)
 
also mal ganz ma eben ne frage zum verständnis: ihr redet doch über diesen film mit dem battle zwischen dem kleenen mitter telecaster und dem "bösen rocker" auf ner roten weiß-ich-nicht-was... wenn ich micht nicht täusche ist der "böse rocker" mit der roten weiß-ich-nicht-was steve vai und der andere nen anderer, richtig? dieser andere spielt doch die ganze zeit mit'm bottleneck auf seiner 21bündigen gitarre um die trem-bindings von vai auf seiner 24bündigen nachzuspielen... das ist das doch, oder???
 
ja. und der film heißt crossroads - duell mit dem teufel und steve vai hat alle gitarrenparts eingespielt. (im studio)

was der kleene da rockt ist absolut unreal, wenn man's sich mal genau anschaut. der tut nur so.
 
Nicht alle, Cooder hat die von Eugene eingespielt und überhaupt den Rest der Filmmusik. Hört man auch...Cooder is zwar ne arrogante Sau, spielt aber hammergeil Slide...:great:
 
naja so wie das aussieht würde ich aber schon sagen, dass der das auch spielen kann. ich denke mal steve vai hat nur die feinere fassung davon im studio eingespielt oder?

MfG
 
Steve Vai hat seinen Part (is ja wohl auch klar) und Eugenes Trick Bag eingespielt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben