Wer schafft diesen Ton zu spielen?

  • Ersteller leepriest
  • Erstellt am
Es gibt tatsächlich gitarren mit mehr als 24 bünden!

Die geräte sind von Washburn (ua. Dime und N2) und heißen "Spitfire"
Gebaut ende der 80er/anfang 90er.

Erhältlich wahlweise mit 29 oder 36 bünden.
Die hatten ein seehr tief ausgeschnittenes cutaway.
Bestückung: hum bridge, single neck.
Das ganze mit Floyd und ner arschgeilen Lackierung namens "Magma"

Muß ma in meinem fundus wühlen, ob ich nochn paar pix finde...

-schaf-
 
Google is einfacher als Fundus durchwühlen ;p

Hier die EC29:
w_ec29b.jpg


Und das hier is die EC36:
image002.jpg


Also so ca. ab dem 24sten hätt ich da glaub ich keinen Bock mehr, da krieg ich grad ma meinen Fingernagel zwischen die Bundstäbchen.
 
Goil...:great: Endlich Paganini spielen...
 
Also vielleicht könnte man auch einen Bottleneck nehmen um den hohen Ton zu spielen! Das Problem ist nur dass man dann ETB nicht mehr vernünftig spielen kann, also sollte man entweder ein sehr kurzen Bottleneck oder einen Ring benutzen, die das spielen nicht beeinflussen, es muss ja auch nur ein Saite gespielt werden(Malmsteen hat ja auch die Hand voller Klunker :p ).
 
Bei Dr. Malmstein is mir das eh ein Rätsel, wie der Dicke überhaupt noch spielen kann...
 
Wie greift man bei den hohen Bünden überhaupt noch? Die haben doch schon Millimeter unterschiede. Ich hab keine so dünnen Finger!
 
Jamahl schrieb:
Wie greift man bei den hohen Bünden überhaupt noch? Die haben doch schon Millimeter unterschiede. Ich hab keine so dünnen Finger!

Du musst ja nicht direkt zwischen die Bünde greifen. Hauptsache, du greifst HINTER dem Bundstab, den du spielen willst. Aber was dahinter los ist, ist ja egal.

Also wenn du z.B. am 29. Bund greifen willst, greifste halt hinterm 29. Bundstab. Ob dein Finger dann auch noch auf dem 28. Bund mit rumlümmelt, is ja völlig egal.
 
Ray schrieb:
Also wenn du z.B. am 29. Bund greifen willst, greifste halt hinterm 29. Bundstab. Ob dein Finger dann auch noch auf dem 28. Bund mit rumlümmelt, is ja völlig egal.


Stimmt schon, aber Jamahl hat schon auch a weng recht.

Dadurch, dass vorm 29. Bund schon so viele Bünde sind, drückt man da schon fast auf ne Fläche...
Da darf man schon gescheit draufdrücken dann, dass die Haut sich in den 29. Bund reindrückt, sonst is der Ton sicher unsauber oder schnarrt.
 
Mir hat mal einer erzählt, dass das geht, es sieht nur so schwer aus. Es gibt ja einen Jazz-Gitarristen, der hat ´ne A-Gitarre mit 39 Bünden, also noch über´m Schalloch...
 
...und einer meiner lieblings-ausreden ist:

Ich hab mich net verspielt, daß ist jazz!


War nur spaß. Hat jemand ne ahnung, ob's die spitfires noch irgendwo zu haben gibt? Wie die damals auf den markt kamen war ich noch schüler - sprich: unbezahlbar. Aber jetzt...*kontoauszugsuch*

-schaf-
 
monsterschaf schrieb:
War nur spaß. Hat jemand ne ahnung, ob's die spitfires noch irgendwo zu haben gibt? Wie die damals auf den markt kamen war ich noch schüler - sprich: unbezahlbar. Aber jetzt...*kontoauszugsuch*


Ach leut...auf sowas wie ebay kann man doch auch selber kommen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4713&item=3781978348&rd=1&ssPageName=WD2V
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33048&item=7300776715&rd=1&ssPageName=WDVW

*vorkau*
 
Josh TE
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: @MOD
Nur weil das deine Art ist Gitarre zu spielen, muss das ja nicht jeder machen...
 
Josh Frusciante schrieb:
Wenn du nichts Konstruktives zu sagen hast, dann halt einfach's Maul, okay? :mad:

Ganz abgesehen davon, dass sexistische Kommentare gegen die Boardregeln verstoßen, fällt's bei dir einfach schon auf, dass du in jedem einzelnen Kommentar nur blöd herumtrollst.
 
@Josh: Es liegt ganz allein bei Dir, wie sich Dein weiteres Boardleben hier gestaltet.

@All: Auch wenn's schwerfällt: Bitte back to Topic.
 
weiß nicht ob der einfall schon mal kam, aber kannste das nicht mit'm bottleneck oder wie die dinger heißen versuchen??

MfG
 
Kam schon, aber davon abgesehen, wie soll damit der Ton höher werden...
 
Zero-G schrieb:
Kam schon, aber davon abgesehen, wie soll damit der Ton höher werden...

Das wundert mich jetzt aber, dass die Frage von einem kommt, der das Gefühl beim Gitarre spielen so dermassen in den Vordergrund pusht...Blues mit Bottleneck wird bei sowas ja auch sehr gerne als Referenz angegeben ;)

Mit nem Bottleneck sind dir die Bünde ja scheissegal. Die Slide-Gitarren haben ja nichtmal welche.
Der auflagepunkt, der die Saitenlänge bestimmt ist beim Bottleneck spielen ja nichtmehr der metallene Bund, sondern das Metall vom Bottleneck.

Und das Bottleneck kannste ja praktisch überall hin setzen und die Saite dann anschlagen.
Wenn man übern Steg-Tonabnehmer spielt kommt man ja ewig weit hoch. Ich hab das auch schon n paar mal gemacht, irgendwann wirds so hoch, dass es fast weh tut ;)

Und da setzt man das Bottleneck dann halt einfach an die Stelle, wo eigentlich der 29. Bund sein würde, wenn der Hals da weitergehen würde.
 
Ach so, ich spiele kein Bottle-Neck...ich habe zwar zwei (Glas und Metall), aber mache das nicht, weil...hm..keine Ahnung...

Was heißt dermaßen in den Vordergrund pushen?! Das ist selbstverständlich...ich mache Musik, kein Sport...
 
LoneLobo schrieb:
(...)Der auflagepunkt, der die Saitenlänge bestimmt ist beim Bottleneck spielen ja nichtmehr der metallene Bund, sondern das Metall vom Bottleneck.(...)

Du meinst damit aber entsprechende fretless Gitarren, oder? Wenn nich, bitte ich um erklärung....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben