Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

  • Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
War ja nur eine Frage...können hat auch nix mit in den Mittelpunkt stellen zutun.Warum sollte Steve Vai nicht das spielen was er kann ??Wäre unlogisch etwas zu können und dann 08/15 Zeugs zu spielen.
Also nicht gleich beleidigt sein wenn ich den nicht toll finde, ist eben Geschmackssache
 
Ich selber.... zwar gab es auch so Momente, wo ich dachte "das will ich auch können", aber keiner so direkt, das kam eher von mir selber. Spiele schon jahrelang Schlagzeug und vor 2 Jahren wollte ich dann mal meine vorhandene Gitarre nutzen und habe mit dem Unterricht begonnen. :)
 
Uff... lange Geschichte. ;)
Bei mir fing's so mit 13/14 etwa an, dass ich lieber 'rockige' Musik zu hören anfing. Dann war ich mit ein paar Freunden auf einem Konzert einer Coverband, habe mir die angeschaut und mir gedacht: "Hey, ich will auch Bass spielen können! Der spielt viel cooleres Zeug als die anderen!" Was bin ich froh, dass das nicht der Weisheit letzter Schuss war.
Mit einem Freund zusammen teilte ich mir damals das Geld für die Scenes From A Memory von Dream Theater, die wir auf und ab und auf und ab und auf und ab hörten. Dann, mit 15 war es so weit. Von dem Wahn, Bass lernen zu wollen, befreit, habe ich mir eine Gitarre schenken lassen. Und auf der erstmal Korn-, Metallica-, Caliban- und Iron Maiden-Stücke gelernt.
Von dem Wahn, ausschließlich "böse" (nicht als Adjektiv, sondern als Adverb!) Musik machen zu wollen, bin ich mittlerweile auch befreit. ;)
Wer hat mich jetzt zur Gitarre gebracht? Die Coverband? Dream Theater? Korn, Metallica, Caliban, Iron Maiden? Who knows...
 
Es war Weihnachten 04, es war eine neue Live-DVD... und es war John 5!
Und später bei kleineren und größeren Motivationstiefs James Root ^^
 
Wenn das Spiel ab und zu mal einen jungen Menschen zu einem richtigen Instrument bringt, dann kann es doch gar nicht sooo schlecht sein :rolleyes: :D

Und wenn das richtige Instrument einen aus Frust zum Spiel bringt ? :D
 
Wenn das Spiel ab und zu mal einen jungen Menschen zu einem richtigen Instrument bringt, dann kann es doch gar nicht sooo schlecht sein :rolleyes: :D

habe ja nicht geschrieben das ich es gut oder schlecht finde;)
aber hattest mit deiner Vermutung schon recht,allerdings muss ich gestehen das du auch mit deiner Aussage recht hattest;)
 
Eine Gitarre... ;)
 
Amen^^
Er kann richtig gut Gitarre spielen,er kann auch Solis spielen,aber er muss sich nicht wie andere Gitarristen(Vai,Malmsteen etc*hust*) in den mittelpunkt stellen.
Ich liebe seine riffs

Eben jener hat mich auch dazu gebracht...Ich wollte einfach auch so genialen Lärm machen können ^^
 
was mich zum gitarre spielen gebracht hat?

1976
eine selbsgebaute klampfe aus sperrholz in form einer axt
mit paf pickups
ein marshall topteil und ne 4x12er
einen kumpel der mir smoke on the water gezeigt hat
einen raum der so dicht war das nicht alle nachbarn gleich an mord gedacht haben
und drei sunden den gleichen riff bei einer mörderischen lautstärke .....
 
Als ich noch Schlagzeug gespielt habe, machte ich mit einem Gitarristen aus meiner Klasse ein Musikprojekt für eine gute Note.
Nachher fand ich das ziemlich cool, was er auf der Gitarre alles machen kann und habe mir 2 Wochen später auch eine Gitarre gekauft.:)
Tja...jetzt habe ich leider aufgehört Schlagzeug zu spielen, spiele aber schon seit knapp 2 Jahren, wie ein Freak, Gitarre.
 
System of a Down. Ehrlich.
 
Der Grund warum ich mit Lead angfangen hab war wirklich das Lied Layla von Eric Clapton. Ich wollte auch so geniale Solos spielen können
 
Der Black Metal
 
ich glaube die erste 'Punkmusik' die ich gehört habe...NOFX? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben