Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

  • Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
Keith! Richards!
 
Ich wollte erst durch meinen bruder Schlagzeug spielen. Doch meine Eltern wollten mir nie eines kaufen. :(
Mit 13 oder 14 hat mein Bruder mir ne Akke in die Hand gedrückt und ein Buch-> so habe ich die Akkorde gelernt, aber ich konnte nicht stimmen und hatte keine Ahnung und habe wieder aufgehört.

Dann mit 15 einfachmal in ein musikgeschäft gefahren ->Gitarre für 500€ gekauft, Kleinen Fender Frontman vom Bruder bekommen und mehr oder weniger angefangen zu spielen.

Seit 4 Jahren spiele ich jetzt und kann es mehr oder weniger:D
 
hab ewig lange Akkordeon gespielt, ohne Spaß und Erfolg (nuja, 1200 leute beim Konzert :D)
dann aber kein Bock mehr gehabt.
Dann warens letztendlich meine Klassenkameraden, die April 09 gesagt haben:
Scheiß auf Akkordeon, probier Gitarre!

Glücklicherweise lag noch von meinem Onkel ne Alte Höfner Konzertaxt rum, also keine Kosten.
Angefangen hab ich dann im Mai, mit ner uralten Akkordtabelle und Songs von den Sportis (ohne barreés)
Hab einen Lehrer nach dem Anderen besucht, dann bin ich beim besten geblieben.
Und ich konnts mir nich nehmen lassen, nach 1 Monat spielpraxis das projekt E-Gitarrenselbstbau in die hand zu nehmen, verrückt wie ich bin :D

Jetz würde ich sagen, nach nem 3/4 jahr steh ich an nem Punkt, wo ich sagen kann, stolz auf mich zu sein, ich hab inzwischen alle tonleitern gelernt, zwei songs geschrieben (nuja bis aufn Text) und eine Gitarre gebaut :D

So das wars:D
Gruß
 
Eigentlich habe ich mich selbst dazu gebracht, weil mich Gitarrenmusik immer begeistert hat.
Habe seinerzeit das gehört, was man eben so gehört hat:
Deep Purple, Status Quo, Gallagher....
Hab immer mit Opas Spazierstock Luftgitarre gespielt :rolleyes:
Zwei Song, die so gar nicht ins Bild passten und auch eigentlich gar nicht so gitarrenlastig sind, haben mich dann definitiv angefixt. Habe dann die alten Herrschaften solange genervt, bis ich mir 1975 zum 11. Geburtstag aussuchen konnte, ob ich eine Gitarre oder einen Kassettenrecorder haben will.
Hab natürlich die Gitarre genommen.
..und hier die zwei Songs: :gruebel::D

http://www.youtube.com/watch?v=jhsU0fd0flg

http://www.youtube.com/watch?v=BtCAu3koEt4
 
Also, bei mir warens ursprünglich die Mädels in meinem Jahrgang, die Querflötisten (ist mein ursprüngliches Instrument) absolut uncool fanden. Umgesetzt habe ichs aber dann erst 25 Jahre später, und da warens wohl am ehesten Slash und Angus Young (auch wenn ich weder Guns 'n' Roses noch AC/DC jemals einstudiert habe, dafür bin ich über meinen Gitarrenlehrer viel zu schnell auf SRV und Jimi Hendrix gestossen, die ich doch wesentlich besser finde).

Gruß
 
Ein Kumpel hatte mir damals eine Platte geliehen, das war " the irish tour 74" von Rory Gallagher . Da war`s um mich geschehen.
 
Wirklich angefangen zu spielen hab ich nach nem Todesfall in der Familie, keine Ahnung warum, aber seit dem.
 
Hab mit 13 angefangen. Habe damals viel Nirvana gehört (ok, eigentlich NUR Nirvana) und nachdem ich dann fast täglich bei meiner Nachbarin war und ein wenig an ihrer Gitarre rumprobieren durfte, habe ich dann Gitarre + Amp bekommen und seitdem spiele ich eigentlich jeden Tag. Nur leider durfte ich nicht an meiner Nachbarin rumprobieren. :(
 
KönigWuff;4855205 schrieb:
.. und nachdem ich dann fast täglich bei meiner Nachbarin war und ein wenig an ihrer Gitarre rumprobieren durfte..
:D

Ich wollte eigentlich vor 7 Jahren anfangen mit dem Klampfen aber meine Eltern meinte es besser zu wissen und wollten dass ich erst Blockflöte spielen soll. Ein Freund hat mir netterweise im Juni09 kurz nach Rock am Ring seine Gitarre ausgeliehen und dann ging der Spaß los! :)
 
Mick Thomson, Matt Tuck und Michael Padget (<3)
 
Oh, da gibts so einige; Steve Lukather, John Petrucci, Andy Timmons, Angus Young, ...
Aber ich glaub der Anstubser ders bei mir dann ausgemacht hat, war das Deep Purple
Konzert, auf dem ich mit meinen Vater war.
Der Steve wars ... xD

mfg
DaBaze
 
Bin ja schon ein etwas älteres Semester, und manch einer beruft sich fast zwanghaft auf Clapton und Hendrix, das kam allerdings erst nach dem ich Anfing Gitarre zu spielen.:hail:

Der erste "elektrische" Funken kam dann im zarten alter von 9 Jahren als ich David Gilmours Time und das Solo dazu hörte. Da war ich sofort Naturstoned.:hail::hail::hail:

Anschließend kam dann noch ein gewisser Herr Santana mit seinem singenden, scheinbar nie endenden Ton und dann war 's dann endgültig um mich geschehen. :D

Die Phase mit Deep Purple und Ritchie Blackmore folgte, wurde dann aber zunächst durch Neal Schon (Journey, aber noch mit Ex-Santana Keyboarder Greg Rolie) ersetzt. Stark geprägt hat mich, als die spielerischen Fähigkeiten langsam besser wurden, dann Steve Lukather. Von ihm war aus zwei Gründen fasziniert: super Spieltechnik aber extrem Songorientiert. In einem Song die losrockende Wildsau und im Fade - out kann man mitsingen. Fand und finde ich noch immer Klasse.:great:
 
Ich selbst, ein guter Freund und zwei anderere gute Freunde Namens Jimi Hendrix und Eric "Slowhand" Clapton :D
 
Metallica,weil ich Nothing else Matters gehört hatte.Den richtigen Kick und Anstoss haben mir Kirks Soli auf der Kill em all gegeben,v.a. No Remorse und The 4 Horsemen waren's,so viel ich noch weiss.
 
bei mir wars eigentlich kein berühmter Gitarrist sondern ein Kumpel der Bass spielt. Hab dann öfter bei Proben zugeguguckt und zugehört und irgendwann is dann der Funke übergesprungen....

cheers n beers
 
Mein Bruder und Dave Grohl :D
 
Me, myself and I.
 
Man das ist jetzt aber schon fast peinlich, aber mich hat Guitar Hero bewegt anzufangen. Lustigerweise hat mich dann die Gitarre vom zocken wegbewegt:gruebel:.
@ Satanic, ich bin baff, DelaSoul hat dich zum Gitarrenspiel gebracht, crazy.
 
Man das ist jetzt aber schon fast peinlich, aber mich hat Guitar Hero bewegt anzufangen. Lustigerweise hat mich dann die Gitarre vom zocken wegbewegt:gruebel:.
@ Satanic, ich bin baff, DelaSoul hat dich zum Gitarrenspiel gebracht, crazy.


Verdammt!

Jetzt muss ich mich auch noch outen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben