@ old_snake
Ich will und werde jetzt nicht den Fehler machen und Dir sagen WELCHE Geräte und oder Gitarren Du haben musst um deinen Wunschsound hinzubekommen, sondern "nur" eine Empfehlung aus eigener Erfahrung !
Beispiel : Michael Schumacher wäre niemals so ein großartiger Rennfahrer geworden wenn er in seiner gesamten Laufbahn immer die selben Reifen benutzt hätte !
Ich rate Dir das Du dir primär einen flexiblen Verstärker/Soundsystem zulegst was du problemlos vielschichtig verstellen kannst und nicht gezwungen bist immer nur den selben Sound zu haben, weil sonst hast Du dein Problem auch jedesmal erneut !
Die Gitarre klingt auch nur so gut wie es der Booster zulässt, vom Können des Gitarristen mal ganz abgesehen was aber auch eine extrem große Rolle spielt !!!
Wenn du z.b. eine Gitarre von "JACKSON" spielst, mit welcher der Sound dann auch klasse klingt, garantiere ich Dir das der Sound mit ner "FENDER STRAT" komplett anders ist !
FAZIT : Ein flexibler Verstärker oder Soundsystem das du über deinen PC / Tonstudio nutzt ist zwar erstmal eine "größere" Investition, aber das ist besser als wenn Du für JEDE Gitarre die Du hast einen neuen Verstärker kaufen müsstest !
Mein Tipp ist das Du dir einen Tag viiiiiiiel Zeit lässt und im Musikgeschäft Deiner Wahl diverse Verstärker antestest und dass dann auch nicht nur mit der selben Gitarre, sonst hört Dein gegenwärtiges Problem niemals auf !
KOSTEN !
Du solltest natürlich nicht hingehen und den billigsten Schrott kaufen, ich weise hier nochmal auf mein Beispiel mit Schumacher hin !
Hol Dir gerne mehrere Tipps in einem Forum was es für verschiedene Verstärker/Soundsysteme gibt die ein großes Spektrum bieten und check diese Teile in einem seriösen Geschäft ab,... natürlich nicht nur mit der selben Gitarre und nimm Dir ausreichend Zeit dafür sonst wird die "Leidenschaft" zum Albtraum.