Wieso gibt es so viele Gitarristen?

  • Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
man man man, wenn man das so liest... vielleicht sollte man den thread umbennen:

"warum find ich es doof, dass leute behaupten, sie können gitarre spielen, obwohl ich doch viiieeel besser bin als die!"

und ich dachte immer, besonders musiker zeichnen sich durch ein besonders hohes maß an toleranz aus.

ich denke, es gibt so viele leute, die mehr oder weniger gut gitarre spielen, weil die gitarre in den gängigsten musikstilen das polulärste instrument ist.

groetjes
 
ich denke, es gibt so viele leute, die mehr oder weniger gut gitarre spielen, weil die gitarre in den gängigsten musikstilen das polulärste instrument ist.

groetjes

hey, das ist nicht fair,.... du nimmst uns ja mit einem hieb- und stichfesten Argument jeglichen Wind aus den Segeln,.... so war das aber nicht abgemacht ;)
 
Ich würd sagen es spielen so viele Leute Gitarre, weil viele Leute Rock-Musik machen wollen. Und die besteht nunmal hauptsächlich aus Gitarre - Schlagzeug - Bass. Ein Schlagzeug ist bei vielen nicht möglich - wegen Platz und den Nachbarn. Und Bass wird von vielen einfach überhört (ist nunmal leider so).
Von daher denke ich ist die Gitarre wohl am populärsten. Was eigentlich recht schade ist, da es dadurch an Bassisten und Schlagzeugern mangelt. ;)
 
Also ich bin ja der ansicht das jedes instrument gleich schwer zu lernen ist, wenn man ein bestimmtes level anpeilt.
da ist es egal obs ne blockflöte oder ne gitarre ist...

dazu ebn: Blockflöte kann ein extrem schwieriges Instrument sein. Die Töne die rauskommen wenn man einfach erinpustet isnd nicht immer richtig. Da gibts ganz kleine Schwankungen die man mit dem Puste-Druck ausgleichen muss. Dafür brauh man schonmal n extrem fettes Gehört und das überhaupt rauszuhören. Der Vater von nem Kumpel hat mit Blockflöte sein Musikstudium gemacht...

BTT
 
@ foxytom

deeply sorry :redface:

ich nehm das jetzt mal zurück, was ich da geschrieben habe... :D

ich hab übrigens deshalb von keyboard (damals hieß das noch "orgel") auf gitarre gewechselt, weil für mich der fingerstyle-klang einer stahlsaiten-6string der unglaublichste überhaupt ist :great:

groetjes
 
Ganz einfach, weil KLAMPFEN einfach des geilste ist was es gibt!UND AUS*g*
 
gitarren machen hässliche kerle ziemlich heiß hab ich gehört...
 
Du verwechselst da glaub ich was..

Mädels mit Gitarren machen hässliche Kerle ziemlich heiss !

Deine Beobachtung funktioniert glaub ich nur dann , wenn man auf der Bühne Amp und Kabel einsparen will und die Gitarre direkt in die 230 Volt Steckdose stöpselt :D;)
 
gitarren machen hässliche kerle ziemlich heiß hab ich gehört...

Das hat mein Lehrer mir auch erzählt ^^
Er war mal irgendwo vorm Konzert seine T-Shirts von seiner Band verkaufen und hat da ein hübsches wesen angesprochen,welches ihm daraufhin eine Backpfeife verpasste...nachdem er dann am Abend nach dem Konzert im Backstage raum saß und es an der Tür klopfte ,stand sie vor ihm...halbnackt...und wollte na ihr wisst schon,aber er hat ihr dann die Tür vor der Nase zu geschlagen...diese Tat bereut er bis heute ^^

Back to Topic:
Ich denke auch das es so viele "Gitaristen" gibt.Weil Gitarre auf den ersten Blick leicht erscheint...Um ehrlich zu sein kenne ich nur einen richtigen Gitarristen.Der kann fast alles spielen ^^
Zurzeit übt er an Speed Kills...
Ein wahrer Gott
 
Ich glaube,das durch viele bands wie tokio hotel usw. immer mehr leute musik machen wollen.wenn die dann versuchen zu singen,was die meisten wollen,da der sänger ja meistens immer im mittelpunkt steht(was ich nich verstehe),hört es sich sofort scheisse an,da halt nicht jeder musikalisch begabt ist.wenn man ne gitarre inne hand nimmt,merkt man das glaube ich nicht sofort.ausserdem wollen viele leute gitarre spielen um was besonderes zu sein -.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben