Wieso immer EMG als Metal-E-Gitarre?

  • Ersteller Der Necroripper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das ist meine abslout ehrliche Meinung. Der klang ist für mich jetzt rein vom klanglichen Empfinden her wie eine Plastikgitarre und nichts anderes. Der Frequenzbereich in den klirrenden hohen Mitten welcher bei denen (wohl bewusst) betont wird ist für mich absolut unerträglich. Dasselbe Problem habe ich auch z.B. mit Esche als Bodyholz. Das bedarf ja auch keine Diskussion, es ist vielleicht sogar eine körperliche Sache dass meine Ohren so gepolt sind. Aber warum soll das jemanden jucken? Was will man da überhaupt diskutieren? Und dann kommt einer rein und geht voll ab. Und ich wundere mich ob es wirklich Leute gibt die nichts besseres zu tun haben als Streß zu machen.

Und wer will die Leute bekehren? Lies doch bitte was ich oben fett zitiert hab. Dass ich meine Meinung äußere heißt nicht dass ich andere für minderwertig erachte, das sind völlig verschiedene Sachen.
 
@RAGMAN: Junge, geh mal zurück zum Anfang und lese mal den
Thread wie eine Zeitung, so richtig entspannt. Eine ganz entspannte zivilisierte Diskussion mit klarer Betonung dass es sich um PERSÖNLICHE MEINUNGEN handelt.

Nenn mich nicht Junge, was glaubst Du eigentlich wer Du bist?

Und irgendwann wird es Dir auffallen dass sich alles mit einem Post ändert wo jede Menge Frust, große Buchstaben mit !!!!! und größe Töne von Recht und blah blah drin sind. Von da an geht es bergab und die Kacke artet aus im ewigen Ragman/EMG Blues.

Was artet denn da aus ?

Zu Deiner Info, Du bist der einzige den diese Art Diskussion wirklich interessiert! Hör bitte auf, Leute da rein zu "nötigen" mit so einem Benehmen.
Du versuchst doch hier ständig zu beurteile was nötig und unnötig ist oder was "bergab geht". Glaubst Du, Du hast hier mehr Rechte Deine Meinung zu äußern als andere?
Der einzige der hier ständig am rum jammern ist und hier so ein Streß macht bist eigentlich Du.

Und dass man Dich persönlich angreift oder sonst was existiert nur in Deiner etwas regen Phantasie. Und hör endlich auf mit dem Gleichberechtigungsschwachsinn, das nervt tierisch. Dass Gras grün ist, weiß wirklich jeder, dass muss man nicht jedem ständig unter die Nase reiben.
Du schaffst es mal wieder sämtliche Tatsache zu ignorieren.
Du bist der einzige der hier erzählt ich würde mich angegriffen fühlen...

Und da ich diese Meinung vertrete:
Außerdem sage ich doch auch das Du Metal genauso gut ohne aber auch mit EMGs spielen kannst. Es gibt und gab ja hundert von bekannten Metal-Bands die zeigen das es ohne geht. Und heute gibt es halt auch sehr viele Bands, dessen Gitarristen die EMGs spielen.
Wo ist das Problem?
Deshalb finde ich diesen ganzen Thread auch sinnlos.
gibt es hier auch keinen Grund das ich mich angegriffen fühlen sollte.



Hier nochmal zum nachlesen (langsam!) was ich zu den EMG's auf der ersten Seite gesagt habe, vielleicht fällt Dir was auf:

Mir fällt da z.B. spontan auf das ich weder Dich noch Deine Aussage in irgend einer Art angegangen bin! Ganz im Gegenteil, sie entspricht in dem Fall sogar meiner Meinung: Jeder das was Ihm gefällt.
Ich habe so den Verdacht das Du Dich hier (grundlos) angegriffen fühlst und deshalb hier die ganze Zeit rum stänkerst.
Darüber solltest Du vielleicht mal nachdenken.

Also wenn Du hier was erkannt hast, können wir vielleicht wieder reden.
Ich habe hier einiges erkannt, Du scheinst etwas im Nebel zu stochern.

Nämlich dass Du Dich mit Dir selbst hier "streitest". Wenn Du das nicht blickst, dann hat's eh keinen Sinn und dann ignorieren wir uns am besten gegenseitig.
Erstens streite ich nicht, ich versuche nur auf Deine aggressive und persönliche Art zu reagieren.
Zweitens kann ich Dich schlecht ignorieren wenn Du hier so rum stänkerst. Ich habe es ja auch in diesem Thread versucht, bis Du mich so blöde angemacht hast (Dein Post #59).
Also beschwer Dich nicht über entsprechende Reaktionen!

Weil ich nicht hier bin um mit Überzeugungen und Idealen irgendwelcher Leute zu kämpfen, sondern einfach über Klampfen und Musik in entspannter Atmosphäre zu labern. Für Stresser aus Leidenschaft habe ich keine Zeit und auch zero Lust drauf.
Dann frage ich mich warum Du hier so ein Terz machst. Es sind alle entspannt nur Du machst hier so eine Welle und jammerst ständig rum!


@Kiview

Danke, Du hast es verstanden!
 
Das bedarf ja auch keine Diskussion, es ist vielleicht sogar eine körperliche Sache dass meine Ohren so gepolt sind. Aber warum soll das jemanden jucken? Was will man da überhaupt diskutieren? Und dann kommt einer rein und geht voll ab. Und ich wundere mich ob es wirklich Leute gibt die nichts besseres zu tun haben als Streß zu machen.

Hallo, das ist doch genau das was ich die ganze Zeit sage, hier gibt es nix zu diskutieren!
 
Hallo, das ist doch genau das was ich die ganze Zeit sage, hier gibt es nix zu diskutieren!

Ja warum hast dann damit überhaupt angefangen? Um zu beweisen dass es unnötig ist? Verstehe es wer will...

(wovon ich rede ist nicht der sachliche Inhalt Deiner Posts, sondern Dein Ton)
 
langsam wird echt lächerlich wie ihr euch hier gegenseitig angiftet nur wegen einem teil wo der persönliche geschmack letztlich entscheidet....
 
Genau, das ist schon wieder so eine Standard-EMG-Diskussion.
 
langsam wird echt lächerlich wie ihr euch hier gegenseitig angiftet nur wegen einem teil wo der persönliche geschmack letztlich entscheidet....
Genau das versuche ich die ganze Zeit hier deutlich zu machen!
Es ist eine reine Frage des Geschmacks :great:


Ja warum hast dann damit überhaupt angefangen? Um zu beweisen dass es unnötig ist? Verstehe es wer will...
Womit habe ich angefangen? Ich habe mit anderen Usern (Sebbo und Gammelpeter) diskutiert! Ist das verboten? Und erst nach Deinen abfälligen Kommentaren über mich wurde es anders!

(wovon ich rede ist nicht der sachliche Inhalt Deiner Posts, sondern Dein Ton)
Mal abgesehen davon das Du mit Deiner Ausdrucksweise und Deinen Sticheleien ja auch nicht sehr zimperlich bist! Dann sag mir doch bitte mal wo denn dann Deiner Meinung nach mein "Ton" nicht passte bevor Du mit Deinem Post #59 angefangen hast mich so blöde anzumachen?!?
Hör auf mich so primitiv zu provozieren, dann bleibt auch der "Ton" Dir gegenüber normal!
So einfach ist das...
 
Um das Thema vor dem Schließen zu sichern (Wenn ich Moderator wäre, würde mein Finger schon jucken und bei der nächsten Reizung auf einen netten Button am unteren Rand drücken*), wäre es besser, wenn man wieder zur ursprünglichen Diskussion zurückkehrt und sich nicht darum streitet, wer angefangen hat - letztendlich seid ihr ja irgendwie einer Meinung (Dass EMGs Geschmacks- und Meinungssache ist), jetzt geht's nurnoch irgendwie um's Prinzip, soweit ich verstanden habe.

* zumal das Thema auch eigentlich keinen tieferen Sinn hat, außer, dass die einen sagen, dass sie EMGs toll finden, andere, die sagen, dass EMGs ihnen nicht gefallen und viele zugeben, dass man damit halt auch "andere" Musik machen kann und mit anderen Tonabnehmern auch Metal (was ja das Thema war und die Frage beantwortet). Letztendlich ist ein Tonabnehmer nur ein Tonabnehmer und erzeugt einen Ton (bzw. nimmt die Schwingung der Saite ab) - alles weitere ist Geschmacksache und kann eigentlich nicht verallgemeinert werden. Jetzt kann man allenfalls noch versuchen, sachlich (möglichst) die Eigenschaften zu nennen, sowie zu vergleichen oder Vor- bzw. Nachteile (teils aber auch subjektiv) zu nennen, was aber eigentlich am ursprünglichen Thema vorbei wäre, aber doch noch genug damit zu tun hätte, um das Thema offen zu lassen, wenn hier Frieden einkehrt. Wenn ihr euch gegenseitig nicht passt, gibt's für Notfälle, soweit ich weiß (von mir bisher nie verwendet), eine Ignore-Liste.
Also: Bitte Frieden! Eine bis zur letzten Seite so harmlose EMG-Diskussion gab's bisher nicht. :D
 
Um das Thema vor dem Schließen zu sichern (Wenn ich Moderator wäre, würde mein Finger schon jucken und bei der nächsten Reizung auf einen netten Button am unteren Rand drücken*), wäre es besser, wenn man wieder zur ursprünglichen Diskussion zurückkehrt und sich nicht darum streitet, wer angefangen hat - letztendlich seid ihr ja irgendwie einer Meinung (Dass EMGs Geschmacks- und Meinungssache ist), jetzt geht's nurnoch irgendwie um's Prinzip, soweit ich verstanden habe.

* zumal das Thema auch eigentlich keinen tieferen Sinn hat, außer, dass die einen sagen, dass sie EMGs toll finden, andere, die sagen, dass EMGs ihnen nicht gefallen und viele zugeben, dass man damit halt auch "andere" Musik machen kann und mit anderen Tonabnehmern auch Metal (was ja das Thema war und die Frage beantwortet). Letztendlich ist ein Tonabnehmer nur ein Tonabnehmer und erzeugt einen Ton (bzw. nimmt die Schwingung der Saite ab) - alles weitere ist Geschmacksache und kann eigentlich nicht verallgemeinert werden. Jetzt kann man allenfalls noch versuchen, sachlich (möglichst) die Eigenschaften zu nennen, sowie zu vergleichen oder Vor- bzw. Nachteile (teils aber auch subjektiv) zu nennen, was aber eigentlich am ursprünglichen Thema vorbei wäre, aber doch noch genug damit zu tun hätte, um das Thema offen zu lassen, wenn hier Frieden einkehrt. Wenn ihr euch gegenseitig nicht passt, gibt's für Notfälle, soweit ich weiß (von mir bisher nie verwendet), eine Ignore-Liste.
Also: Bitte Frieden! Eine bis zur letzten Seite so harmlose EMG-Diskussion gab's bisher nicht. :D

ich stimme dir voll und ganz zu, und hoffe, dass jetzt erst mal wieder ruhe ist.
b.t.t.: ich spiele duncans für metal, bin äusserst zufrieden damit. könnte mir durchaus auch nen emg81 für eine meiner gitarren vorstellen. allerdings weiß ich nicht obs da nicht etwas eng im elektronikfach werden würde. das sind so meine bedenken.

allerdings ist die fragestellung im titel auch verkehrt, da ja wie bereits erwähnt viele unterschiedliche EMG's erhältlich sind. einige sind besser, andere weniger gut für metal geeignet. ebenso ist es bei den meisten anderen herstellern. deswegen ist die diskussion eigentlich wertlos. außer man würde sich jetzt auf bestimmte pickups zum vergleich einigen. was natürlich der sache auch nicht gerecht werden würde.

fazit: alle sind sich einig dass sowohl passive als auch aktive abnehmer jeweils vor- und nachteile haben. im endeffekt entscheidet eh jeder nach dem eigenen geschmack, viele auch aus image-gründen. soll jeder machen wie er will, was eh klar sein dürfte.
und die üblichen zickereien waren auch wieder da. toll oder? :great:
spaß beiseite, falls ihr noch was anzumerken habt, bitte tut das, aber achtet auf euren ton, und alle haben mehr davon :great:
 
Kann man mit EMGs jetzt keine Solis spielen oder was?
Hat am Anfang einer gesagt?
Ich fand das ziemlich geil im Laden auf ner EMG Gitarre zu solieren!
 
@ Felixdorn: Wenn du es geil fandest, ist die Sache doch geklärt...

Schließen, es wurde alles gesagt und hat keinen Sinn mehr-.-
 
Kann man mit EMGs jetzt keine Solis spielen oder was?
Hat am Anfang einer gesagt? Muss ich mir nochmal den Anfang durchlesen....
Ich fand das ziemlich geil im Laden auf ner EMG Gitarre zu solieren!
Wenn man damit keine Soli spielen könnte, dann hätte der von mir irgendwann bereits genannte Herr Olbrich von Blind Guardian ein herzliches Problem (er spielt dauerhaft seine singenden Lead-Parts); insbesondere bei der Erklärung, wieso es denn doch geht. (Er bekommt es sogar hin, die richtig schön singen zu lassen :D *wutschundweg*)
Na also das habe ich bisher noch nicht gehört (liegt das an den Soli von Hammett? Sorry :) ), da fand ich die Version, als "Pussy" beschimpft zu werden fast noch realistischer :D
 
@ jiko & Gammelpeter

Das Fazit das Ihr jetzt gezogen habt, entspricht so ziemlich dem was ich bereits in #36 am 23.01.2008 geschrieben habe.

Also ist doch alles gut...:)

Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung deshalb nicht :confused:
 
man kann sogar mit nem harley benton transistor und ner 80 euro e git metal spund bringen, wenn man n digitech metal master oder sonst was vorschlatet... wenn man ne richtige metal distortion vorschaltet läuft das scharf
 
man kann sogar mit nem harley benton transistor und ner 80 euro e git metal spund bringen, wenn man n digitech metal master oder sonst was vorschlatet... wenn man ne richtige metal distortion vorschaltet läuft das scharf

Ja genau, schreib nächstes mal in Word anstatt hier zu posten wenn du dir nicht sicher bist ob es auch stimmt :rolleyes:
 
Metalröhre;2785163 schrieb:
Ja genau, schreib nächstes mal in Word anstatt hier zu posten wenn du dir nicht sicher bist ob es auch stimmt :rolleyes:

der mit Abstand geilste Post in diesem Thread, ich kann nicht mehr :D:p
 
Weil die cool aussehen :)

Das ist natürlich auch eins der wichtigsten, wenn nicht sogar das wichtigste, Kriterium für einen Tonabnehmer...:rolleyes:

Wenn mir ein Pickup gefällt kann der auch grün sein und Gänseblümchen drauf lackiert haben.
 
Bin auch wieder EMG User, auf der SC607B sind EMGS 81-7 drauf, hehe so schnell kanns gehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben