Wieteuer war eure Git?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eVerhate schrieb:
Also meine erste Git war 90 €s
meine Warlock Platinum war 150 €s
und meine Kelly Ke-7 jetzt 555 €s

spiel auch erst ein Jahr

dann kann ich mich ja mal trauen ne neue zu kaufen! ich spiele ca 1 1/2 jahre und meine erste und derzeitige git is ne strat kopie, für 70€ buah is die fürchterlich, ich merk das schon richtig (z.b. korpus aus !!gepressten sägespähnen!!, pickups sind scheisse, verzerren nicht so gut usw)

ich hab an ne ibanez rg gedacht, hab viel gutes von ihr gehört und hab sie auch mal angespielt, hat mir sehr gefallen.

also meine neue wird um die 500-700€ kosten!!
 
Da will ich doch auch mal angeben
1. ESP KH4 1900euro
2.ESP LTD GRYNCH 1400euro
3.Warwick Thumb bo 4string 1250euro
4.Marshall AVT150 Combo 750euro
5.Roland Cube30Bass 250euro
6.Ibanez RG270 450euro
7.Esp KH202 666euro(mittlerweile verkauft)
8.Vox Pathfinder15(in Rente) 150euro

Toppt das mal.........
 
AlcoholicA schrieb:
Och, fangt nicht gleich an zu heulen wenn jemand was tut oder sagt, was euch nicht passt... :rolleyes: :?

Mr. Alkoholiker, kann meine Enttäuschungstränen gerade noch zurückhalten.
Aber eigentlich komm ich hier eher ins Schmunzel, als dass mir vor Neid die Augen entweichen.
Nichts für ungut, aber hiermit ist dieser, sich absolut erübrigende Thread, für mich beendet.

Prost, Michael
 
oh man .. finde eher die ganzen diskusionen kindisch .. lasst die proler proler sein ... oder was weiß ich .. ich hätt auch gern eltern, die mir das geld in den arsch schieben würden, um mir equipment zu kaufen! glaub das geht jedem so .. aber ne gitarre liebt man glaub mehr, wenn man sie sich hart erarbeitet hat .. soviel dazu!

hab jetzt 2 jahre mit meinem bruder seiner ibanez RGblablabl ( weiß nimmer) und seinem marshall amp gespielt.. ( hatte andere prioritäten daher hab ich mir nie was zugelegt..) gestern habe ich mir ne ibanez SZ520 bestellt .. 450€ .. hab mir bisher 200€ von meinen eltern geliehen und werde wenns wieder wärmer ist, das im garten abarbeiten.. amp benutz ich weiterhin den marshall von meinem bruder
 
Du kannst deiner Mutter ja auch mal sagen, dass jedes Hobby seinen Preis hat, und die liegen in etwa alle in derselben Preisklasse:
Wenn du tauchst, musst du etwa 2000 € investieren, damit du auch wieder auftauchst.
Wenn du Radrennen fährst (hab ich in meinem früheren Leben gemacht), kostet allein die Rennmaschine 2000 €, sonst brauchst du gar nicht erst losfahren.
Und vernünftiges Equipment, wenn man auftreten will, liegt auch in dem Bereich.
So einfach ist das.
 
Erik B. schrieb:
Du kannst deiner Mutter ja auch mal sagen, dass jedes Hobby seinen Preis hat, und die liegen in etwa alle in derselben Preisklasse:
Wenn du tauchst, musst du etwa 2000 € investieren, damit du auch wieder auftauchst.
Wenn du Radrennen fährst (hab ich in meinem früheren Leben gemacht), kostet allein die Rennmaschine 2000 €, sonst brauchst du gar nicht erst losfahren.
Und vernünftiges Equipment, wenn man auftreten will, liegt auch in dem Bereich.
So einfach ist das.

tut mir leid.Aber das ist totaler quatsch!

Du bekommst bereits ab 500-1000 aufwärts klasse Profiinstrumente!
 
Lord6String schrieb:
Erik B. schrieb:
Du kannst deiner Mutter ja auch mal sagen, dass jedes Hobby seinen Preis hat, und die liegen in etwa alle in derselben Preisklasse:
Wenn du tauchst, musst du etwa 2000 € investieren, damit du auch wieder auftauchst.
Wenn du Radrennen fährst (hab ich in meinem früheren Leben gemacht), kostet allein die Rennmaschine 2000 €, sonst brauchst du gar nicht erst losfahren.
Und vernünftiges Equipment, wenn man auftreten will, liegt auch in dem Bereich.
So einfach ist das.

tut mir leid.Aber das ist totaler quatsch!

Du bekommst bereits ab 500-1000 aufwärts klasse Profiinstrumente!

Jajajaja 8) 8) lassen wir Epiphone in diesem Falle mal ganz weg ... 8)
 
Sorry,ich wollte meinen Beitrag löschen,da ich mich verlesen habe.Nochmals Entschuldigung!

Lord6String schrieb:
Erik B. schrieb:
Du kannst deiner Mutter ja auch mal sagen, dass jedes Hobby seinen Preis hat, und die liegen in etwa alle in derselben Preisklasse:
Wenn du tauchst, musst du etwa 2000 € investieren, damit du auch wieder auftauchst.
Wenn du Radrennen fährst (hab ich in meinem früheren Leben gemacht), kostet allein die Rennmaschine 2000 €, sonst brauchst du gar nicht erst losfahren.
Und vernünftiges Equipment, wenn man auftreten will, liegt auch in dem Bereich.
So einfach ist das.

tut mir leid.Aber das ist totaler quatsch!

Du bekommst bereits ab 500-1000 aufwärts klasse Profiinstrumente!

Für komplettes vernünftiges Equipment müsste man schon mindestens 1500€ anlegen
 
bekommt man nich? denke für 1000€ is schon was gescheites drin
 
bekommt man nich? denke für 1000€ is schon was gescheites drin
 
granatapfel schrieb:
Da will ich doch auch mal angeben:
1. ESP KH4 1900euro
2.ESP LTD GRYNCH 1400euro
3.Warwick Thumb bo 4string 1250euro
4.Marshall AVT150 Combo 750euro
5.Roland Cube30Bass 250euro
6.Ibanez RG270 450euro
7.Esp KH202 666euro(mittlerweile verkauft)
8.Vox Pathfinder15(in Rente) 150euro

Toppt das mal.........

LOL


Alleine mein Bass hat ja fast schon soviel gekostet, wie dein gesammtes equipment!!!

Handgebaut für mich ca 5000€
 
Ich finde diese Gelaber und Proll Gehabe über das eigene Equipement im Bezug auf Geld echt unpassend und auch assozial

Über Geld redet man nicht... Geld hat man einfach oder auch nicht...

Wer an der Wertigkeit meines Equipments interessiert ist, der kann sich das auch zusammenrechnen was ich zusammen dafür zusammen geblecht habe... offengestanden möchte ich es selber gar nicht wissen...

Da hier fast jeder sein Equi als Sig hat hat das ungefaehr den gleichen Effekt und ich finds generell prolo.
 
... zu sagen was man besitzt ohne die Materielle Wertigkeit zu erwähnen ist aber etwas ganz anderes... ;) Das würde ich eher als informativ einstufen...

Wenn ich wissen will was das gekostet hat frage ich per PM ... stelle aber im einem Beitrag wo gezielt danach gefragt wird nicht zur schau... oder würdest Du jedem Dein Gehaltsscheck zu schau stellen :?

Bedenkt das hier im Beitrag gezielt nach GELD gefragt wurde :shock:
 
bin 18.

1. gitarre hat... keine ahnung warn marathon einsteigerset. jedenfalls scheissgitarre *g*

2. gitarre hat 255 euro gekostet (ibanez grx 70)

3. gitarre wird so um die 300-400 euro kosten (irgendwas in richtung ibanez RG, jackson dinky oder fender strat). peile ich jedenfalls an, kommt drauf an wie ergiebig der nächste ferienjob sein wird (jaaaa, ich gehe zur 12. klasse *g*)
 
Für mein erstes Equipment habe ich zuammen etwa 300? bezahlt, das war gerade mal vor einem halben Jahr, jetzt habe ich mir kürzlich für 390 eine Epi SG gehohlt und werde in absehbarer Zeit in wirklich auftrittsfähige Verstärkung und ein bis zwei gute Effekte investieren. Aber dann muss ich auch noch meinen Anteil an ´ner PA für den Proberaum unserer Band leisten, das wird schwer...
 
Also ich kann nur den Leuten Recht geben, die sagen, dass man für sein Hobby schon was investieren kann/muss.
Wenn man nicht weiß, ob das einem längerfristig Spass macht, dann ,denke ich mal, ist so´n Komplettset schon ok, aber mit der Zeit würde es mir persönlich kein Bock mehr machen.
Und wenn ich mit anderen in ner Band spielen, dann will ich nunmal nicht den Gesamtklang durch mein "Billigequipment" (will hier nicht rumpöbeln, aber ich glaube, jeder weiß, was damit gemeint ist) vermiesen.
Selbst wenn einer nicht in ner Band spielt, kann er sich trotzdem eine gute Ausrüstung leisten. Er will ja schließlich, dass es sich geil anhört.
 
17 jahre alte

1te 560 (b.c.rich - ieeeh)
2te 440 (epi lp)

1ter amp 350 (marshall vs 65 r)
2ter amp 750 (marshall jcm 900 dual reverb 50 + 1960 jcm 900 b)
 
Bin jetzt 21
mit 16 erste klampfe, ne Chester-Stratkopie mit übungsam für 150Mark (oh gott, hab seitdem keine miesere gitarre in der hand gehalten *g*).
Dann mit 17 ging mein für den Führerscheingespartes Geld für ne ESP LTD M-350 drauf (damals 1990 Mark). Dann n Line6Pod und das große Floorboard dazu (insgesamt ca 1000Mark glaub ich). Die erste Zivikohle dann für ne Marshall Lead1960A und ne VHT-2150 Endstufe, im Paket für 2000Euro. In die ESP is n Tom Anderson H3 Humbucker gewandert, für 100Euro, und n H1+ für die Stegposition ist bestellt, nochmal 100Euro.
Jo, und wenn meine Prüfungen und die CDaufnahmen rum sind werd ich mich mal nach ne Framus Panthera umschauen... außer es kommt ein plätzlicher Geldregen, dann gibts ne Tom Anderson (traumhaft die dinger...)
also mit allem drum und scheiß und kabeln usw gehts momentan auf die 4000Euren zu (achdukakke... mehr als ich gedacht hatte), und demnächst eben nochmal irgendwas zwischen 1000 und 2500 für ne neue klampfe dazu.. Und alles ehrlich und hart erarbeitet.
 
ms schrieb:
Lost Prophet schrieb:
der thread ist noch dafür gut seine post anzahl zu vergrößern
Ich werd verrückt.
So nach dem Motto: Super, 2000 Threads, 1999mal nur dass die Luft scheppert und einmal nen guten Tag gehabt, oder wie?
Man kann auch hilfreiche Statements oder Topics abgeben, und dabei seine ach so wichtige Anzahl an Threads vergrößern!

Michael
heul doch, ich hab doch was zur topic gesagt, wo is das problem?
sei du doch erstmal ne woche im forum, und guck dir meine sonstigen posts an...
 
Lost Prophet schrieb:
sei du doch erstmal ne woche im forum, und guck dir meine sonstigen posts an...

punkt 1 - hab ich dich nicht persönlich angegriffen, sondern den Thread minder bewertet.

punkt 2 - haben sinnige Posts ja wohl nichts mit der Dauer der Musiker-Board-Angehörigkeit zu tun, oder?

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben