Wieteuer war eure Git?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also meine 57er strat reissue mia hat 1300 eus gekostet und das war für die klampfe recht günstig, für einen zivi aber viel geld *ggg*
meine yamaha pacifica hatte da glaube ich nur 300 euro gekostet. jetzt spar ich grad für nen guten amp, kann mir da jemand was empfehlen?
 
1500 DM für meine slash les paul
230 euro für die western
die andern warn verdammt billig =)
 
379€ für meine epi sg

und

ca. 160€ für meine yamaha pac 112x
 
Ibanez GRX 70 : 500 Märker damals und ich bin immernoch recht zufrieden damit ;)
 
Totte schrieb:
Yamaha ERG 121 Einsteiger Set 260 €
Line 6 Spider 2 112 320€
3 Plektren 1,80 €
1 Satz Saiten 6 €

spiel seit fast nem Jahr,von der Bundeswehr-Abfindung im März (600 euro oder so) vielleicht ne Jackson Dinky,mal schauen ;)

Du spielst seit einem Jahr mit dem selben Satz Saiten? :rolleyes:
 
Nur ein paar Saiten, aber ne teure Jackson kaufen wollen!
Ja, ja, die Jugend! *g*
 
hehe .. mein musikschullehrer hatn studio .. war letztens ne band da, die aufnehmen wollte .. der eine gitarrist hatte auch seine saiten über ein jahr drauf .. wurd gleich mal in das nächste musikgeschäft geschickt *g+
 
Finde den THread interessant, aber nicht wirklich sinnvoll. Das einzige was einen interessieren sollte ist das eigene können. Was nutzen mir 4 4000€ gitarren wenn ich damit nichts anfangen kann ? Besser meisterhaft spielen können und nur ne 100€ git zu haben. Wie viel Gitarre man hat, hängt ja nur von den Prioritäten ab. Ist einem die Git wichtiger als z.b in die kneipe gehen hat man halt eher ne 1000€ git als der kollege der jede woche sein geld im suff lässt...........
 
Ich versteh nicht was ihr alle habt, 2000 € in 2 Jahren für Gitarren is doch gar nix was da alle von reiche Eltern usw reden ... son Blödsinn.

Ich hab
1 Cort 350 €
1 Kustom verstärker 120 €
Die hab ich mir vom Taschengeld Weihnachtsgeld und Geburtstag zusammengesparrt.

1 Ibanez RG2550 rxgk 900 €
1 Distortion Pedal 60 €
hab 4 wochen lang 10 Stunden pro Tag Autos geputzt ...

Macht 1430 € das is doch gar nix ...

Und hab trozdem noch genug Geld zum fortgehen und ich mein 3000 € sind doch eigentlich auch nicht so viel da geh ich mal die ganzen Sommerferien arbeiten und schon hab ich das zusammen ... Ich mein die meisten hier sind Schüler/Studenten man muss keine Miete oder sonstwas zahlen und kann jeden Cent in seine Hobbys stecken. Und beim fortgehen verzicht ich halt auf überteuerte Getränke in Bars und treff mich statdessen mit ein paar Freunden zuhause da trinkt man sich billig voll und geht dann lustig in die Lokale und muss nicht unmengen von Geld ausgeben. Also meiner meinung nach kann sich das jeder locker leisten man muss halt dafür arbeiten aber ich mein nix im Leben ist umsonst.

Also warum sollt ich nicht mit dem Angeben dürfen, was ich mir erarbeitet habe? ;)

mfg
 
Meine erste Gitarre 79 Euro (Ebay)
erster Verstärker 65 Euro
Digitech Rp50 59.9 Euro
Zweiter Verstärker 100¬

Und ab morgen nun endlich ne vernünftige Gitarre. RG2550 875 Euro :D
 
@o2t2
mit den Prioritäten haste Recht.
Aber gut, was nutzt einem 4 teure Gitarren...
Ich mein ich hab bedeutend viel mehr, und bin dennoch "Anfänger" im Spielen.
Aber es macht mir einfach Spass zu sammeln, und verschiedene Sounds zu haben...
Ich denke mal, ob man nun auf G3-Niveau spielt, oder gestern erst begonnen hat....auf einer ordentlichen Gitarre macht das ganze um einiges mehr Spass.
Auch wenn man das Potential der Gitarre vielleicht nicht ausnutzt, eine Berechtigung sich was ordentliches zu kaufen braucht doch niemand.

Schliesslich ist es ein Hobby, und ein Hobby soll Spass machen.

Klar bin ich verwöhnt, und spare wenig (fast alles erarbeitete Geld wird sofort beim Gitarrenhändler deponiert), aber was solls......

gruss
eep
 
@ eep: komplette zustimmung alter :)

wenn ich bedenke dass ich jetz erst 2 1/2 jahre spiele und was ich da schon "alles" so hab ...

2 gute gitarren - fender, eine davon orig. usa tele
vox ad 60 vt
etliche effekte .... boss ds-2, cs-3, chorus, ge-7, dd-3, EH big muff & small stone und ein multieffektgerät....

für was anderes geb ich mein geld auhc net aus :) könnt ich auch net ... aber sammeln macht halt bock :)
 
Epiphone Les Paul Studio 379€
Delta Dragon 880€
Marshall MG30 200€

Gruß,
Harle
 
@eep Du bist mir sehr sympathisch! :D


Revan schrieb:
Und beim fortgehen verzicht ich halt auf überteuerte Getränke in Bars und treff mich statdessen mit ein paar Freunden zuhause da trinkt man sich billig voll und geht dann lustig in die Lokale und muss nicht unmengen von Geld ausgeben. Also meiner meinung nach kann sich das jeder locker leisten man muss halt dafür arbeiten aber ich mein nix im Leben ist umsonst.

Also warum sollt ich nicht mit dem Angeben dürfen, was ich mir erarbeitet habe?

Gute Einstellung!

Ich hab grad $1200 fuer meine "rausgepfeffert". :D :)
 
Bis jetzt habe ich an Gitarren nur eine Yamaha für ca. 300DM . Heute kostet sie 250€ :eek: . Von wegen 2 DM = 1€ ... Ich spiel jetzt auch schon 2 Jahre Gitarre, davon hatte ich 1 Jahr Unterricht und spiele jetzt auch inner Band seit längerer Zeit. Nehme bald wieder Unterricht. Aber eigentlich hat das nichts mit dem Thema zu tun.

Auf jedenfall habe ich mir für meine neue Gitarre vorgenommen, eine qualitativ gute zu holen. Preis sollte nicht mehr als 1000€ sein. Ich habe mich jetzt für die KH-602 entschieden und werde sie in ca. 2 -3 Wochen bestellen, d.h. in ca. 4 Wochen werde ich meine neue Gitarre haben :D .

Ahja an Amps habe ich bis jetzt ca. 700€ ausgegeben. Hab nen Marshall 100W und nen Randall 35W ...
 
Squier Strat: 180€
Yamaha pacifica 821DTLB: 540€
Fender Irgendwas 15W: 120€
Line6 Spider II 210: 379€
 
ich finde es hat nix mit posen zu tun ich hab für alles was ich hab....:

Ibanez rg 270 200€ ebay
Fender Frontman 25R 130€ ebay
kabel,saiten usw.

......knapp 410€ ausgegeben ....
ich find es is ne gute grundlage un ich denk das ich frühstens in nem jahr anfang an anderdes zeuch zu denken
 
Mein ganzes Zeug hat wahrscheinlich so um die 8000€ gekostet!
 
ioch bin jetzt 15, werd im september 16 und krieg jetzt nächste woche ne 100€ Git, hab nen 500€ Amp, und meine ELtern sagen nix, die zahlen bloß mit.

Aber jetzt bin ich fast Plaeite. (ich muss mir noch n Mp3 Player/Jukebox kaufen, vielleicht auch irgendwann mal i nächster Zeit ne Stereoanlage, und dann hätt ich egrne n Fullstack und n neues Multieffektgerät, aberd es kann ich mir grad net leisten)
 
Muh4ckL schrieb:
Ibanez GRX 70 : 500 Märker damals und ich bin immernoch recht zufrieden damit ;)
Juhu! Es Gibt auch noch andre, die die spielen!!!
Ich hab sie aber im Komplettset, mit dem schrecklichen IBZ 10 gekauft. für 300€, mit Gigbag, die den Geist schon lange aufgegeben hat, nem unbrauchbaren STimmgerät, unbequemem Gurt. Aber für den preis ist die Git echt gut!

Is eigentlich die GRX 170 der Nachfolger????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben