Wird euer kleiner Finger länger?

Kurt_Anhänger schrieb:
Antwort wäre dann wahrscheinlich :
"Du must lernen, deine Lust zu unterdrücken.
Gitarrespieln ist böse und schlecht, dein kleiner finger wird noch länger werden , anschwellen wie eine knackwurst und entweder abfaulen oder aufplatzen und sehnenscheidenentzündung kriegst du auch davon und wenn du dir mit dem Finger ins Auge fährst wirst du blind. Wir raten dir, schneid den sündigen Finger ab bevor einer der genannten Fälle eintritt." :D

das schreibt aber nur Bravo-Österreich.
Bravo-Deutschland würde schreiben: Dein Finger ist total normal. Du kannst ja mal versuchen, dich damit zu reiben und zu streicheln, du wirst sehen es wird dir gefallen...
:screwy:
 
Vielleicht wird der Finger durch die kräftigung der Sehnen länger...die Knochen können ja bei den meisten eigenmtlich nicht mehr weiterwachsen oder?
Vielleicht ein ähnlicher Effekt wie das breiter werden der Schultern bei entsprechendem Training. Bei mir ist noch alles ziemlich gleichlang, aber ich spiel ja auch noch nicht so lange. Ist jedenfalls n geiles phänomen.
 
ja bei mir is mein linker kleiner finger nicht nur einen halben cm länger , sondern auch dicker :screwy: ( als mein rechter kleiner finger)

die überigen finger sind aber identisch... sollten die nicht auch länger sein? oder strecht man nur den kleinen finger beim spielen?
 
Gehts noch? :screwy:

Also bei mir sind beide absolut gleich lang. Bei meinem Kumpel, der keine Gitarre spielt ist der rechte kleine Finger länger, bei nem Arbeitskollegen der linke - und der spielt auch nichts...
Schonmal was davon gehört, dass selten zwei Körperteile wirklich gleich lang oder gleich gross sind...!?! :eek:
Normalerweise ist ein Bein länger als das andere, oder ein Fuss etwas grösser, oder aber eine Hand, oder halt die Brüste bei ner Frau, und und und... genauso wie euer misteriöser kleiner Finger! :rolleyes:

Das ist völlig normal und kommt weder vom Gitarre spielen, noch vom Wi***en, noch sonst wo her; ausser von Mutter Natur. ;) :p

Also, macht euch keine Sorgen; es ist alles normal. Übt lieber ein bisschen: Das bringt mehr... :great:

In diesem Sinne. Bis bald...

MfG, Daniel :)
 
ich habe nur gemerkt, dass ich die finger meiner linken hand weiter auseinanderspreizen kann. ungefähr nen halben zentimeter. mehr nicht.
 
Voll komisch, jetzt habe ich auch mal nachgemessen und der linke kleine Finger ist fast doppelt so lang wie der rechte!
 
Derik schrieb:
Voll komisch, jetzt habe ich auch mal nachgemessen und der linke kleine Finger ist fast doppelt so lang wie der rechte!

LOL :D :D :D :D :D ja sicher
 
Also meine Finger sind gleich lang.
Nur sind meine Hände auch unterschiedlich warm, die Rechte friert schn wieder extrem während meine linke ganz normal ist.
Ich hab eh das Gefühl mir beim spielen den arm abzuklemmen...
 
Also vom Gitarrespielen kann kein Finger länger werden, was ist das denn für ein Unsinn?
Ich werde ja auch nicht grösser wenn ich 3Jahre Basketball spiele!
Natürlich wird der Finger kräftiger und schneller und man kann die Hand weiter auseinanderstrecken, aber kein Finger wird jemals länger vom Gitarrespielen.
 
Mein linker kleiner Finger ist auch länger als mein rechter kleiner Finger.

Nur:
ICH BIN LEFTY!!! :eek: ;)

cheers :great:
luk
 
Marcello schrieb:
Also vom Gitarrespielen kann kein Finger länger werden, was ist das denn für ein Unsinn?
Ich werde ja auch nicht grösser wenn ich 3Jahre Basketball spiele!
Natürlich wird der Finger kräftiger und schneller und man kann die Hand weiter auseinanderstrecken, aber kein Finger wird jemals länger vom Gitarrespielen.
Also n bisl schon wenn man immer dran zieht und durch verdickung des gelenks und so. aber wohl kaum durchschnittlich im 5 mm bereich :p
 
meiner hat dreißig zentimeter...UMFANG:D
 
aber auch nur abgeschnitten und zur ner Flade gewalzt....... :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben