Wird Euer Können als Gitarrist eigentlich genug gewürdigt?

  • Ersteller shirker
  • Erstellt am
yamcanadian schrieb:
Aber Oasis kommt generell ganz gut - liegt vielleicht tiefenpsychologisch gesehen an der Embryonalhaltung des Saengers (wer sie live gesehen hat, weiss ,was ich meine :D )

loooooooool

Der is echt gut!!!
Aber ich glaube die Haltung kommt von den Nierenschlägen nach dem Konzert!!!!:D
 
Ich hab' eher das umgekehrte Problem: Man hält mehr von mir, als ich tauge :D
Aber letztendlich ist es mir nicht so wichtig, mit Gitarrespielen Prestige
zu gewinnen. Eigentlich geht es mit nur darum, das, was mich persönlich
so an Musik fesselt und fasziniert, zu beherrschen, zu schaffen und anderen
Menschen so wie ich es aus meiner Perspektive wahrnehme und erfahre,
vor die Augen bzw. Ohren zu führen *g* ... nichts weiter...
 
tja....von freuunden die mein gitarren spiel quasi wachsen gehört haben bekomm ich schon mal ein lob oder sowas (Auch wenn es grausig kling) aber das wars...bin ich aber auhc nich aus....ich lerne tecchniken und songs für mich damit cih spass dabei ahbe udn einige teechniken erlernen (verbessern) kann und somit bessere beiträge für eigene songs leisten kann.

zu dem macht es einfach spass :}
 
gangstafacka schrieb:
Ich hab' eher das umgekehrte Problem: Man hält mehr von mir, als ich tauge
...

Ach echt? :rolleyes:

... scheisse, man bin ich gemein heute :)
 
mir ist viel wichtiger, von wem ich kritik/lob erhalte

als Beispiel (die schon vorgekommen sind):

Jemand, der hauptsaechlich Udo Juergens hoert, meine ich muss noch viel viel ueben
das gleiche Stueck hat der Gitarrist von einer norwegischen Pink Floyd Coverband gehoert und meinte "dass beim naechsten Gig in meiner Naehe ich am Nachmittag vorbeikommen soll, und die 2. Sologuitar ubernehmen soll" (war uebrigens das Solo von Money)

im Januar ists dann soweit :D

aber Kritik/Lob von Leuten, die wissen wovon sie sprechen, ist das einzige was ich ernst nehme..

Aber das groesste Lob kam von meinen Mama "das hoert sich ganz gut an... haett ich nicht gedacht"
(als ich ihr meine Comfortably Numb version vor 2 Wochen vorspielte)

dazu ist noch zu erwaehnen, dass ich mit 15 angefangen hab zu spielen, mit 17 wieder aufgehoert habe einfach Powerchords zu schrammeln, und erst mit 23 (also vor 2 Jahren) wieder angefangen habe.. diesmal richtig.. :)

und JA ! Die Kritik meiner Mutter nehm ich mir zu Herzen, obwohl sie Claudia Jung und so hoert, aber wenn selbst sie sagt, dass es in Ordnung ist, dann muss es ja wohl stimmen (und das sagt sie nicht nur so... hab auch schon von ihr Saetze wie "lern Kartoffel schaelen, da ist mehr Leuten geholfen" gehoert :D )
 
@reakwond Floyd: bist du ich???? ich kenne das genau ; )

sei es Money, comfortably numb, oder abitw ... hauptsache langes solo => da sagen se allle wie toll das ist ... nur wenn dann echt mal einer kommt und fragt ob ihc nicht in ner PF cover band mitmachen möcht ... dann heißt das schon was: ) hab das gleiche erlebt : ) aber leider keine zeit dafür : (
 
von borg
Ähm, Du zitierst etwas von mir, was aber überhaupt net von mir ist
sorry war ja nich bös gemeint, ich habe mich leider geirrt.
 
na ja... Gitarre ist halt en Volksinstrument. DAS VOLKSINSTRUMENT. Kann jeder hans und seine Mutter spielen. Nichts besonderes- daher ich nicht besonders. Würde gerne den Songs in meiner Band ne persönlichere Note geben (im wahrsten Sinne des Wortes^^)... na ja man ordnet sich halt unter
 
Zitat von banino
Üb dich doch mal in Demut
Wuhshu, Zen, und gitarrespielen es gibt sogar ein buch darüber.
Gitarre ist halt en Volksinstrument
Zum grossen Teil muss ich dir Zustimmen.
Würde gerne den Songs in meiner Band ne persönlichere Note geben
Versuch es einmal mit einer Geige ähnlich "East of Eden"
oder einer irischen Laute, Zieharmonika wäre vieleicht einen Versucht wert. (Hubert von Goisern) :)
ich habe sogar schon eine Zitter gesehen, allerdings war der Zitterzupfer ziemlich lausig.
möglichkeiten gäbe es ja viele. da mußt du halt herumexperementiren. viel spass dabei.

von gangstafacka
Ich hab' eher das umgekehrte Problem: Man hält mehr von mir, als ich tauge
Aber letztendlich ist es mir nicht so wichtig, mit Gitarrespielen Prestige
zu gewinnen. Eigentlich geht es mit nur darum, das, was mich persönlich
so an Musik fesselt und fasziniert, zu beherrschen, zu schaffen und anderen
Menschen so wie ich es aus meiner Perspektive wahrnehme und erfahre,
vor die Augen bzw. Ohren zu führen *g* ... nichts weiter...
Vieleicht bist du besser als du denks.
 
Ich glaube, ich würdige mein eigenen "können" selber net. Ich bin von meinem Spiel nicht sehr überzeugt, dennoch bekomm ich oft lob von leuten den ich mal was vorspiele...ich sag mal so ich spiele schlecht, aber es reicht um andere zu beeindrucken.
 
HEY WIE WÄRS MIT EINEM WORKSHOP ???

WORKSHOP: Musik machen um Mädchen flachzulegen!!!

Also wer von euch hats drauf - ich würd sofort mitmachen :D
 
Hehe da gibts so einige songs die umhauen...kommt immer auf die mädels drauf an....=)
toll sind dafür
Cranberries - Zombie
Distillers - The Hunger
Toten Hosen - Alles Aus Liebe
Ärzte - Mach die Augen zu

und alles was irgendwie mit liebe, schnulz und so zu tun hat xD

Sehr beliebt zZ ist auch California von Phantom PLanet =)
 
hr hr!

ich hab da ein kleines manko - ich spiel Thrash/Death Metal !!! :)

und ich meinte eher nicht direkt Covers sondern Lektionen und Stilmittel - haha das wird ein Spaß.
 
Zum Thema "Antrieb um Musik zu machen":

(Kitschmode ON)

Mein Antrieb Musik zu machen sind einfahc die bestimmten Momente wenn man toal in einem Lied drin ist, man geht mit der Musik total mit und merkt erst nach 20 Min rumgejamme das der derb schnelle Funk einen total fertig gemacht hat.
Diese Momente die manchmal häufiger manchmal garnicht auftreten sind einfach für mcih der Grund Musik zu machen. Allerdings ist halt auch das Gegenteil bei mir der Fall, wenn eine Probe mal derb beschissen war wirkt sihc das auf meine Stimmung ebenso aus wie wenn sie gut gewesen wär.
Da ich leider noch keine Gigs hatte kann ich dazu ncihts sagen, aber bald ^^

Grüße
Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben