With full force 05

  • Ersteller Regenwurm Rollt Ranzig
  • Erstellt am
Phili schrieb:
Duschen würde vielleicht noch kostenpflichtig dazukommen...aber wer macht das schon? :D
Also letztes Jahr hatt' ich's mal ausprobiert mit 'ner Dusche auf'm WFF. War ein Fehler - ich bekam nur kaltes Wasser :frown:
 
...das war extrem fies, denn irgendwie ertrag' ich's nicht länger als einen Tag nicht zu duschen. Allerdings war ich nach dem WFF so erkältet wie nie zuvor...dazu hinzu kam, wegen nicht vorhandener Sonnencreme, ein richtig fieser Sonnenbrand im Gesicht.

Ich denke, da meine Kohle nur für ein grösseres Festival pro Jahr reicht, ich würde dieses Jahr eher auf's Party.San oder Summerbreeze fahren.
 
Phili schrieb:
Hmmm, ich fahre von Magdeburg aus. Ist ja auch nicht so weit von Hildesheim weg. Allerdings weiß ich ja noch nichtmal ganz sicher, ob ich wirklich hinfahre. Und wenn ja, wer noch mitkommt.

Sag mal, so nebenbei gefragt, wie ist es in Hildesheim eigentlich so? Ich werde vielleicht ab Oktober anfangen, dort zu studieren (wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle) und habe aber gehört, dass Hildesheim nur eine kleine Pendlerstadt ist, in der es außer ein paar Studenten nicht viel gibt. Und selbst die sollen mehr im Umland leben, als in Hildesheim selbst.

ja das stimmt schon.....ich denke mal das die meisten im Umland auf den dörfern wohnen...mein Gitarrenlehrer zb. studiert zwar hier in Hildesheim aber wohnt selber 40km weit weg von Hildesheim...Was willste den studieren?

so wer nimmt mich jetzt mit?:D ;)
 
Bzgl. Hildesheim...

Hildesheim selbst ist recht (!!) öde, allerdings bleiben recht wenig Auswege.
Diese wären Goslar (falls du Metall oder Gothic hörst u.U. recht interessant, da sogut wie jede Woche in irgendnem Schuppen Metal / Gothic Night ist) und BS, wo auch öfter mal gute Konzerte sind und es noch einige Clubs gibt.
Ich selbst komme aus Goslar, gibt zwar wesentlich besseres, aber man weiss sich am WE zu beschäftigen....

Grüße,
Kevin
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
So, ich wurde auch gefragt, ob ich dahin will (direkt an dem Tag, als der neue EMP rauskam, wusste deshalb noch nicht wer kommt, hatte noch nicht reingeguckt). Nur plagen mich 2 Probleme: Die 66 Euro muss ich zusammenkratzen, da kommen ja noch Zusatzkosten hinzu, wie Essen + Bier, oder? Wie teuer ist das, wie viel hast du (Philli) z.B. in den 3Tagen+Nächten ausgegeben?
Also ich gebe dann schon immer etwas mehr aus. Mindestens 50 €sollte man schon zur Sicherheit extra mitnehmen. Das Essen an den Ständen und die Getränke vor Ort kosten wirklich eine Schweinegeld. Aber man kann sich ja auch selbst verpflegen. Man darf nur keine Glasflaschen mitbringen, damit kommt man nicht aufs Camping-Gelände, wenn man kontrolliert wird. Sie machen zwar nur Stichproben, deshalb versteckt man halt das ein oder andere Bier/Wein unterm Sitz, etc, aber man sollte sich nicht auf diese Flaschen verlassen, sondern lieber Dosen- und Plastikflaschenbier mitnehmen.
Bei so manchen Bands die ich mir auch anhören möchte, wird garantiert ohne Ende gemosht (bin selber bis jetzt nur leidenschaftlicher Pogo-Freak), wie z.B. Ektomorf und Kataklysm. Besteht das wirklich nur aus aufeinander-rumprügeln, wie man bei uns im Dreckskaff immer behauptet?
Schön, dass du meine Leidenschaft für Ektomorf teilst. Die Band war letztes Jahr noch recht unbekannt und hat relativ früh gespielt (Nachmittag). Deshalb war noch nicht allzuviel los und da sas Gelände vor der Hauptbühne ziemlich groß ist, kann man sich noch bequem einen recht nahen Platz suchen, an dem nicht gemosht wird.
 
Hmmm, mal schauen, wie es in Hildesheim wird, falls ich hinkomme. Möchte dort etwas Geistes- und Kulturwissenschaftliches studieren. Es werden pro Jahr (zum Wintersemester) nur zehn Studenten in diesen deutschlandweit einmaligen Studiengang aufgenommen. Momentan studieren ihn wohl 45 Personen, ab Oktober dann 55 (hoffentlich inkl. mir).

Edit: Ich mag vor allem die Cheeseburger auf dem WFF-Bühnengelände. Ist wie ne Sucht. Eigentlich bringe ich genügend Lebensmittel mit, aber die Dinger machen mich beinah süchtig.
Und ein Freund von mir sammelt immer liegengelassene Pfandbecher von den Bierständen, die überall auf dem Gelände verteilt sind und kann davon echt ne Menge Essen und Trinken dort kaufen. Ist echt erstaunlich.
 
psy moreg schrieb:
...das war extrem fies, denn irgendwie ertrag' ich's nicht länger als einen Tag nicht zu duschen. Allerdings war ich nach dem WFF so erkältet wie nie zuvor...dazu hinzu kam, wegen nicht vorhandener Sonnencreme, ein richtig fieser Sonnenbrand im Gesicht.
Wenigstens noch einer (; Das war aber auch ein Wetter, ähnelte irgendwie total den Bands - es passte einfach net zusammen.
 
So, dann könnt ihr mir vielleicht mal sagen, wie viel ihr im Durchschnitt für alles zusammen bezahlt (ohne Auto-Stellplatz und Anfahrt)? Das heißt: Ticket + Essen und Trinken, sowohl selbstverpflegung als auch aufm Festival selbst! Ich müsste das nämlich von meinem Taschengeld bezahlen und zu viel darf es halt nicht kosten, ich wollte mir eigentlich noch in diesem Leben einen Bass leisten können!
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
Ticket + Essen und Trinken, sowohl selbstverpflegung als auch aufm Festival selbst!
Kommt drauf an..
a) fährst du allein bzw. bezahlst du für dich allein?
b) wieviel Bier trinkst du pro Tag? (;
c) Bist auch so einer der nach einer 4h Nacht erstmal 10 Tassen Kaffee und 'ne Bratwurst braucht?
d) Lässt du dich von gefälschten T Shirts schnell rumkriegen?

Erm ja, du bist locker mit 120€ dabei - für dich allein (;
 
Toll, kann dann ja aus mehreren Gründen nicht hin! Mein Vater will auf einmal doch nicht, dass ich da hin gehe, es sei denn, ich würde am Sonntag nachmittag zurückfahren (und dementsprechend die hälfte verpassen), allerdings könnte mich von der Fahrgemeinschaft, mit der ich mitfahre, keiner zum Bahnhof bringen. Außerdem werde ich das Geld niemals zusammenbekommen... :(
 
psy moreg schrieb:
...das war extrem fies, denn irgendwie ertrag' ich's nicht länger als einen Tag nicht zu duschen. Allerdings war ich nach dem WFF so erkältet wie nie zuvor...dazu hinzu kam, wegen nicht vorhandener Sonnencreme, ein richtig fieser Sonnenbrand im Gesicht.

Ich denke, da meine Kohle nur für ein grösseres Festival pro Jahr reicht, ich würde dieses Jahr eher auf's Party.San oder Summerbreeze fahren.

summerbreeze kann dieses jahr aber nicht dein ernst sein oder? kommt doch fast nix besonderes.
 
im vergleich zum letzten jahr gibts ziemlich geile bands aufm summer breeze:
amon amarth, caliban, dark tranquillity, die apokalyptischen reiter, ektomorf, end of green, final breath, haggard, macabre, maroon, norther, subway to sally, schandmaul, such a surge, therion, tristania ... um nur einige zu nennen
ausserdem werden noch 2 hochkarätige headliner gesucht für freitag und samstag:twisted:
 
es gibt viel zu wenig Geld auf meinem Konto und viel zu viel geile Festivals.

aber ich fahr auf jeden zum Force weil jetzt schon nur geile Bands da sind und noch ne menge dazu kommen werden.
 
Naja das Line up ist doch schon sehr nett Geld würde vielleicht auch noch klappen nur ist so weit :mad:
 
Wollte auch erst, war auch alles schön geplant..naja, wurde aber dann wegen Bahn Anreise und so zu teuer, bracuhe das Geld für´n neues Handy...Naja, schade, war echt Schnmerzhaft, als ich mich entschlossen habe, nicht hinzufahren (Hauptgrund war Maiden (hmm, er häts gedacht...))...
 
hmm....also ich würde lieber da hin fahren als mir ein neues handy zu kaufen....
 
obituary.gif


HABEN ZUGESAGT!!!!!HELL YEAH!!
 
DerDrache schrieb:
summerbreeze kann dieses jahr aber nicht dein ernst sein oder? kommt doch fast nix besonderes.

Allein schon wegen Enthroned, Krisiun, Behemoth, God Dethroned und Lacuna Coil (natürlich nur wegen der Schnitte am Mikro ;)) lohnt sich das Summer Breeze so ziemlich. :redface:
 
Iron-Maiden schrieb:
Wollte auch erst, war auch alles schön geplant..naja, wurde aber dann wegen Bahn Anreise und so zu teuer, bracuhe das Geld für´n neues Handy

Von brauchen kann ja wohl nicht die Rede sein, oder? Eher wollen und das einem Festival vorzuziehen.....nja. Mach Du ma.

@Topic: Ich war letztes Jahr beim Wacken und weil ich recht geizig bin bin ich verpflegungsmäßig ganz gut gefahren. Ich hab Bier von Zu Hause mitgebracht, essen so wie, und auf dem festivalgelände nix gekauft. Einmal war ich im Edeka aber das ist ja noch erschwinglich. Ich glaube ich hatte ca. 50€ mit und die haben vollkommen gereicht obwohl wir jeden Tag gegrillt und Bier gesoffen haben. Wesentlich mehr fällt da eben die Anreise ins Gewicht und da kommt es eben schon drauf an ob man mit einem Panzer fährt der 15l/100km verbraucht und zwar Super oder wie wir letztes Jahr zu dritt in einem 7l/100km Diesel. Da haben wir für die ganze Fahr jeder 15€ gezahlt. Sehr günstig und es waren insgesamt ca. 700km.

Ich fahr auf jeden Fall zum With Full Force. Das wir dso wie so ne hammergeile Zeit weil ich dann schon mein Abi hab und ich noch bis Oktober die Füße hochlegen kann. :D Ich fahre mit meinen Kollegen eine Woche nach Dänemark zum Saufen in ein Haus wo keiner is außer ein Kiosk, fahre dann am Donnerstag wieder zurück und Freitag in aller Frühe mach ich mich mit meinen (anderen ) Kollegen wieder auf zum WFF. DAs wird ein Spass.....wie issn das da eigendlich mit dem Anfang...also ich meine is da Freitags auch schon immer volles Programm oder nur son bisschen?

Zum Summerbreeze wollte ich auch. Da muss ich ma kucken wie das mit Hinfahrt aussieht aber die BAnds sagen mir ja schon zu und günstig isses auch.
 
FuckingHostile schrieb:
Von brauchen kann ja wohl nicht die Rede sein, oder? Eher wollen und das einem Festival vorzuziehen.....nja. Mach Du ma.


Naja, meine Freundin hat Angst, das mir da was passieren könnte...

Najoa, bin eh ganz knapp bei Kasse...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben