Wozu braucht man 3 Bassdrums ?(ich bin kein drummer^^)

  • Ersteller schlorsten
  • Erstellt am
Auf die Bühne geh ich so im Allgemeinen auch nicht, aber im Probraum hats schon was.
Das leuchtet mir nicht ein. Probst du denn im Proberaum nicht die Dinge, die du anschliessend auf der Bühne spielen willst?
 
Einen Woofer braucht man nur, wenn man akustisch für ein großes Publikum (150+) spielen muss und richtig Wumms braucht. Sobald man mikrofoniert wird ist der Woofer überflüssig, außer man will ihn für die Show.
Die Jazz-Bass könnte es vielleicht mal auf eine Bühne schaffen, aber für kleine Gigs hab ich ein extra Kit, das meist jazzig gestimmt wird.

In meinem Proberaum übe ich (irgendwo logisch) aber ich mache auch Stimmexperimente. Dafür sind die vielen Trommeln ideal.

Nils
 
Schon ma dran gedacht das, wenn man weiß was man spielen möchte, man nicht alles mitnehmen muss das im pr steht?
 
Schon ma dran gedacht das, wenn man weiß was man spielen möchte, man nicht alles mitnehmen muss das im pr steht?
Jo, wenn ich jedesmal alles mitnehmen würde/müsste, hätte ich Oberarme wie Schwarzenegger in seinen besten Tagen und bräuchte einen Mercedes Sprinter.

Nils
 
ja hatten gleichzeitig geposted...
 
@ XROl: Thomas Lang... wird der nich von Wahan gesponsort?
 
oder er denkt sich einfach hey das schaut geil aus hehe..

Ich z.b werde mir eine zweite Bassdrum zulegen aber nur damit ich da noch zusätzlich toms montiren kann (keine lust auf einen extra tom ständer).

Grüße Micha
 
Ich z.b werde mir eine zweite Bassdrum zulegen aber nur damit ich da noch zusätzlich toms montiren kann (keine lust auf einen extra tom ständer).

dann kauf dir lieber nen rack... is denk auch einfacher zu transportieren... und sparst noch nen bissl an ständern...
 
3 Bassdrums sind ja okay, wenn man das Drumset als 2 Set's betrachtet. Doch am besten macht ihr es wie Hammerfall :screwy:

DSC_8922.jpg
 
dann kauf dir lieber nen rack... is denk auch einfacher zu transportieren... und sparst noch nen bissl an ständern...
Ich verstehe euch nicht. Ihr Kauft euch Bassdrums, Racks und was weiss ich alles, nur damit ihr keinen Tomständer kaufen müsst?:screwy:
 
also in erster liene verstehst du mich nicht...

weil ich sage bevor er sich ne bassdrum kauft soll er sich lieber nen rack kaufen wenn er sich doch eh kein tomständer haben will... weil dies is noch um einiges sinnvoller als ne bassdrum nur um toms zu montieren... man denke an die nachteile die dadurch entstehen... auserdem wäre es für kemanden der eh keine ständer hamn will eh sinnvoll...

also fürs nächste mal... lesen, verstehn, posten... danke...
 
also in erster liene verstehst du mich nicht...
Wenn ich schreibe, dass ich euch beide nicht verstehe, dann meine ich das auch so.
weil ich sage bevor er sich ne bassdrum kauft soll er sich lieber nen rack kaufen wenn er sich doch eh kein tomständer haben will... weil dies is noch um einiges sinnvoller als ne bassdrum nur um toms zu montieren... man denke an die nachteile die dadurch entstehen... auserdem wäre es für kemanden der eh keine ständer hamn will eh sinnvoll...
Ich habe schon verstanden, was du gemeint hast, aber trotzdem Danke, dass du es mir noch einmal erklärt hast (Deutsche Sprache und ein gewisses Mass an Rechtschreibung wäre dabei auch nicht zu verachten...). Ich finde es aber auch unsinnig, sich ein (fürchterlich teures) Rack anzuschaffen, nur um keinen Tomständer kaufen zu müssen. Egal ob Bassdrum oder Rack: Es wird viel mehr Geld ausgegeben als eigentlich nötig wäre.
also fürs nächste mal... lesen, verstehn, posten... danke...
Bitte, gern geschehen.
 
naja...

also erst ma kauf ich mir ja nix... ;)

und 2. ist es nunmal für mich sinnvoller nen rack zur tommontage zu kaufen wenn man keine stative mag als ne bassdrum... aber das sollte dir ja auch klar sein...

und 3. ist es je nach BD und Rack auch günstiger sich nen rack zu kaufen...

und 4. Abi klappt auch mit verdacht auf legastenie und dumm is man deswegen noch lang net...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben