Zeigt eure P-90 Klampfen

Ich habe 30+ Jahre ausschließlich Humbucker gespielt, weil Metal. Seit 4 Jahren spiele ich auch Punk und der HB-Sound war mir dafür zu fett und glatt -Bleibt nur ein P90 der in einen HB-Rahmen passt. Phat Cat eingebaut und es passt wie Arsch auf Eimer. Ich hätte nie gedacht, das es genau DAS ist was ich wollte! Für mich gibt es keinen Grund einen P94, Domino oder irgendein anderes "Derivat" zu probieren. Ich mache dafür im übrigen die Alnico 2 Magnete verantwortlich, die es (soweit ich weis) nur noch im SD P90 Antiquity gibt.
PhatCat - Rock´n´Rotz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine neueste, Rock N Roll Relics Starfighter mit Mojotone P90

A3CB1AF5-6CC4-4FE6-9DDE-804FB13B697B.jpeg
 
Grund: Bild/Anhang eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Rockinger Longhorn aus den 1980er Jahren mit Rockinger P90 Soapbar am Steg und Roswell P90 im Humbucker Format am Hals.
 

Anhänge

  • IMG_20210923_185953.jpg
    IMG_20210923_185953.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 59
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute meine Reh Junior bekommen!
So wie ich mir einen Gibson Junior Vorstelle!
Hat das Lollar DogEar P-90. Ein sensationelles P-90.
Der Body ist aus Afrikanischen Mahagoni. Der Baum wurde 1969
gefällt und bis jetzt getrocknet. Klingt sehr gut.
Farbe ist Kardinals Blau, und geaged.
Ich platze fast vor Freude!
 

Anhänge

  • 20211002_202858.jpg
    20211002_202858.jpg
    110 KB · Aufrufe: 114
  • 20211002_202920 (2).jpg
    20211002_202920 (2).jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 111
  • 20211002_202936 (2).jpg
    20211002_202936 (2).jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 112
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 11 Benutzer
viel Spass damit(y):), "Reh" hab ich noch nie gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@rmb
Ist ein Ein Mann Betrieb. Der sehr Hochwertige Gitarren baut. Ist aus der Umgebung Luzern.
Seine Gitarren sind von 3000Euro bis 4600. Darum ist er auch ausserhalb der Zentral Schweiz noch nicht so bekannt.
Sensationelle Hälse, super Holz und mich Beeindruckt sein Wissen über HG und SC. Zusätzlich Verwendet er gerne
Spezial Hölzer und dass hört man im Klang.
Danke für die Wünsche!
viel Spass damit(y):), "Reh" hab ich noch nie gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mir noch ne schicke P-90 Klampfe zugelegt (Gibson Toni Iommie Signature SG).
Bedauerlicherweise ist der Frontpickup nicht Reverse ausgelegt, das hätte dann in der Mittelstellung Ruhe gegeben was ich für sinnvoll erachte. Mal sehen, evtl. tausche ich die Gibson P-90 gegen einen Satz Mojotone P-90 der noch bei mir rumliegt und einen reverse gewickelten Frontpickup hat.
3FB0A4B2-DD65-4C3D-9D6E-51C7FCD1EDBA.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Habe mir noch ne schicke P-90 Klampfe zugelegt (Gibson Toni Iommie Signature SG).
Bedauerlicherweise ist der Frontpickup nicht Reverse ausgelegt, das hätte dann in der Mittelstellung Ruhe gegeben was ich für sinnvoll erachte. Mal sehen, evtl. tausche ich die Gibson P-90 gegen einen Satz Mojotone P-90 der noch bei mir rumliegt und einen reverse gewickelten Frontpickup hat.
Anhang anzeigen 824740
Das ist aber nicht die 20000 € Klampfe, oder? 🤔 Schickes Teil
 
Meine neue Reverend
Reverend.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich hab' leider keine mehr - zuviel Nebengeräusche auf der Bühne ❓aber mal sehen, so'ne P90 GoldTop LP würde mich sch reizen :cool:
 
Ja in meinen Kemper. Ich hatte sie erst beim Einstellen, weil Bund- und Oktavreinheit doch sehr zu wünschen lies. Jetzt werde ich ein bisserl probieren und die entsprechenden Profils raussuchen und dann berichten.
 
Mal was ungewöhnlicheres: Eine Fender Strat mit P-90. (Noventa Strat)

IMG_20211116_120217.jpg


Sehr leicht durch die Hardtail-Brücke und die schnell gewachsene Erle. Sieht schon fast wie Esche aus, da spart Fender mittlerweile bei den Mexico-Bodys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
was ist besser als 2 90s ?
IMG_2732.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Meine Gibson Melody Maker, Baujahr 1963, mit einigen Modifikationen…

E8DDEC2A-E0B6-4C1C-AD57-59890EFE79AA.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
wow sehr schön !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben