Zeigt her eure Effektboards! Part III

Tja, @DarkStar679 : das Image ist schon versaut... und die Erklärung wird Mr. "Oh je" ggf. nicht mehr erreichen.

Mal ganz davon ab, dass der Spruch bei genauerer Überlegung n ziemliches Eigentor ist, ne'est ce pas?

Und was lernen wir daraus: Erst fragen, dann urteilen...:opa:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
um ehrlich zu sein, ich hatte der box wenig beachtung geschenkt. sie stand halt da und ich habe meinen amp drauf gestellt. mich hatte eher die ohmzahl interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mach Dir nix draus - wir haben seinerzeit mal unter einem 4m-Banner gespielt, auf dem "A_alTerror of the MegaC_cks" zu lesen stand... :prost:
 
  • Haha
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Tja, @DarkStar679 : das Image ist schon versaut... und die Erklärung wird Mr. "Oh je" ggf. nicht mehr erreichen.

Mal ganz davon ab, dass der Spruch bei genauerer Überlegung n ziemliches Eigentor ist, ne'est ce pas?

Und was lernen wir daraus: Erst fragen, dann urteilen...:opa:
Keine Sorge, ist bei mir angekommen...
Dann bestand der Main-Act wohl aus peinlichen 14jährigen...:rolleyes:

@DarkStar679 : Deine Box gefällt mir schon besser ;)
 
1650705124261[1723].jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
na dann versuche ich es auch noch mal. Ich hoffe es bleibt jetzt erstmal so.
Überarbeitung:
obere Ebene: Habe das schwarze H9 auch in den FX des Simplifir genommen. Jezt kann ich die wunderbaren Stereoeffekte nutzen!
untere Ebene: Habe mich vom CBA Brothers und Condor getrennt. Gekommen sind das Golden Horse und die beiden Vemuram´s. Es ist so viel praktischer und der Sound des Shanks ist einfach unglaublich!!
Board oben.jpg


Board überarbeiter.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
Neue Iteration.
Als Multinetzteil war eigentlich das T-Rex Fuel Tank Jr gedacht, allerdings sind anscheinend 2x150 mA etwas anderes als 1x300 mA und ich musste deswegen den MXR Iso Brick Mini für das Iridium verwenden.
Mit neuen IRs klingt das schon ganz gut.

8EEF7691-FDB8-4098-8CA9-9360EA05E8DF.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier meine aktuelle Konfiguration. Das Soulpress Wah ist neu und hat endlich Ruhe aufs Board gebracht. Das GD10 von George Dennis hat leider im Bypass-Betrieb geschnorchelt wie eine Kaffeemaschine.

IMG_20220429_180637.jpg
IMG_20220429_180651.jpg
IMG_20220429_180722.jpg

Gruß
Gerhard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nach langer Pause hier im Board entdecke ich ein paar Themen für mich wieder – und somit gibts auch mal mein aktuellstes Effektbrett!

Gitarre geht ins REVV G8 –> TU3 –> Alchemy Switch (son A/B channel-switch, der mir das Leben einfacher macht, zwischen zwei Gruppen von Pedalen herzuschalten)
A: Ground Control Audio Serpens Kompressor –> GCA Blood Oath Preamp/Overdrive –> FL-2 –> ProCo Rat
B: Earthquaker Devices Plumes Overdrive –> Red Panda Tensor Delay-Looper-Weirdo –> Old Blood Noise Endeavors Black Fountain Delay –> OBNE Dark Star

Mit dem Alchemy Switch kann ich die beiden Loops gleichzeitig oder einzelnt aktivieren, den anderen dazuschalten oder schlichtweg den aktuellen Status mit dem mittleren Switch tauschen.

PS: Ich mach die Tage gerne mal etwas schönere Fotos :D

IMG_2873.JPG IMG_2872.JPG
 
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So wie´s aussieht dürften 2022 tatsächlich mal wieder Gigs anstehen:juhuu:

Zeit, das System zu fixen und roadtauglich zu machen. Ich hätte zwar Pedalboard und Zubehör gerne als alles-in-einem transportiert, aber das wäre mir dann zu sperrig und schwer geworden (bin auch schon +40:ugly:).

Zu dumm, dass Kemper+Crybaby mit Kabeln genau 1cm zu breit für den Trolley sind; sonst hätte ich was hin bekommen :sneaky:

Vielleicht gehe ich auch vom Trolley zu einem Rucksack... mal sehen.
2022-05-01 17.57.43.jpg
2022-05-01 18.01.59.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier meine aktuelle Konfiguration.
Sehe dort den EHX-Super Switcher, ein in meinen Augen hervorragend ausgestattetes Controller-Board, das ich auch mal HIER in Erwägung gezogen hatte. Wie bist Du damit zufrieden und könntest Du kurz (sind ja hier in einem ZEIGT mal...Thread ;)) auf dessen Konfiguration/Setup in Deinem Pedalboard eingehen :)?

LG Lenny
 
Der Mini-Tubescreamer ist doch wieder aufs Board gewandert ... wieso arten meine "minimalistischen" Boards eigentlich immer so aus :nix:

279443824_1817944498396078_4298095242989578646_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grund: Vollzitate reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal umgebaut … meine drei kompletten Rigs: das Pedaltrain Nano für Bass, das Pedaltrain Mini für Gitarre und das HX Stomp als Addition für die Boards, oder als eigenständiges Rig für Bass, oder Gitarre. Der Ditto Looper kommt je nach Bedarf hinter die Boards.

981E5899-2F9F-438E-ADED-BBD5B9B930FB.jpeg


Morgen kommen hoffentlich noch meine kleineren Patchkabel an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Neustes Update, noch nicht ganz fertig verkabelt 🤩

BDE1CFD5-0F10-4FD6-B2BA-DBAF8088FF26.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sooo, mal etwas Zeit genutzt und das Pedalboard umgebaut.

Das "große" Board geht tlw. In den den Loop des 1987x und ist insgesamt jetzt besser mit mehr Platz bedienbar.
20220508_124529.jpg



Das kleine Board geht direkt in den ÷13 FTR37. Hab gerade die liebe für das Tchula wiederentdeckt. Muss aber auch als Always on genutzt werden, weil der Lautstärkesprung zu krass ist. Reverb hat der Amp.
20220508_124521.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Warum? Na, warum nicht … ein externer Looper und die speziellen Effekte von Line 6 haben schon was. Eigentlich eine nette Kombination.

8ED17C0E-3C2B-48B0-BB8A-5C8388043DF5.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab manchmal das HX Stomp mit dem Kemper in Betreib. Beides tolle Teile und passen auch gut zusammen. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben