Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ah, jow…jetzt seh ich es auch… :whistle:

(Das neue hat rote Schrift)

Trotzdem ein tolles Teil. Das Analoge hatte ich mal längere Zeit und es ist für mich bis heute eines der am besten klingenden Delays, die es so gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und dann habe ich hoffentlich bald das Board fertig 🤩
...immer diese jugendliche Leichtsinn 🫣
20251025_223500.jpg

• Gefällt mir
Das hatte ich schon lange vor.... Hatte so eine Teakholz-Latte übrig die ich heute schnell halbiert habe. So ist aus ein Palmer Pedalbay 50s ein 80 cm langes Board geworden. Seit einiger Zeit habe ich eine Abneigung entwickelt, Pedale in zweiter Reihe aufzustellen, ich mag alles vorne haben. Passt für mich auch räumlich besser. Geht natürlich auch nur weil ich nicht mehr so viel Pedale habe.

IMG_5452.jpeg

Fehlt noch das Velcro aber ein paar Rampamuffen habe ich bereits eingeschlagen um das Board auch auf höhere Füße zu nutzen. Da passt auch besser ein Netzteil drunter als beim Original der nur flach überm Boden geht.
IMG_5449.jpeg

Das ursprüngliche Original:
Geht aber auch mit nur ein paar U-Profile....

• Gefällt mir
Ah, jow…jetzt seh ich es auch… :whistle:

(Das neue hat rote Schrift)

Trotzdem ein tolles Teil. Das Analoge hatte ich mal längere Zeit und es ist für mich bis heute eines der am besten klingenden Delays, die es so gibt.
Ja. Hab kurz gezuckt als ich das neue gesehen habe, aber mir reicht das jetzige locker. Außerdem haben sie einen Punkt „verschlimmbessert“. Mod kann man nicht mehr mit dem linken Fußtaster per lange halten ein- und ausschalten.

@gutmann Jau und so langsam wird's:
20251026_000153.jpg

Was mir nur gerade auffällt: der ursprüngliche Plan war, mir ein Board um den AmpMan rum zu bauen. Tatsächlich bin ich grad mehr und mehr dabei, den AmpMan zu ersetzen und vom Board zu schmeißen 🤔
Den Cleankanal finde ich richtig großartig. Allerdings lässt sich der Boost dort nicht verwenden, da der Lautstärkesprung zu riesig ist. Der Zerrkanal gefällt mir nicht. Und bei der RedBox vermute ich ne Menge Luft nach oben, weswegen ich jetzt den Sonicake Sonic IR und die M-Vave IR Box zum probieren hier habe. Und da mir der Spark Booster sehr gut gefällt, gucke ich jetzt einfach, ob der als "Clean-Preamp" taugt. Dann bliebe vom AmpMan nur noch die Endstufe, die ich aber zu Hause nicht nutze und dafür gibt's auch kleinere Alternativen 🤷‍♂️

An welche Zerre denkst du denn? Bzw. welche Art von Musik willst du denn mit dem Board hauptsächlich spielen?

Eddie mäßig geht es ja mit dem Mooer 005 oder nicht?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben