Zeigt her eure Effektboards! Part III

Servus Zusammen,
Neue Band neuer Sound... Zeit für Veränderung.
Früher hatte ich alles schön in einem Amp Rack verkabelt und nutzte einen Marshall JVM. War ne super flexible und gut klingende Sache für die Coverband.
Leider auch ca 60kg schwer.:confused:
Bin jetzt auf nen Einkanaler umgestiegen... einen Ceriatone Yeti.(Review wird folgen)
Eigentlich brauche ich nur 3 Sounds... Da Ich aber ab und zu für mich alleine ganz gern experementiere sind es doch ein, zwei Pedale mehr geworden
Hier der Aufbau meines ersten Pedalboards.

Als Basis dient hier ein Pedaltrain NOVO 24 .
Spannungsversorgung sind 2 CIOKS SCHIZOPHRENIC.
Als erstes in der Kette hab ich meinen EHX POG2 ...Ich liebe das Teil:heartbeat:

Das ROX OF BOCK Pedal ist ne SN 0001 :cool: ( Marshall SLP Sound)
Das PLEXICLONE hab ich selbst gebaut. (Die Knöpfe fehlen noch) (JTM 45 Sound)
Die Beiden ergänzen sich super :great:

Das Tech 21 Blonde nutze ich für meinen Clean Sound... das funktioniert ausgesprochen gut.

Ob das MXR FULLBORE METAL bleibt ist noch fraglich... das Teil hat mir selbst mit zugedrehtem Höhenregler noch zu viele unangenehme Höhen.
Ist mir anscheinend zu modern gevoiced... gibts nen Tipp von euch ??? ähnliche Größe aber mehr old School ???

Das LEHLE MONO VOLUME Pedal hängt bei mir mit dem BOSS GE7 EQ , dem EHX SMALL CLONE Chorus und dem BOSS RV6 Reverb im LOOP des CERIATONE.

Auserdem verwende ich einen EMPRESS BUFFER um durch den passiven Loop des YETIS nicht zu viel Klang zu verlieren.
Als Board Eingang verwende ich den EMPRESS BUFFER+ der hat einen klasse clean Boost... sehr praktisch.

Als zentrale Schaltstation verwende ich das One Control Crocodile Tail Loop.
das Ganze ist mit 4 Kabel Methode mit dem Yeti verbunden
...somit sollte ich erstmal für alles gerüstet sein...:m_git1:


15975115_1213325648723078_5861198263691867360_o.jpg


15936935_1213325762056400_7091624471170389528_o.jpg


15895734_1213325818723061_6644117113641993056_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Gitarre - Seymour Duncan Pickup Booster (zum anpassen der Pup-Ausgangsleistung : Humbucker vs. Singlecoils)- Crybaby -Boss Tuner - MXR Carbon Copy - Toadworks Death Rattle - Lovepedal Amp 11 - SD Pickup Booster (alte Version zum Lautstärke boosten für Solis) - Boss Super Chorus - Boss Flanger - Boss Phase Shifter - zum Amp (Mesa Boogie Studio 22+ )
20170111_193916.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und alle drei ganz anders als meine Vorstufe.
naja das kann gut sein, bei der Vorstufe. Bei mir geht es in nen Marshall 6100 und da klingen oder klangen der Zehn und der OCD sehr ähnlich. Die Box läuft auf wenig Gain und wird viel als Booster genutzt. Habe mir letztens einen Les Lius ( Musikding ) gebaut, der macht schon ganz anders Betrieb als der Zehn, jedenfalls für mich. Soll aber nicht heißen, der Zehn taugt nichts, das ist schon ein sehr Guter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mir letztens einen Les Lius ( Musikding ) gebaut, der macht schon ganz anders Betrieb als der Zehn, jedenfalls für mich.
Der Les Lius finde ich ist einer der geilsten Overdrives ever.
Ich hab mir von Musikding den kleinen Lius gebaut (Klaus nennt ihn glaub Electra). Der hat quasi nur die eine Stage vom großen Lius, macht aber auch den schönen klassischen Sound. Mir reichte deshalb der Kleine, weil ich schon das Crazy Horse von Durham Electronics auf dem Board habe. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

Mein Board für meinen JCM 800, Musikrichtung ist son bisschen Grobmotoriker-80er-Rock.

Board ist ein Pedaltrain Junior mit dem Harley Benton Power Plant Junior.

Gitarre - Dunlop SC95 wah - TC Polytune - MXR ZW44 - Fulldrive 3 - Amp - FX Send - DIY Looper, schaltet den MXR Carbon Copy und den MXR Boost - FX Return

Der DIY Looper bekommt Strom vom Polytune. Da haben die Jungs von TC echt gut mitgedacht.

Das Fulldrive 3 gefällt mir aktuell sehr gut. 3 verschiedene Zerr-Schaltungen und einen separaten Clean Boost mit so einer Art Compressor (Dynamics Poti). Die verschiedenen Sounds hört man allerdings erst auf Bandlautstärke, auf Zimmerlautstärke passiert da nix.
Ich Wechsel gerne zwischen Assymetrical und Clean comp (ohne Dioden).
Der Boost ist bei mir hinterm OD.

Der Rest ist ja Brot und Butter, da gibt's ja nicht mehr viel Neues drüber zu erzählen.
Ich steh übrigens auf MXR/Dunlop

IMG_3655.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Bonzo73 : Schönes Board. Ist das ein PT Jr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja Ich muss sagen die CIOKS Netzteile sind echt super... ich hab kein brummen und keinen Rauschen ( außer bei sehr hohen Gain settings)
sehr wertige Teile.

Das One Control ist echt der Hammer... super einfach zu programmieren und zu handeln.

Nachtrag zum MXR FULBORE METALL. hatte es damals vor dem Bright Kanal meines JTM ausprobiert... das ging gar nicht.
Wenn man das FULBORE allerdings vor den Normal Input hängt ist es super... das killt die lästigen Höhen und klingt amtlich...
hab den Jeti jetzt auch mit weniger Höhen eingestellt (Volume 1 runter Volume 2 hoch) ... klappt prima... das Teil bleibt!!!:great:
 
Hier mal mein "kleines" Pedal Board + dazugehörigen Amp und Rack ;)
Die Gitarre ist eine FGN LS-20 schöne Ergänzung zu meiner Gibson.

MFG
Weierleier

edit:
Verkabelung wird bei kompletter Fertigstellung nochmals überarbeitet.:D
 

Anhänge

  • IMG_20170112_203403.jpg
    IMG_20170112_203403.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 240
  • IMG-20170102-WA0007.jpeg
    IMG-20170102-WA0007.jpeg
    154 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und hier kommt meins!

IMG_8793.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn es einen Preis gäbe für "das ordentlichst verkabelte Board", der ginge wohl an Dich! Kleine feine Auswahl, die Vibe Machine ist der einzige Effekt, der auf meiner "Ich will ganz schnell haben" Liste steht...
Merci! Hol dir unbedingt das Drybell. Ich besitze es jetzt schon zu zweiten Mal und es ist einfach das beste Vibe von all denen, die ich bisher im Arsenal hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Dimas Immer wenn ich sehe dass von dir ein Post in diesem Thread kommt, freu ich mich schon auf die Verkabelung. :great:
Vor allem, weil ich bei meinem immer die Ausrede habe, dass mein Board keine Schlitze hat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Leute! :)
 
Hi

@Dimas :great: sau cooles board!

Hier mal mein update.
Werd es wahrscheinlich verkaufen ,
Möchte nämlich umbedingt ein axe-fx 2 .

Bis dahin bildet es mit meinem jcm2000dsl die perfekte Basis für viele coole sounds !

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da endlich das Airplane dazu kam:
IMG_4947.JPG

Wird jetzt langsam Zeit mal in ein vernünftiges Board zu investieren.
Außer einem Mini-Pedal würde so auch nix mehr passen.
Mal sehn was sich in der Bucht finden lässt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Bonzo73 :ugly: Hab den aus dem Keller der Großeltern mitgehen lassen. Aber bestimmt nicht wegen der Optik:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben