Zeigt her eure Effektboards! Part III

mein (erstes) Pedalboard:

-> PolyTune -> Cry Baby Wah Wah -> Tech21 FLYRIG 5 -> Mojo Mojo Overdrive -> Sub'n'up Octaver -> Dunlop Profi Volume -> Ditto Looper ->
 

Anhänge

  • Pedalboard.jpg
    Pedalboard.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 276
Update !
Habe mir nun ein Palmer PedalBay 80 bestellt.
Mehr brauche ich nicht.
:rolleyes::confused:
20161229_112456.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Thread heißt ja "Zeigt her eure Effektboards" - also Plural.

Nun hier meine Effektboards in deren Zustand zum Jahresende.

Zuerst das große Board für Gitarre (Stromgitarre oder Akustikgitarre), Gesang und Harp:

FullSizeRender-2.jpg


Der Bau des großen Boards ist hier dokumentiert: https://www.musiker-board.de/threads/dokumentation-diy-pedalboardbau.639971/

Dann das kleine Board für Akustikgitarre:

FullSizeRender-1.jpg


Dessen Baudoku ist hier zu finden: https://www.musiker-board.de/thread...-kleinen-diy-pedalboards.653621/#post-8151261

Und zuletzt das Board des Camp (vgl. https://www.musiker-board.de/threads/der-camp-ein-diy-projekt.646132/):

FullSizeRender.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Schakal
Du hast ein Wampler Nirvana ?
Wie ist das so?
 
Mein aktuelles Setup:

Cry Byby Classic Wah
Mad Professor LGW
Way Huge Green Rhino
 
Kleines update. EHX Soulfood runter. Okko Diablo rauf :)
IMG_20161231_140451.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
IMG_4286-2.jpg
Vox V848 Clyde McCoy (Wah)
-> Catalinbread - Naga Viper (Treblebooster)
-> Earthquaker Devices - Terminal (Fuzz)
-> MXR Phase 90 (Phaser)
-> Earthquaker Devices - Dispatch Master (Delay, Reverb)
-> Sonic Research - Turbo Tuner ST-200
-> Lehle P-Split
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hui ein Terminal. Wie gefällt's dir wenn ich mal fragen darf? @tensionhead

Ich hatte vor geraumer Zeit auch mal eins, hab's dann aber irgendwann verkauft. War irgendwie so eine Hass-Liebe mit dem Teil. Mittlerweile vermiss ich es sogar ein wenig. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So sieht's derzeit auf meinem Board aus:
tmp_9506-IMG_20161231_145120-365009973.jpg



Signalkette:
1. tc electronic polytune2 mini
2. Lehle Julian
3. Sonic Edge Tumbleweed
4. Dunlop Crybaby Slash Classic (sorry, Mr Hudson, Castledine Wah Kit inside ;-) )
5. Fulltone Deja'Vibe
6. MXR Phase 99
7. Bogner Ecstasy Blue
8. Moog MF Chorus
9. Catalinbread Belle Epoch
10. Strymon Flint
11. tc electronic Ditto Stereo Looper

11 Pedale also auf dem Stressbrett! :rolleyes: Aber ich mag sie halt. :D Das Wah hat noch keine DC-Buchse, kommt evtl. noch, ich wollte erstmal nicht am Castledine-Kit rumlöten und Wahs verbrauchen ja nicht viel. Und das MXR-Netzteil hat ja schon mit den anderen 10 Pedalen genug zu tun. ;)

Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2017!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So sieht's derzeit auf meinem Board aus:
Anhang anzeigen 528550


Signalkette:
1. tc electronic polytune2 mini
2. Lehle Julian
3. Sonic Edge Tumbleweed
4. Dunlop Crybaby Slash Classic (sorry, Mr Hudson, Castledine Wah Kit inside ;-) )
5. Fulltone Deja'Vibe
6. MXR Phase 99
7. Bogner Ecstasy Blue
8. Moog MF Chorus
9. Catalinbread Belle Epoch
10. Strymon Flint
11. tc electronic Ditto Stereo Looper

11 Pedale also auf dem Stressbrett! :rolleyes: Aber ich mag sie halt. :D Das Wah hat noch keine DC-Buchse, kommt evtl. noch, ich wollte erstmal nicht am Castledine-Kit rumlöten und Wahs verbrauchen ja nicht viel. Und das MXR-Netzteil hat ja schon mit den anderen 10 Pedalen genug zu tun. ;)

Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2017!
Das erste Mal, dass ich jemanden mit einem Castledine Wah sehe. Ich bin also doch nicht alleine :fear:
 
Hui ein Terminal. Wie gefällt's dir wenn ich mal fragen darf? @tensionhead

Ich hatte vor geraumer Zeit auch mal eins, hab's dann aber irgendwann verkauft. War irgendwie so eine Hass-Liebe mit dem Teil. Mittlerweile vermiss ich es sogar ein wenig. :D

Also mir gefällt es schon ganz gut. Wobei es schon wirklich sehr speziell ist und auch nicht zu jeden Song und Bandsound passt. Das Nutzungsverhältnis von Naga Viper zu Terminal liegt bei 80:20. Das Terminal ist ganz gut für diesen kaputten Ton á la Neil Young oder auch Richtung Kadavar lässt sich damit gut anstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das erste Mal, dass ich jemanden mit einem Castledine Wah sehe. Ich bin also doch nicht alleine :fear:

Moin und frohes Neues!

Also die Castledine-Kits sind wahrscheinlich ein bisschen freaky, denn es gibt ja einige leichter zu beschaffende, gut klingende und günstigere Wahs. Warum reiße ich trotzdem die gute Elektrik aus dem Slash-Wah und ersetze sie durch eine, die noch nicht mal 'ne DC-Buchse oder 'ne LED hat? Nun ja, ich bin irgendwie auf die Castledine-Sachen aufmerksam geworden und habe nur lobende Worte dazu gelesen. Und ja, das Kit ist wirklich klasse, top verarbeitet, klingt schön und hat durch die vier Trimpots soundmäßig einiges an Möglichkeiten zu bieten. Außerdem habe ich es bei ebay Kleinanzeigen zu einem fairen Preis erstanden, das machte mir die Entscheidung leichter.

Mal sehen, vielleicht besorge ich mir noch ein gebrauchtes Standard Crybaby-Gehäuse, baue das Slash-Wah wieder zurück und verkaufe es, was vernünftiger wäre. Ich hatte halt erstmal kein anderes passendes Gehäuse da und dieses Unikat sieht ja schon gut aus! :D
 
Moin und frohes Neues!

Also die Castledine-Kits sind wahrscheinlich ein bisschen freaky, denn es gibt ja einige leichter zu beschaffende, gut klingende und günstigere Wahs. Warum reiße ich trotzdem die gute Elektrik aus dem Slash-Wah und ersetze sie durch eine, die noch nicht mal 'ne DC-Buchse oder 'ne LED hat? Nun ja, ich bin irgendwie auf die Castledine-Sachen aufmerksam geworden und habe nur lobende Worte dazu gelesen. Und ja, das Kit ist wirklich klasse, top verarbeitet, klingt schön und hat durch die vier Trimpots soundmäßig einiges an Möglichkeiten zu bieten. Außerdem habe ich es bei ebay Kleinanzeigen zu einem fairen Preis erstanden, das machte mir die Entscheidung leichter.

Mal sehen, vielleicht besorge ich mir noch ein gebrauchtes Standard Crybaby-Gehäuse, baue das Slash-Wah wieder zurück und verkaufe es, was vernünftiger wäre. Ich hatte halt erstmal kein anderes passendes Gehäuse da und dieses Unikat sieht ja schon gut aus! :D
Danke ebenso! :)

Ich habe mein Castledine Wah-Kit direkt bei ihm gekauft und in mein altes Vox-Wah eingebaut. Ich hatte bereits fast alle Modelle von Dunlop durch, aber das hier ist mit weitem Abstand das Beste.
 
@
Feierabendmucker

Ist dein Dito gut zu erreichen ?
Ich stelle mir die Position auf dem Board schwierig vor.
Lg
 
@Schakal: berechtigte Frage. Es geht einigermaßen, aber es gibt sicher bessere Positionen auf dem Board. Da ich ihn nicht sehr oft nutze, habe ich ihn erstmal dort hingesetzt, vielleicht baue ich noch mal um, mal sehen...
 
Habe mal wieder ein bisschen umgebaut.
Das TC Nova Delay ist runter, weil ich letztlich nur ein Slapback häufiger und für genau drei Songs ein längeres Delay brauche. Die ganzen Reverse/Punktierte Achtel/etc.-Sachen habe ich letztlich live nie gebraucht. Also habe ich mein T-Rex Reptile draufgepackt und bin sehr glücklich.

Außerdem habe ich mir eine Hollowbody mit Filtertrons gekauft; zudem spiele ich meine Resonator wieder über den Amp - beide haben deutlich niedrigeren Output als meine Hauptgitarre und ich mag nicht mal eben auf einer dunklen Bühne an den Potis schrauben, zumal ih den Amp häufig mit MIkro abnehme....deshalb ist mein T-Rex Tonebug Booster wieder auf das Board gekommen, um die Lautstärke anzupassen, fuktioniert auch ganz gut.

Signalweg: Gitarre - AKG WMS40 wireless - Behringer HD400 Input Kanal 1 - Tech21 Blonde - TC Dark Matter - T-Rex Gull Wah -Amp (Hughes & Kettner Edtion Tube 20th) - Effekt Send in Behringer HD400 Kanal 2 - Rocktron The Hush - T-Rex Tonebug Booster - T-Rex Reptile - Strymon Flint - Effekt Return

Sollte vielleicht die Kabel ein bisschen ordentlicher verlegen, aber ehrlich gesagt ist es mir egal.....

Bei der Gelegenheit habe ich auch mein Session-/Backup-Board umgebaut:
Das Nova Delay ist jetzt dort gelandet.
Gitarre - Ibanez Super Tube - Harley Benton AC Tone - T-Rex Gull Wah -Amp (Hughes & Kettner Edition Tube 25th) - Effekt Send in Rocktron The Hush - ZCat Q-Mod - Nova Delay....und ja, ich stehe auf die H&K Edition Tube.....
 

Anhänge

  • 20161220_190339.jpg
    20161220_190339.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 249
  • 20161224_134413.jpg
    20161224_134413.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie ist denn das Batpack? Hab lang darauf gewartet....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Anhang anzeigen 527847

Ich hab es die Tage auch endlich mal geschafft, den ein oder anderen Treter auf ein Brett zu kletten...Tuner - Booster - Fuzz - OD - Fuzz Reverb und Delay hängen im Loop, Strom kommt via Daysie Chain aus der Steckdose oder aus dem Rockboard Power LT XL....

Ein My Sleeping Karma Effekt? Selbstbau? Was tut es? Und die anderen beiden Pedale mit Sanskirt-Font? Gefällt mir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben