Zeigt was ihr könnt!: Metal Style

von Julian1609, 18.12.11.

Sponsored by
pedaltrain
  1. ThrashGangsters

    ThrashGangsters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.12
    Zuletzt hier:
    12.05.17
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.16   #241
    @Azriel Bin ich nicht Perfect (Kein Profi erst vor 6 Jahren angefangen zu zocken) und bin auch nicht Jeff Waters ....ich finde cover songs sollten auch nicht dem Original identisch sein braucht es auch nicht. Aber Danke für deine Meinung ..... achja das Video Kenne ich Danke
     
  2. Azriel

    Azriel Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    15.564
    Zustimmungen:
    8.571
    Kekse:
    111.111
    Erstellt: 11.07.16   #242
    Es muss nicht perfekt sein, aber gerade bei so einem Stück sollte imo die entsprechende Charakteristik des Riffs noch erkennbar sein und bei dir stimmen weder die Akzente noch die Rhythmik. King of the kill ist brutal schwer, aber du willst doch besser werden? Oder erwartest du nur gebauchpinselt zu werden? ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. no4h

    no4h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.13
    Zuletzt hier:
    19.04.17
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    446
    Erstellt: 19.07.16   #243
    Hi,

    hab mich mal an Panteras Walk Solo versucht. Was meint Ihr?

     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. ZeroFlash

    ZeroFlash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.10
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    3.690
    Ort:
    VintageVoodooLand
    Zustimmungen:
    877
    Kekse:
    6.915
    Erstellt: 19.07.16   #244
    Klingt doch ganz anständig. Außer, dass dein Pickinggeräusch den Verstärker übertönt. Das machts dann etwas komplliziertzu beurteilen, wie sauber du es gespielt hast :)
     
  5. no4h

    no4h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.13
    Zuletzt hier:
    19.04.17
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    446
    Erstellt: 19.07.16   #245
    Stimmt ist ein wenig laut, ich mag es nur nicht solche Videos zu machen wo alles so glatt poliert ist, da weiss man nie ob der jenige das jetzt auch wirklich spielt und es vorher aufgenommen hat. Muss mir mal ein Micro vorm Amp packen in Zukunft.

    Gruss
     
  6. Plektomanic

    Plektomanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.10
    Zuletzt hier:
    9.12.19
    Beiträge:
    4.203
    Zustimmungen:
    3.334
    Kekse:
    16.976
    Erstellt: 02.09.16   #246
    Hab mich mal an Mastodons "Blood and Thunder" Versucht vom Album "Leviathan" für mich eine der GEILSTEN Metalbands momentan:great:
    https://www.youtube.com/watch?v=qdLOnVjv1mc
    Das solo (mittelteil) ist vielleicht etwas schräg an manchen stelen , aber dafür hab ich am ende spontan noch ein Shredsolo eingebaut
     
  7. Kasper666

    Kasper666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.09
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    1.049
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    2.175
    Kekse:
    32.444
    Erstellt: 06.09.16   #247
    Ich habe Waters bei so einer Veranstaltung auch mal aus nächster Nähe erlebt und der Typ spielt das so locker runter, dass ich anschließend kurzzeitig überzeugt war, ich würde zu Hause mal schnell die "Never, Neverland" mitspielen können ... Weil das ja offensichtlich so einfach ist ...

    Waters geht da in Interviews ganz gerne "Understatement"-mäßig mit um, für mich ist er mit der beste (DER beste?) Rhythmus-Gitarristen - ich finde sein Timing und seine Präzision schon extrem geil. Und nebenbei ist auch noch ein super Solist. Oder sollte man besser sagen: Einer der wenigen Lead-Gitarristen, die gleichermaßen Rhythmus beherrschen? ;-)
     
  8. SteffenRTS

    SteffenRTS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.12
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Landau
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    121
    Erstellt: 03.10.16   #248
    Mal ein neues Video von mir (hat auch nur 2 Jahre gedauert :D ).
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  9. JulDani

    JulDani Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Zuletzt hier:
    9.08.18
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Essen, Germany
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    338
    Erstellt: 08.12.16   #249
    Nicht schlecht, super Gitarrensound trotz Simulation. Mir sind die Drums allerdings ein wenig zu weit vorn, vor allem die BD. Aber der Song ist der Hammer, echt. Nur weiter so.
    Ich poste jetzt auch mal wieder was:
    Ist ein Vorgeschmack zu meinem Album, das da kommen wird...irgendwann.

     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. SteffenRTS

    SteffenRTS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.12
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Landau
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    121
    Erstellt: 12.12.16   #250
    Danke für den Hinweis ist mir tatsächlich erst garnicht so bewusst gewesen.
    Dein Stuff klingt sehr interessant, hab nur zwischendurch bei den Palm Mutes dein Eindruck gehabt, dass die tiefen Frequenzen zwischendurch mal ein bisschen ausrasten. Aber mir gefallen die Rhythmen sehr gut.

    Bei der Gelegenheit poste ich auch nochmal was neues
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  11. Mylittlepwny666

    Mylittlepwny666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.14
    Zuletzt hier:
    5.12.19
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    120
    Erstellt: 12.12.16   #251
    Der Hammer! Mehr kann ich dazu grade irgendwie nicht sagen, da es mich total umgehauen und mitgerissen hat
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    7.04.19
    Beiträge:
    4.060
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    557
    Kekse:
    3.579
    Erstellt: 21.12.16   #252
    Moin moin,

    ich hab ein wenig mit mir gehadert, wohin ich diesen Beitrag stecken soll, und bin zu dem Schluss gekommen, dass er hier eigentlich am besten hinpasst.

    Es handelt sich eigentlich einfach nur um ein kleines Spielchen und nicht um den nächsten großen Wurf eines Gitarristen, der Intrumentals schreibt (nichts desto trotz, größten Respekt an die Leistungen, die hier so abgeliefert werden).

    Ich hab mir halt nun auch endlich Positive Grids Bias Amp gegönnt. Die Demo hat mich relativ begeistert (Sounds tweaken kann schon extrem nervig werden) und deshalb dachte ich, es wäre nicht schlecht BIAS mal gegen andere Ampsims antreten zu lassen. Jetzt hab ich natürlich nicht alles, was es gibt, zur Verfügung. Amplitube, Guitar Rig, Revalver, Podfarm und so sind somit raus. Es würde aber auch sonst zu unübersichtlich werden.

    Zum Versuchsaufbau:

    Ich habe zwei Riffs eingespielt, diese laufen beide durch verschiedene Simulationen des alterwürdigen 5150. Es handelt sich dabei um BIAS Amp, den TSE X50, den LePou LeGion, Nick Crows 7170 und Nick Crows 8505. Wo es ging hab ich die selben Impulse verwendet. Post Processing gibt es auf den Gitarren bis auf Hi- und LoPass nicht. Natürlich hab ich nicht stundenlang an den Reglern gedreht, bis es perfekt war, sondern hab einfach die ersten Settings genommen, die in dem Moment OK klangen. Hab die Sachen gestern aufgenommen, heute Morgen hört sich wieder alles Anders an, aber egal ;).

    Die Frage ist jetzt, was ist was? und was gefällt am besten?

    Klar, das ist immer nur eine Momentaufnahme und nicht repräsentativ für die gesamte Software, allerdings finde ich es schon interessant.

    Also, here we go!

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/63061219/Ampsim Shootout/01.mp3

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/63061219/Ampsim Shootout/02.mp3

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/63061219/Ampsim Shootout/03.mp3

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/63061219/Ampsim Shootout/04.mp3

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/63061219/Ampsim Shootout/05.mp3


    Ich hoffe auf rege Teilnahme an diesem kleinen Test, schonmal danke für die Beteiligung. ;)
     
  13. Pie-314

    Pie-314 Moderator E-Gitarren Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.10.14
    Beiträge:
    3.718
    Ort:
    Eichstätt / Bayern
    Zustimmungen:
    6.096
    Kekse:
    64.892
    Erstellt: 21.12.16   #253
    Mir gefällt 02 am besten, da kommt die Gitarre mit mehr Presence und damit für mich klarer aus dem Gesamtmix heraus. :-)
     
  14. Adri.b-w

    Adri.b-w Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.14
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    225
    Erstellt: 05.01.17   #254
    Gudde,

    Ich hab mal versucht den Style von Metallicas neuem Album hinzubekommen.
    Gitarrensound: Ibanez RGAIX6FM mit Bias FX, bass: Marcus Miller V7 auch in Bias Fx und die Drums sind EZ Drummer 2. Ich weiß keine Wah-Wah, aber sorry wha-wha lutscht ;).
     
  15. robinBjordison

    robinBjordison Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.13
    Zuletzt hier:
    18.11.19
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Trebur
    Zustimmungen:
    532
    Kekse:
    3.177
    Erstellt: 06.01.17   #255
    Sieht etwas merkwürdig aus, wie Du ohne Gurt mit der Gitarre aufstehst und vom Sound her erinnert mich das jetzt nicht wirklich an Metallica, aber sonst ist das ganz okay.
     
  16. S.G.K.

    S.G.K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    1.240
    Ort:
    P/W
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    4.397
    Erstellt: 06.01.17   #256
    So nach Ewigkeiten muss ich mal wieder einen Eintrag tätigen.
    Ich habe nach langer Zeit wieder experimentiert und dabei ist das zustande gekommen (ob das wirklich Metal ist ?!)


    Liebe Grüße
    Sven
     
  17. Stahlfriseur

    Stahlfriseur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.13
    Zuletzt hier:
    8.02.17
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    400
    Erstellt: 27.01.17   #257
    Wow,
    hier sind wirklich sehr coole Sachen dabei!

    Dann mal ein Song von mir.
    Instrumental....



    Gruß
    Stahlfriseur
     
  18. Helianthus

    Helianthus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.16
    Zuletzt hier:
    26.02.18
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.02.17   #258
    Hallo....

    will auch mal was teilen...
    Ist zwar jetzt nicht so direkt Metal,
    bzw. ist eine kleine Komposition zu einem Backing Track,
    und alles andere als perfekt,
    und auch noch geschnitten um die Stellen wo ich gehangen hab zu entfernen,
    mit der Absicht das Stück, so wie es in etwa sein sollte, zu veranschaulichen... von der Melodie her...
    Mittlerweile habe ich das Stück schon wieder halb vergessen wie man es spielt,
    da ich ständig irgendwas neues komponiere, bzw. dies und das zusammen-jamme....
    und manches nehme ich halt mal auf,
    damit es nicht völlig vergessen wird...

    Jedenfalls gefällt die Melodie ganz gut,
    hat spaß gemacht das Stück zu entwickeln und eine zeitlang zu spielen,
    bis ich halt was anderes entdeckt hatte,
    bzw. wenn ich ein Stück zu lange spiele,
    dann wird es mir einfach langweilig,
    egal wie gut es mir eigentlich gefällt...

     
  19. Theo Retisch

    Theo Retisch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.11
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    2.822
    Kekse:
    41.562
    Erstellt: 16.02.17   #259
    Ich habe mich die letzten Tage mal an ein paar "Death" (und einem "Children of Bodom") Cover versucht. Sie sind zwar nicht ganz perfekt geworden, aber mit den Ergebnissen bin ich dennoch sehr zufrieden. :juhuu:

    Hier exemplarisch "Spirit Crusher":



    Fünf weitere Videos gibt es bei Interesse auf meinem YouTube Kanal.

    Kleine Anmerkung am Rande: Das Video entstand nach Ende der Tonaufnahmen. Kann also sein, dass das Gesehene manchmal nicht zu 100% mit dem Gehörten übereinstimmt. ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. Plektomanic

    Plektomanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.10
    Zuletzt hier:
    9.12.19
    Beiträge:
    4.203
    Zustimmungen:
    3.334
    Kekse:
    16.976
    Erstellt: 25.07.17   #260
    https://soundcloud.com/thrashr0c/mastosong-i
    Ich hab gerade etwas an einem Song gearbeitet und das Hauptriff plus eine Melodie zu einem Drumtrack aufgenommen , der Drummer hat es drauf ..
    Es sind zwei Gitarrenspuren über Shure Sm57 und Keine Effekte (auch kein Hall , nur die Ampzerre)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping