Zerstört ihr nachem Gig eure Instrumente

  • Ersteller unsaturated
  • Erstellt am
Ich verstehe, was hier mit Aggression gemeint wird... jedoch ist meine Sichtweise wiederum anders.

Auch, wenn das jetzt kitschig klingen mag: In dem Moment, in dem ich auf der Bühne stehe und spiele wird die Gitarre Teil von mir und ich käme nie auf die Idee, sie zu zerschlagen. Die Aggression fließt in's Spiel (deswegen viele kaputte Saiten...) und die Emotion in den Song.

Meine Gitarren sind im Endeffekt alle Unikate, sie wiederherzustellen würde ziemlichen finanziellen Aufwand und Arbeit bedeuten, der finanzielle Aspekt ist es, der hier dauernd erwähnt wird. Mich interessiert der nicht im geringsten. Mir ist meine '85 Japan Squier mehr wert als es eine PRS CE24 vermutlich wäre, v.a. wenn ich jede einzelne gesponsort kriegen würde. Ich verbringe lange Zeit mit den Gitarren, bevor sie auf die Bühne kommen, spiele sie daheim, stelle sie ein, nehme sie zu Proben mit, teste sie aus und baue eben diese Verbindung auf, erst dann ist sie für mich bühnenreif... In meine Art, Gitarre zu spielen, passt es also ÜBERHAUPT nicht, Gitarren zu zerstören. Wenngleich meine Musik oft durchaus aggressiv ist.

Wer seine Gitarre zerschlägt ist in meinen Augen (denen natürlich keine Unfehlbarkeit zuzusprechen ist) zu dieser Verbindung einfach nicht fähig. Das sind dann Shredderposer und dergleichen... die Leute, die auch irgendwann mit dem Gitarre spielen aufhören. Wer sagt, er hat mal Gitarre gespielt und dann aufgehört, hat sie nie wirklich gespielt! - Meine Meinung.
 
ich hau doch net meine gitarre kaputt! :screwy: die tät mir jezz mal ohne witz leid!sone klampfe hat doch auch gefühle :D
 
Wie kann man nur so bekloppt sein :screwy:
 
leute, eine gitarre ist ein werkzeug, wie es ein hammer für einen tischler ist! nicht mehr nicht weniger! es gibt werkzeug das man lieber mag und auf das passt man auch schön auf, aber was hier geschrieben wird ist z.t. so dermaßen bescheuert, dass ich mir echt sorgen um den geisteszustand mancher leute mache (Ein Instrument ist ein Heiligtum und sollte nicht unnötigen Vandalen zu Opfer fallen..) - sonsts gehts aber noch :screwy:

back to topic: einfach eine gitarre zu zerstören ist blödsinn! wenn man das ganze aber live in die performance und in den sound einfließen lässt (wie z.b. ...trail of dead) ist das was anderes. so einfach ist das!
 
meine gitarre ist mir heilig!wenn ich da mal kratzer reinkommen is mir des egal!aber kaputthauen.......ich mein ich schlag doch net einfach 400 euro kaputt! bin ich denn blöd
 
Mein Gitarrenlehrer hat mir erzählt vor 2monaten so was hatten ein paar musiker bei ihnen im bandraum eine jam gemacht und einer (neue gibson paula) im spielrausch zertrümmert! Es war auch
mehr als alkohol im spiel hab ich mir sagen lassen! Danach hat er sich weinend vor den verstärker gesetzt und beide teile der Gitarre in den Händen!

scheiß drogen!

that`s life!
 
Mit Absicht seine Gitarren zu zerschlagen finde ich reichlich albern, aber dafür passiert es mir regelmässig dass ich mich beim üben so aufrege, weil ich etwas nicht hinkriege, dass ich wie wild auf meiner Gitarre rumdresche. Ziemlich krank, ich mit dabei auch schon mehrmal gerissene Saiten und blutige Knöchel geholt... Aber "zer"-schlagen habe ich noch keine gitarre dabei, ist nur mal ein PU kaputt gegangen.
 
alles was ich beim üben kaputt gemacht habe war mein cd player! hab so übel die wut gekriegt als ich spielen wollte, und der ständig dieses ding zum cd drauflegen :D auf und zu gemacht hat! da hab ich die wut gekriegt und mal mit der faust draufgeschlagen! nu isser kaputt :D
 
Gitarren zerkloppen ist einfach nur totaler Schwachsinn, genauso wie sich mit Geldscheinen Zigarren anzuzünden, oder wie ein vertrottelter Hip-Hopper hunderte von Dollar teuren Crystal (wird das so geschrieben???) in die Bordstein-Rinne zu gießen---wow! da genhört ja wirklich viel Mumm dazu sinnlos Geld aus dem Fenster zu werfen. Wieso gehen solche Trottel nicht mal zu ´nem Promi-Friseur und zahlen für den Schwachsinn 300 Euronen, oder mehr...wer das Geld hat kann sich ja mal seine verfiltzte Matte waschen lassen :D
 
also wenn in musikvideos gitarren zerschlagen werden (ich erinnere mich schemenhaft an das britney spears video - i love rock n roll - wo sie ne nette klampfe in den marshall haut) und das hat für mich dann eher mit prestige als mit was anderem zu tun.
 
ich find des ist schon provokation! ich könnts mir net leisten meinen verstärker zu zertrümmern und meine gitarre kaputtzuschlagen!und die zerhackstückeln da assi teure geräte!wie lange muss n jugendlicher mit 15 -18 jahren sparen um sich nen geilen marshall stack zu kaufen???!!! und die gehen einfach mal auf die bühne und haun son ding in stücke!
 
ich find die frage auch ziemlich unangemessen denn sowas kann sich ja keiner leisten hier. dann sollte eher gefragt werden was man davon hält.
also ich persönlich könnte es mir vorstellen aber nur wenn ich gesponsert werden würde von fender und dann würd ichs auch nur mit strats machen ;)
um nochma was zu den profies zu sagen die ja angeblich drauf geachtet haben... naja.
also jimi hat seine gitte ja schon öfters verbrannt... kurt cobain hat meines erachtens und nach beobachtung sämtlicher live-auftritte nicht wirklich den eindruck gemacht als würde er drauf achten. dass die gitarren wieder zusammengebaut wurden dass stimmt schon. die verstärker sind auch nich sooo oft kaputt gegangen. aber es zeigt doch allein die geschichte dass kurt einmal seine einzige gitarre auf ner tour kaputtgedroschen hat (anfangszeiten) und die tour pausiert werden musste damit sein manager ihm eine neue schicken konnte... und außerdem:
011891.08.jpg

011891.09.jpg

sieht nich grad danach aus als würd jemand drauf achten ;)
 
Klar ich hatte neulich nen auftritt mit ner Funkjazzband und da hab ich meine gitarre wie blöde zerkloppt die Leute hättet ihr mal sehn müssen ;) :p


Ich wiederspreche jetzt zwar fast allen, aber mit billigen Gitarren und richtigem Boden würde ich auch wie blöde meine Gitarre zerschlagen, niemals meine richtigen, sondern nur meine schrott 70 € Gitarren...
 
Also ich finde das zerstören sowas von scheiße! Ich würde lieber die gitarre an einen fan verschenken und jemand glücklich machen!
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
...sondern nur meine schrott 70 € Gitarren...
ich hätte in deinem alter aber sehr gerne eine 70-€-schrott-gitarre gehabt...
 
ich würd die gitarre dann lieber ins puplikum schmeißen als zu schrotten!
 
rockforce schrieb:
ich würd die gitarre dann lieber ins puplikum schmeißen als zu schrotten!

pfft

mach das mal, danach kannste die ambulanz rufen weil irgendjemand bewusstlos am boden liegt :rolleyes:
 
rockforce schrieb:
ich würd die gitarre dann lieber ins puplikum schmeißen als zu schrotten!


und einem aus´m publikum ein neues gebiss finanzieren?!? :great:


EDIT: zu langsam :D
 
Also ich würde meine gits nie anzünden und gegen eine betonwand schleudern. Das macht man einfach nicht. Auch keine 100 euro sperrholz gits haben das verdient. Warum weil man es einfach nicht tut. Es ist wie,.....Frauen schlagen! Man tuts einfach nicht!
 
Gitarre zertrümmern muss wirklich nich sein...

Ich glaub ich würds gar nicht übers Herz bringen, eine schöne Gitarre zu zerstören, da würde sich mein ganzer Körper gegen wehren! Lieber damit spielen...

Außerdme könnt ich mir sowas eh nich leisten, da muss man schon gut verdienen oder sonstwoher was übrig ham...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben