"Zildjian"-User-Thread

  • Ersteller mrbungle
  • Erstellt am
Ausm DF. Ist finde ich eine echt hilfreiche Sache.
 
Echt ne coole Liste Mr.Bungle. Jetzt weiß ich endlich, wie alt mein A-Custom Crahs ist, welches ich meinem Schlagzeuglehrer abgekauft hab.
 
Jau, fuer sowas oder fuers Verkaufen, isses immer praktisch.
 
Zildjians erweitert Sortiment

Crashs, Becken und Hybride: Auf der amerikanischen Musikmesse “Namm” hat der Schlagzeughersteller Zildjan seine neuesten Modelle präsentiert.

Zu den Zildjian-Neuigkeiten zählen ein Satz neue Crashs, eine neues „K Light Ride“ und neue HiHats. Wir haben die heißen Teile in einer Bilderserie für Euch zusammengestellt.

948ca5867a.jpg



K Light

Das 22-Zoll K Light Ride, die 15-Zoll K Light Hi-Hats and die 16-Zoll K Light Hi-Hats sind laut Hersteller vor allem eines: vielseitig. Schlagzeuger aus dem Bereich Rock und Pop werden auf jeden Fall etwas mit dem „rauchigen“ Sound anfangen können.

17073699c3.jpg



Hybride

Die neuen 14 ¼-Zoll Hi-Hats klingen wie die bereits bekannten 13 ¼-Zoll-Modelle, haben aber etwas mehr Volumen. “Hybrid Mastersound” nennt Zildjian den Effect, den die neuen 15, 16 and 18-inch Crashs abliefern. Dazu kommt noch die neue “17-inch China”.

3dc73ef056.jpg



Crashs

Das neue Crash Ride von Zildjan gibt es in 21 und in 22 Zoll. Das entspricht einem Durchmesser von 53 bzw. 56 Zentimeter. Oasis-Drummer Zak Starkey war bei der Entwicklung der Becken dabei. Laut Hersteller klingen die Crashs extra-brilliant

3d40f7ef7b.jpg



Ohne Zweifel: Sticks

No-Doubt-Drummer Adrian Young hat außerdem seine Sticks in der Optik überarbeitet.

3464b1730e.jpg



Funk mit Sanchez

Antonio Sanchez startet auch eine eigene Stick-Serie. Sanchez trommelt für die The Pat Metheny Group. Seine 16 ¼-Zoll-Sticks mit 0.550-Zoll-Durchmesser eignen sich laut Hersteller für Jazz, Funk und Fusion.

d2c554fe11.jpg


Quelle: DrumHeads!!
 
16" Hats, hehe. :)
Und ich glaub ich brauch son Crash/Ride. ;)
 
Woher wusste ich nur, dass dir gerade diese Sachen gefallen?! :D

Aber du weißt doch, es kommt nicht immer auf die Größe an!!! :rolleyes:

Mich würden die Light-Hats aber auch interessieren.
 
Die 14" Light Hats gibts ja schon laenger, auch das 24er Light Ride, welches sich auch schon in meinem Besitz befand. Tolles Teil!
Und Becken muessen nunmal gross sein. :D
 
Frei nach dem Motto:

"groß - größer - am Besten" ;)
 
groß - größer - bungle ;)
 
...das unterschreib ich... ich kann mit diesen heute so modernen Mini-Becken auch nix anfangen... bei mir geht das von 16 bis 22... darunter sind nette Effekte und darüber ist mir dann doch auch zu groß.

Das gilt für mich auch für die Drums selbst
 
P
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Doppelpost
find das 24" power ride aus der 2002er serie ganz cool^^
war gestern im musicstore... und hab da gewiss 13 zildjian becken getested... und irgentwie fand ich ma alle net so doll... obwohl ich an meinem set nen avedis 16" medium thin hab was ich wirklich richtig geil find... echt komisch... und was ich hart fand war das die da nur 2 - 3 k-customs zum testen hatten... vllt wäre da ja das passende drunter gewesen^^
 
Generell würde ich dir bei weiteren Ausflügen in die Drumabteilung von Köln eher das Drumcenter empfehlen. D. Blahak ist n Profi und der besorgt dir sogar 2-3 Becken des selben Typs um die gegenzuhören. Ist zwar alles n bissl teuerer aber auf jeden Fall mit jeder Menge Erfahrung und kompetenter Beratung. Wenn du was bestimmtes suchst einfach vorher anrufen und klären.

Ansonsten zum Thema Zildjian:
Ich spiele Becken ausschliesslich von Zildjian. Nen richtigen Grund kann ich dazu nicht angeben. Mein Drumlehrer hatte damals ein paar K-Zildjians an einem recht gemischten Beckensetup hängen und die haben meinen Ohren einfach am meisten zugesagt. Konnte ich mit am anfang garned leisten und ein ZBT-Set :( gekauft. Naja jetztiges Beckenarsenal könnt ihr ja im Profil nachgucken...bin an Zildjian hängengeblieben allerdings ohne zu sagen dass andere Firmen auch verdammt gute Becken haben.
 
@ mr.bungle:

Die Sounfiles von den neuen Zildjian becken:

21" K Crash/Ride brilliant (klingt in meinem Ohren sehr gut)
22" K Crash/Ride brilliant
16" K Light HiHat
15" K Light HiHat
22" K Light Ride (wäre glaub ich schon zum durchnageln = Stoner Rock)
14 1/4" K-Custom Hybrid Hihat
17" K-Custom Hybrid China
15" K-Custom Hybrid Crash
16" K-Custom Hybrid Crash
18" K-Custom Hybrid Crash

Sind auf www.zildjian.com online!

Wollte ich euch nurmal sagen das ihr euch grob vorstellen könnt wie die klingen! :great:
 
Danke, schon gesehen.
 
Wollte euch noch sagen es gibt noch ein paar andere neue Becken:

08" ZHT China Splash
10" ZHT China Splash
16" ZBT China
20" ZBT Crash/Ride (glaub ich)

Soundfiles auf www.zildjian.com
 
Zildjian geht ja erst richtig ab Avedis los. :)
 
ZHT heisst nix anderes als Zildjians-Halbwegs-Tauglich
und
ZBT steht für Zildjians-Beschränkt-Tauglich

Wie Bungle schon sagte...erst ab Avedis kommen die "echten" Zildjians...die anderen sind nur ne Markenklauaktion von Sabian um den Namen schlecht zu machen^^ ;)
 
Wobei die ZBTs früher trotzdem net schlecht waren. Hab ja noch die ZBT (2). Die waren im Gegensatz du den jetzigen echt Sahnestücke. ;)

Trotzdem danke Drummer-25.

Bin ja nun demnächst auch Zildjian User. Wie es im Neuanschaffungs-Thread schon steht.

19" K Dark Medium Thin Crash
17" K Dark Medium Thin Crash

Danke noch mal an MrBungle
 
Kein Problem und "Welcome to da Club". ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben