"Zildjian"-User-Thread

  • Ersteller mrbungle
  • Erstellt am
@ derMark:

1.) Herzlich Willkommen als Zildjian User!

2.) Sehr schöne Crashes hast du dir zugelegt (hätte ich auch gerne)!

@ mrbungle:

1.) Es ist schon klar das Zildjian erst richtig bei Avedis losgeht aber so schlecht sind die anderen nun auch wieder nicht, die ZHT sind schon was Feines für einen Anfänger (hab ja selbst welche gespielt, Splash spiel ich noch)!

2.) z.B. bei Splashes oder Effekten braucht man nicht immer das teuerste!
Also ich finde die Splashes ZHT, sind nicht so schlecht (die anderen kenn ich nicht damit meine ich ZBT, ZXT Splash), bzw. gibts noch den ZXT Trashformer oder die neuen ZHT China Splashes (ist ja bei Meinl auch so das Die Bells (was auch Profis spielen) von der Classics Serie ist!

Ist ja jetzt egal, jeder hat seinen eigenen Geschmack und das soll auch so sein!
 
@ derMark:

1.) Herzlich Willkommen als Zildjian User!

Danke, aber wie gesagt ich spiele schon lange Zildjian. :D ;)

2.) z.B. bei Splashes oder Effekten braucht man nicht immer das teuerste!

Ohne eine Grundsatz Diskussionen entstehen zu lassen, aber gerade bei Splash sollten man nicht beim Geld sparen, denn billigere Splashs gehen in der Regel relativ schnell kaputt.

Aber wie du schon sagst, Geschmäcker sind halt verschieden. ;)
 
Meine Güte... Und ich bin schon froh, dass ich meine Zs in Deutschland für fast die Hälfte besorgen kann :redface:
die hälfte von was? :confused:

Im Gegenteil. Nennt mich altmodisch, aber ich glaube immernoch, dass ein Becken etwas eingespielt werden muss, bevor es richtig klingt.
habe nichts anderes behauptet. :D

dass sich auch computergehämmerte Becken voneinander unterscheiden. Aber ganz bestimmt auch deswegen, weil das eine Becken als Occasionsbecken gekauft wurde, das andere fabrikneu war.
auch jeweils fabrikneue können sich total voneinander unterscheiden; zuweilen klingt ein 16er k custom crash dunkler als ein 17er gleichen typs. die "streuung" ist ungleich höher als bei paiste.

Zum Thema selbst: Spiele ebenfalls auf Zildjian. Ganz einfach wegen der Klangfarbe. Schwöre aber nicht auf die Teller. ...
würde ich auf die z-serie auch nicht. meine lieblinge aus norwell fangen allesamt mit "k" an ... aber die wahren lieblinge stammen aus nottwill sind nach wie vor die traditionals. :)

Soll ja schliesslich auch kein Beschluss für's Leben sein.
kommt drauf an ... einen extra auf bestellung angefertigten (!) und selbst bezahlten und nicht "endorsed'en" achtersatz traditionals würdest du wohl auch niemals weggeben ... der ist mit sicherheit was fürs leben. und richtig gute keropes gibt man eigentlich auch nicht weg. :)

Da reicht doch die Ehe schon :) Brauch ich nicht auch noch auf's Schlagzeugen zu übertragen.
dann tu's doch auch nicht. ;)

schade, dass hier zitat-im-zitat nicht funktioniert ... dadurch wird's etwas entstellt. aber du verstehst hoffentlich, was ich meinte, lieber limerick.

liebe grüße in mein geliebtes nachbarland (ich hatte verwandte in chur), übrigens. ich gäb was drum, landsmann von dir sein zu dürfen.
 
ZHT heisst nix anderes als Zildjians-Halbwegs-Tauglich
und
ZBT steht für Zildjians-Beschränkt-Tauglich

Wie Bungle schon sagte...erst ab Avedis kommen die "echten" Zildjians...die anderen sind nur ne Markenklauaktion von Sabian um den Namen schlecht zu machen^^ ;)
Die Erklärung ist spitze! Aber sie stimmt.
Und die Planet Z - die kannst du zum Mond schiessen :D
Schade, dass Zildjian seinen guten Namen mit sowas fast ruiniert.
 
Ja, leider. Und du hast Meinl HCS vergessen. :(

In der Tat, hab zwar noch nachgedacht, aber die fielen mir nicht ein...

Ach ja, das nennt man dann wohl alle Zielgruppen abdecken, schließlich fangen alle ja mal an...eigentlich marktwirtschaftlich einwandfrei...
Gehört Ferrari nicht auch zu Fiat? Da isses ja dann sogar noch krasser? ;-)
 
nach jahrelanger paiste-spielerei,hab mir jetzt mein erstes zildjian geleistet... nen 20" k-custom ride!

ein traum...:)
 
Hier gehts um Zildjian Becken, also alles ab A etc., und nicht um Billigschrott egal welchen Herstellers... ;)

@ bece: gratz!
 
Bin jetzt auch auf den Zildjian geschmack bekomm.. hab mir gebraucht ein 22" earth ride gekauft... einfach nur geil... klingt vulgär, is aber so!!! Ich bin mehr als zufrieden, des is genau des was ich wollte!
Werd mir demnächst vielleicht auch noch nen bell von Zildjian leisten... ich meine, mir kommt ja nur das beste ins haus :D
 
Hastes dir also gekauft, prima! Und zufrieden scheinst du auch zu sein. :)
 
:) auf jeden fall :) des isses!... danke nochmal für den tip (glaub der kam von dir, oda? :p) is echt nen superteil und genau das was ich wollte...zum glück hab ich mich hier angemeldet, ansonsten hätt ich wohl nie son scharfes ride bekommen...

Ich liebe das Ride und ich liebe das Musikerboard!!! :D
 
Jo, das war ich wohl. :redface: ;)
 
Guter mann :D

hehe genug OT jetzt wieder zurück zu Zildjian!! :p
 
Ich würde MrBungle eh eine eigene Kategorie geben. Er würden dann nicht HFU hier im Board bekommen, sondern ZPD. Zildjian Profi Dealer ;)

Ich kann nur sagen, dass ich voll enst mit MrBungles Arbeit zufrieden bin, denn dank ihm habe ich mein 19" k Dark Medium Thin Crash. :) und bin auch sehr begeistert.

Also nun mal offiziell, meine gesammten Zildjians zur Zeit:

19" k Dark Medium Thin Crash
17" k Dark Medium Thin Crash
20" ZBT Ride (im Verkauf)
14" ZBT HiHat (im Verkauf)

Bereits verschrottete Zildjian Becken:
14" Avedis Thin Crash
10" Avedis Extra Thin Splash
 
haste die zerdroschen, oder was? (also das 10" und das 14" becken)

das ist halt immer übelst schade bei den teuren dingern... :(

mfg :great:
 
naja extra thin crash... sieht nich so aus als ob du damit groß knüppeln könntest (nein mark das soll keine unterstellung sein:))

Mein Schlagzeuglehrer spielt auch fast nur thin crashs auf seinem set... da geht auch hin und wieder mal was zu brüche, allerdings nich so oft, was ja bei zildjian-preisen fatal wäre :s!
Er ist auf jeden fall froh, dass er als "musikschule" rabatt bekommt :p
 
Hihi :D Jo, hab die kaputtgeknüppelt! ;) War halt mal Metaldrummer und bin immer noch ein Heavyhitter. Allerdings hat sich mein Spielverhalten geändert, von rohe Gewalt zu dynamisch, lautes Spielen.

Ich spiele jetzt auch wieder Thin Becken (außer das Ride). Denke aber meine K's halten länger als die Avedis, denn sie sind ja mal ne Ecke schwerer und nur Medium Thin etc...
Das Avedis-Crash hat ja "nur" 300 DM gekostet. ;)
 
Das Spiraltrash hab ich letztes Jahr auf der Mume angespielt, total bescheiden. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben