"Zildjian"-User-Thread

  • Ersteller mrbungle
  • Erstellt am
Kann mich mrbungle nur anschließen was das Spiral Trash angeht. Hab es auch auf der letzten Mume angespielt und muss sagen, dass es wirklich mehr schlecht als recht ist. Auch was den Preis angeht, ist das ganze (typisch Zildjian) völlig überteuert, nur diesmal ist das ganze auch qualitativ Müll. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. :rolleyes:

Das einzige was mich an diesem "Becken" interessieren würde ist die Haltbarkeit.
 
Hi Leute wie mein Name schon sagt ich bin auch Zildjian User. Ich liebe die Teller auch. Ich bin auf Zildjian gekommen, weil mein Lehrer A-Customs an seinen Set hängen hatte. Da ich öfters an seinen Set spielen durfte hab ich die Dinger natürlich mal getestet und ich finds sie geil!!! Da können auch die türkischen Beckenhersteller nichts machen^^ Also für mich die NUMMER 1 Zildjian aus meiner Sicht halt^^ Natürlich gibts auch viele andere gute Becken von Paiste, Sabian, Anatolian, Meinl, Masterwork und wie sie alle heißen aber ich mag die Zildjians am Besten^^.


MFG Zildjianfreak
 
Hi Leute wie mein Name schon sagt ich bin auch Zildjian User. Ich liebe die Teller auch. Ich bin auf Zildjian gekommen, weil mein Lehrer A-Customs an seinen Set hängen hatte. Da ich öfters an seinen Set spielen durfte hab ich die Dinger natürlich mal getestet und ich finds sie geil!!! Da können auch die türkischen Beckenhersteller nichts machen^^ Also für mich die NUMMER 1 Zildjian aus meiner Sicht halt^^ Natürlich gibts auch viele andere gute Becken von Paiste, Sabian, Anatolian, Meinl, Masterwork und wie sie alle heißen aber ich mag die Zildjians am Besten^^.


MFG Zildjianfreak


my man !!! :great::)
 
Kann mich mrbungle nur anschließen was das Spiral Trash angeht. Hab es auch auf der letzten Mume angespielt und muss sagen, dass es wirklich mehr schlecht als recht ist. Auch was den Preis angeht, ist das ganze (typisch Zildjian) völlig überteuert, nur diesmal ist das ganze auch qualitativ Müll. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. :rolleyes:

Das einzige was mich an diesem "Becken" interessieren würde ist die Haltbarkeit.

Das Teil sieht aus wie halb geschredderter Ausschuss, der mal wieder überteuert Verkauft und als Innovation dargestellt wird... :rolleyes:
 
Kann ich nur zustimmen klingt IHMO echt sch****. Und bei dem Preis :D. Sowas machen die bestimmt aus Crashes, die nicht die Entabnahme bestehen ;).

Viele Grüße
 
Oh Gott, ich habe mich heute abned verliebt... in ein Züldschän Avedis A-Custom Medium Ride Vinnie Colaiuta Series in 20"! So ein schönes Dingen habe ich lange nicht gehört, da könnte man glatt seiner Hausmarke untreu werden - zum Glück ist es unbezahlbar teuer!
 
"Zildjian are not only the best cymbals in the world - this are the cymbals" (Lars Ulrich)

Und da hat er recht!


Mein setup:

20" A Custom Ping Ride
16" A Custom Projection Crash
17" A Custom Projection Crash
18" A Custom Projection Crash
18" EFX Ortiental China Trash



Mein einziger Kritikpunkt: Immer 30-40€ mehr wie alle anderen Hersteller in der selben Klasse!
 
Klugscheißermodus an:
"Not only are Zildjians the best cymbals, they're the only cymbals. End of Story."
Klugscheißermodus aus! ;)

Schönes A-Custom Setup... würd mir auch gefallen :)
 
Oh Gott, ich habe mich heute abned verliebt... in ein Züldschän Avedis A-Custom Medium Ride Vinnie Colaiuta Series in 20"! So ein schönes Dingen habe ich lange nicht gehört, da könnte man glatt seiner Hausmarke untreu werden - zum Glück ist es unbezahlbar teuer!

So ein Teil hatte ich auch mal, nur 2" groesser. Wirklich ein schoener Allrounder.

Und zu der Aussage: "sind immer 30-40€ teurer als andere".
Daher kauft man Zildjian Becken auch gebraucht. :)
 
Man sieh sich erstmal die 16" (!) Hihat von Meinl Mb10 an :confused:...
 
Oh Gott, ich habe mich heute abned verliebt... in ein Züldschän Avedis A-Custom Medium Ride Vinnie Colaiuta Series in 20"! So ein schönes Dingen habe ich lange nicht gehört, da könnte man glatt seiner Hausmarke untreu werden - zum Glück ist es unbezahlbar teuer!

In den USA allerdings nicht. Der Dollarkurs machts möglich. Da gibt es das Ride schon für $ 320. Das sind bei einem Dollarkurs von 1,56:1 umgerechnet 205 € - und das ist wohl nicht zu teuer. Da sieht man mal wieder, was in "Good Old Germany" alles draufgeschlagen wird.
Sorry, das 20" gibt es sogar schon ab 270 Dollar (175 €) :) http://www.musiciansfriend.com/product/Zildjian-A-Custom-Medium-Ride?sku=443905
Noch ein Beispiel:
13" K Custom Hihats kosten bei uns so um die 400 € in den USA bekommt man sie schon für unter 400 Dollar (ca. 250 €).
http://www.musiciansfriend.com/product/Zildjian-K-Custom-Dark-HiHat-Pair?sku=441197
http://www.musik-service.de/zildjian-k-custom-dark-hihat-13-prx395758804de.aspx
Sollte unser Gitarrist (gebürtiger Ami aus Michigan) mal wieder "rüber"-fliegen, weiss ich schon was er zu tun hat. ;)
Er selbst hat sich auch schon ein paar Gibsons oder Fenders mitgebracht - die kosten "drüben" etwa die Hälfte.
 
Alternativ gibts gerade das 21er Becken gebraucht bei Ebay.com. Soll ~121€ kosten und noch Preis vorschlagen angeboten. ;) Kommt noch Versand und Zoll drauf.
Besonders den Zoll sollte man nie vergessen, das kann ein boeses Erwachen geben. :)
 
Alternativ gibts gerade das 21er Becken gebraucht bei Ebay.com. Soll ~121€ kosten und noch Preis vorschlagen angeboten. ;) Kommt noch Versand und Zoll drauf.
Besonders den Zoll sollte man nie vergessen, das kann ein boeses Erwachen geben. :)
Stimmt schon und die MwSt muss man ja auch noch zahlen. Aber in den USA zahlt man dann halt keine Tax und der Zoll will wohl auch kaum 30% vom Warenwert verlangen. Das müsste man sich halt ausrechnen. Wenn der Preis in den Staaten etwa die Hälfte entspricht, dürfte es sich wohl schon lohnen.
:rock:
 
Ich meine mit "Zoll" den Zollsatz von 3,2% fuer Becken und die 19% MwSt.
Ich habe mittlerweile schon 6 oder 7 Becken in den USA gekauft, und bin der Meinung, dass sich sowas immer rechnet. Seis gebraucht oder neu.
 
Kommt halt auf den Beckenpreis an. Wenn ein Becken in den USA nur 20% günstiger ist lohnt es sich nicht. Eben wegen Zoll und vor allem MwSt. Ich wollte mir auch mal eins holen und hab das alles durchgerechnet. Am Schluss hätte ich dann 5-10€ gespart...dann kann ich es auch hier kaufen.
 
Das sollte wohl klar sein.. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben