sad-jam-foxy

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
foxytom
foxytom
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
24.11.06
Beiträge
11.589
Kekse
117.895
Ort
Oberfranken
hallo,

hier wurde nach neuen chilligen Jams gefragt,.... ich hab einen (sehr sehr guten). Ist zwar nicht von mir, aber er ist selbstgemacht ... von einem User eines anderen Boards und wurde mir freundlicherweise zur freien Verfügung gegeben.




Tobt euch aus!! :)

..und wie immer, immer schön auch die anderen kritisch betrachten und beurteilen.

Viel Spaß damit und Blues zum Gruß
Foxy
 
Eigenschaft
 
Netter Track...dazu werd ich was machen :)
 
sehr geil ... ich werd mich auch mal nächste woche wenn cih wieder zeit hab dran setzen ;) ...
 
So, hatte mal Bock n bisserl rumzujammen.
Da kam mir der geile Track grade recht. Geht gut ab.
Zumal der nicht "ohne ende dichtkomprimiert" war :)

Hab bisserl rumgeschrammelt und hatte dann recht schnell ein Motiv, was ich bisserl beim jammen ausgearbeitet hab. Ist aber sonst reines voll Impro.

Ich hoffe es gefällt euch. bitte schön
 
Steve,

wie immer: Klasse :great:, obwohl Du ein bißchen mehr Abwechslung hättest einbauen können. Sound auch gut wie immer :great:

Das Backing ist nice, werd mal schauen, ob ich da auch was zu spiele. Aber könnt mir vielleicht etwas zu "jazzig" oder "Fusionmäßig" sein :confused:

Viele Grüße
 
Naja das Backing ist halt n reines 1 - 4 gejamme. Hatte halt nicht viel Zeit (1h). Wie gesagt ist auch eher ein Impro. Sowas würd ich halt Live auch auf der Bühne spielen bei nem Jam.
Thx for Kompliments :)

Gruß Stefan
 
Hey Foxy,

netten Track haste da aufgetrieben!:great:

Ist etwas jazzig/funkig/fusionig, aber schööön chillig! Lässt jedenfalls Raum für viel Improvisation!

@Steve: Mal wieder ein guter "Vorleger" von dir, mal sehen, wer sich jetzt noch traut...;)


Ich habe einfach mal etwas gejammt:

http://www.file-upload.net/download-608201/sad-jam-foxy01.mp3.html

Viel Spass!

Gruss, und danke dem Foxy für seinen Track!

Hauke
 
So, hatte mal Bock n bisserl rumzujammen.
Da kam mir der geile Track grade recht. Geht gut ab.
Zumal der nicht "ohne ende dichtkomprimiert" war :)

Hab bisserl rumgeschrammelt und hatte dann recht schnell ein Motiv, was ich bisserl beim jammen ausgearbeitet hab. Ist aber sonst reines voll Impro.

Ich hoffe es gefällt euch. bitte schön

Hey, Du hast feeling, gefällt mir sehr gut. Auch in den anderen Jams!
Gruß
Gus
 
Hab´s mal ein bisschen jazzig versucht, vielleicht gefällt´s Euch ja:
 
Hab´s mal ein bisschen jazzig versucht, vielleicht gefällt´s Euch ja:

gefällt mir ganz gut, besonders die eingebauten flageolets!
die gitarre ist etwas zu laut gemischt (gitarristenkrankheit ;) ) aber an sich eine echt schöne version. ich selbst würde sowas in der art nie spielen, man merkt halt dass wir aus unterschiedlichen musikrichtungen kommen ;)

aber wiedermal schön zu sehen wie unterschiedlich die herangehensweisen der einzelnen user sind :great:
 
@Steve: hey klasse, zum Sound sag ich nix,… der is wie immer ;)

So stell ich mir das vor, wenn einer auf der Bühne steht und zu einem Jam improvisiert. Ausnotieren, schreiben und auswendig lernen kann ja jeder :) (außer mir)

Deine Impro hatte ich gestern ne halbe Stunde als Loop aufm Kopfhörer :great:


@musiker01 … hopp, trau dich… hier lacht auch niemand :p


@Gammelpeter: ungewohnt, von dir was mit weniger Zerre zu hören, aber es gefällt mir gut … ist doch schön, wenn jemand seine Lieblingsgefilden mal verlässt

@Gus Myers … erstmal Hallo und willkommen im Forum,… zweitens hallo und willkommen bei den Jammern
Gefällt mir super, deine jazzige Variante, besonders bei den oktavierten Sachen, das passt wie die Faust… und klasse Sound :great:
ok, Gitarre wie schon gesagt bissl zu laut

Gruß
Foxy
 
So, der Nico hat auch ein bißchen gejammt. Quasi als first take (naja, ganz ehrlich: second take, den ersten hab ich total versaut :) ) direkt aus der Gitarre ins Audacity.

http://www.file-upload.net/download-610363/sad_jam_foxy_nico.mp3.html

Und jetzt werde ich mir eure Kunstwerke zur Gemüte führen und da gleich auch noch meine bescheidene Meinung zu anführen.

Gruß

Nico
 
So, hab mich jetzt durch eure Tracks gehört. Vorneweg: Sie gefallen mir alle, gottseidank ist das hier kein Wettbewerb.

@ Steve: Hammer, die ersten zehn Sekunden hat ich noch schwierigkeiten mich einzufinden, doch dann nickte der Kopf und die Mimik verzog sich BBKingmäßig mit deinem Spiel. :great:

@ layla: Cooler Track, vor allem weil er zum Stichwort SAD Jam super passt, wobei ich den Eindruck hatte das am Ende ein wenig die Luft raus war (so ab 1:40).

@ peter: auf jeden Fall funky. Allerdings fand ich die tiefen Töne ziemlich matschig (wobei das wahrscheinlich an meinen "High End" Notebook Speakern liegt) Das hat die Freude ein wenig getrübt, aber ich mag deinen Groove.

@ Gus: Schmoove sache, find ich sahne.

Gruß

Nico

P.S: Ich würde gerne nochmal werbung für Peters mellow Jam machen, da es mich echt interessieren würde was Ihr als Fortgeschrittene/Profis daraus macht: https://www.musiker-board.de/vb/gitarre/248333-jam-track-auf-die-n-chste-runde.html
 
@ Gammelpeter: :great:, auch interessant mal ohne "HiGain"
@ Gus: cooler "Jazz"track
@ Teach: ähnlich Gus, bleib dran...........

Viele Grüße
 
So Jungs,
hier meine Version,... war ja ein Jam auf einem anderen Board, deswegen hatte ich meine Version schon länger fertig, wollte aber noch warten, um euch nicht zu beeinflussen ;)




wer sich weiterhin nicht beeinflussen lassen will, sollte jetzt nicht weiterlesen ...........


_________________________________
ich hatte meine Version fertig und hab sie mehrmals angehört und bei geschlossenen Augen gedacht, hm, das hört sich an wie ein Zwiegespräch... so etwa als wenn mein 4-jähriger (WahWah) dauernd am Rockzipfel zieht und was wissen will und der genervte Vater mit seiner strengen Art (die andere Solo-Gitarre) was dagegen hätte. Ich war dann so überzeugt von dieser Auslegung und habs meiner Frau hören lassen.

Was hat sie dazu gesagt???... "das hört sich an, als würdest DU irgendwas wollen und ICH verbiete es dir"

VERSTEHT IHR, WARUM ICH FAST NUR BLUES SPIELE ?????? Schnief ;)

Gruß Foxy ;)
 
VERSTEHT IHR, WARUM ICH FAST NUR BLUES SPIELE ?????? Schnief ;)

BRÜLLER, Du hast ja so recht. Da gibts doch auch diesen Danko Jones Song der das wunderbar trifft: http://youtube.com/watch?v=XTNQ6csIxoI

Aber btt: Klasse Version, speziell mit der Hintergrundinfo :D, gefällt mir auf jeden Fall sehr sehr gut, speziell "deine" Stimme (also die mit dem Wah *wegduck*). Wie nimmst du auf, über ein Wah Pedal oder über einen nachbearbeiteten Effekt?

Gruß

Nico
 
... über ein Wah Pedal oder über einen nachbearbeiteten Effekt?

ist Handarbeit, ähm Fußarbeit ;) mit dem Crybaby


achja, zu deiner Version, also ein klein wenig Hall oder ein klein wenig Zerre oder ein klein wenig Ampsimulation oder ein klein wenig irgendwas würde nichts schaden ;)

spielerisch bist du schon mal auf einem guten Weg ;)
 
Hallo ihr Zocker,

ich habe mir nun eure Tracks angehört und da hat es mir auch in den Fingern gejuckt. Aber erstmal ein Feedback, mit meinem bescheidenen Wissen, zu euren Beiträgen.

@Steve: ....schöner Sound und ne flüssige Spielweise, mit schönen Melodielinien. Supi!!

@Layla: ....mir gefällt der Zerrsound nicht so, aber dein Spiel ist erste Sahne. Da kann einer was, dass hört man!!....bis auf´s Ende.... ;)

@Gammelpeter: ....ein paar kleine krumme "Peterchen" sind drin, aber ansonsten, angenehmer Klang und schöne Ideen.

@Gus Meyer: ....ui, schönes jäääziiges geklimper....hat was.....spielst sowas wohl öfter wa?

@Techdaire: ....sind ein paar schöne Ideen mit bei, da geht noch was :)

@Foxytom: .....wahwahwahwahnsinnig cool. Bisher mein Favorit. Da kann man nix weiter sagen. Spitze :great:

So ihr Jäämmer, nun noch kurz was zu meinem Track. Das ist das erste Mal, dass ich sowas mache und hoffe, dass alles mit dem hochladen funktioniert. Ich habe leider keine Ahnung von Tonarten, Skalen und was es da nicht so alles gibt, aber irgendwie funktioniert es halt ha,ha...
Ich bin auf keinen Fall Profi, sonder nur ein kleiner Hobbyspieler, der Spaß an Musik hat.
Noch kurz was zur Aufnahmesituation/folge.

PRS SE Singelcut ( PU mittlere Position und Volumenpoti auf 6 )--->
Boss GT 8 ( Patch 1-1 Hi Gain Stack, aber Zerre zurückgenommen und Reverb rein ) ---->
aus dem Digital Out des GT 8 in die Soundkarte ( Delta Audiophile 2469 glaub ich :redface: ), benutzte Software Magix Music Maker´07. Zum Abhören, herkömmliche PC Lautscprecher und Standard Kopfhörer.

Genug der Schreiberei, hier der Track:
http://uploaded.to/?id=5r2vrx

ui, da bi ich ma jespannt.

Gruß
 
)

@Gammelpeter: ....ein paar kleine krumme "Peterchen" sind drin, aber ansonsten, angenehmer Klang und schöne Ideen.

Krumme Peterchen sind da nicht drin, da ist schon alles gewollt. Aber ich weiß, ich hab da so ein paar half tone bends drin die out of scale sind. das ist aber stilmittel und kommt eigentlich nur am anfang etwas ungewohnt ;)

deine Version ist lässig, schöner sound, mir fehlt es nur wenig an abwechslung, könnte für meinen geschmack halt etwas "freakiger sein". aber souverän, keine fehler drin, timing passt auch. klingt eigentlich sehr ordentlich, ich weiß gar nicht warum du dich vorab so runterredest!
beteilige dich doch auch an den anderen Jams! da sind echt coole sachen dabei!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben