Marshall JCM 2000 User Thread

  • Ersteller freaky04
  • Erstellt am
F
freaky04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
28.07.04
Beiträge
184
Kekse
22
Ort
Waltrop
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann soltte man diesen thread in "JCM2000 User Thread" umbenennen!
 
niethitwo schrieb:
dann soltte man diesen thread in "JCM2000 User Thread" umbenennen!
Naja, finde ich auch nicht glücklich, ich hab auch nen JCM2000 und bin ja nicht gefragt ;)
 
opferstock schrieb:
Naja, finde ich auch nicht glücklich, ich hab auch nen JCM2000 und bin ja nicht gefragt ;)
ja willst in tsl und dsl gleidern??
 
ICh hab den TSL 100 und bin wohl auch nicht gefragt... :rolleyes:

Amp : TSL 100 Top
Box : 1960A Lead
Gitarre : Epi LP

Also meine einstellungen momentan

Crunch
Bass 5
Mitten 6
Höhen 5
Gain 4,5
Volume 1

Lead
einfach alles auf Mitte

Sonstiges

Die Midshift schalter raus
die Deepschalter raus
und Presence voll rausgedreht
 
muss net sein. man kann ja davor schreiben, welchen amp man hat.

der DSL und der TSL sollen sich angeblich klanglich unterscheiden


sobald mein TSL da ist, werd ich mich mal auf setting-suche machen. trotzdem bin ich immernoch der meinung, daß solche threads nix bringen, weil der sound auch stark von der verwendeten klampfe und der box / den boxen abhängt
 
thommy schrieb:
Fischi freu dich,

TSL + Les Paul is einfach göttlich :cool:

:D

ich weiß. vor allem mit ner les paul custom black beauty baujahr anfang der 70er. damit hatte ich das top mal bei amptown getestet. der reinste traum :D
 
ahhhh.. :D

ich find die Epi allerdings auch nicht zu verachten.
Die SG400 fand ich nicht so toll aber die LP hat mir zugesagt,
obwohl ich eigentlich ne SG wollte...

ontopic :

Jemand Einstellungen fürn Cleankanal ?
 
hab ein tsl 60 und ne 1936 bzw. ne behringer 4x12
ich finde nie so den richitg geilen leadsound...
könnet ihr mir mal eure EQ einstellungen etc. sagen
 
knödelman^^;1881941 schrieb:
hab ein tsl 60 und ne 1936 bzw. ne behringer 4x12
ich finde nie so den richitg geilen leadsound...
könnet ihr mir mal eure EQ einstellungen etc. sagen

Welche Gitarre, welcher Tonabnehmer?
 
Gitarren: Yamaha RGX Costum, Epiphone Les Paul Costum

Amp: TSL 100
Box: Peavey Triple X 4x12 Slant

Clean: - Bass: 7 - Mid: 6 - Treble: 4 -
Crunch: - Bass: 7,5 - Mid: 6,5 - Treble: 5 - Tonshift AN
Lead: - Bass: 6 - Mid: 8 - Treble: 6,5 - Toneshift AN
(Clean - Deep AN - Presence 5)
(Crunch & Lead - Deep AN - Presence 7)
 
lol geil! wie ihr ihm erst nach 1 1/2 jahren antwortet!!!!!! :D

also ich hab nen tsl601: OD2:

Gain: 7,2
Treble : 3
Mid: 7
Bass: 8,5
Presence: 7

in der Probe:
Master Volume: 7
Channel Volume: 7,5

edit: Toneshift AN, Deep AUS!


Gruß,
Jeff
 
Ich spiel im Proberaum über einen DSL 100. Und der Amp ist wie gemacht für mich, wenn ich mir einen kaufen würde, dann den.

EQ-Einstellungen:

Bass 50-60%
Mid 80%
Hi 50-60%
Presence 75%
Tone Shift an
Deep aus

HiGain:

Gain 70%
Lead 2 Kanal

Clean:

so viel Gain um noch clean und laut zu sein ;)
 
entschuldigung wenn ich mal hier schreieb habe aba mal die frage wie sehr sich der dsl von dem tsl unterscheidet !.denn ich find eigentlich die zerre von dem dsl so geil....nur ich möchte halt nen getrennten eq....krieg ich mit dem tsl auch so nen geilen hi-gain sound wie ´beim dsl ?
 
nen kumpel sein gitarrist spielt nen TSL und der behauptet der TSL hat "nich so viel arsch" wie der DSL. dafür is der TSL sehr flexibel und kriegt meiner meinung auch high gain sound bzw. rockige high gains hin. Hab den DSL nicht gespielt deswegen kann ich nicht so viel über den sagen
 
Sebbo und Sepo spielen nen jcm2000 :great: .

Meine Einstellungen DSL:

Deep+toneshift aus:

Presence: 9 uhr
Treble: 1 uhr
Middle 4-5 Uhr
Bass 1 Uhr
Gain: 11-12Uhr
(lead 1)

Clean/Crunch: Gain 12-13Uhr

Reverb : Je nachdem ;)
 
so nochmal zu meinem soundproblem mit dem tsl....
haben den amp momentan zuhasue an der marshall 1936.
gitarren is son problem^^ ;) welche wollt ihr denn?
ne fender strat oder ne ltd ec 1000 mit duncans?
ne ibanez rg 370 hab cih acuh noch zur verfügung, aber die ltd is an sich so meine hauptklampfe.

ja ein sound den ich so gerne hätte, wobei ich den mit dem amp leider net so hinbekomen werde wie ich mir das vorstelle, geht so in die richtung fetten verzerrten nirvanasounds...bissel härter viellecihjt. ich spiel den amp eigentlich nur noch clean und hänge dann ein guvnor davor, aber ich denke mir immer das kanns doch net sein, dass man aus nim marshall keinen ordentlcihen sound raus bekommt. erst mit nim effekt.....
 
knödelman^^;1892612 schrieb:
... aber ich denke mir immer das kanns doch net sein, dass man aus nim marshall keinen ordentlcihen sound raus bekommt. erst mit nim effekt.....

hehe....so wars bei meinem TSL auch...ich hab den "fetten" klang einfach nicht bekommen den ich wollte.
jetzt hab ich nen traynor und der ist schon auf mindestlautstärke DOPPELT so fett. richtig fett und warm....der TSL hingegen klang etwas dünn und fitzelig:redface:
 
hab ich auch das gefühl...nicht so wie man sich einen marhsll vorstellt :S sondern irgendwie zu harsch und net sahnig genug
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben