wo ist der wahre rock geblieben?

  • Ersteller devil-may-care
  • Erstellt am
audioslave ist auch eine hammer band


aber ich finds auch gut das es keien großen rock bands mehr gibt..

meiner meingun nach sollte sich musik immer weiter entwickeln.. wenn dem nit so wäre gäb es keine musik oder nur so klassik zeug... aber das ist doch normal wie ihr euch anstellt .. in den 70er haben sich die leute nach dem zeug aus den 60ern gesehtn unt immer so weiter

oder wie oft habt ihr euch schon erwicht dieses satz gesagt zu haben" die alten sachen waren von denen aber besser..." und die alten sachen sind immer die sachen die alt warne als man die band kennen gelernt hat..alles was rauskommt als man die band kennen lernt ist nit mehr so gut wie die alten sachen
 
Ich hab zwar nicht jeden einzelnen Post hier gelesen, aber was heutige Bands angeht, die Musik machen, als wär sie aus den 70ern,kann ich euch nur das gleichnamige Album von Black Mountain emfehlen (vor allem clemes,devil-may-care):

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000A1OFUK/qid=1134129478/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-0356692-1718112

...und deren EP,auf der noch einer ihrer besten Songs ist (Buffalo Swan).

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009JE5RQ/qid=1134129478/sr=8-10/ref=sr_8_xs_ap_i10_xgl/028-0356692-1718112
 
Ænima schrieb:
Ich hab zwar nicht jeden einzelnen Post hier gelesen, aber was heutige Bands angeht, die Musik machen, als wär sie aus den 70ern,kann ich euch nur das gleichnamige Album von Black Mountain emfehlen (vor allem clemes,devil-may-care):

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000A1OFUK/qid=1134129478/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-0356692-1718112
'kay, danke für den Tipp. Irgendwo sind mir die schonmal untergekommen, muss aber mal reinhören.

(Wobei ich nicht unbedingt meine, dass ich Musik brauche, die wie aus den 70ern klingt, ich hör' sowas von alles quer durch, mir ist das echt egal. Wenn's rockt, dann rockt's :D :great: )
 
also ich denke das es egal ist wie schwer manche songs sind...hauptsache es klingt gut...grade einfach songs die man leicht mitsummen kann gehn doch ins ohr! ich finde zum beispiel COME AS YOU ARE auch cool, obwohl das eigentlich nur 2 Saiten sind...na und?
es müssen doch net alle hendrix oder petrucci heißen nur um gut musik zu machen...hauptsache ist das es gut klingt und das nmuss nicht immer schwer sein...was auch ein geiles bespiel ist, ist smoke on the water....jeder depp kann das spielen aber es ist einfach geil!!!

MFG Phyrexo
 
Wieso ausgestorben? Es gibt - zumindest für meine Szene - immer noch akzeptable Bands..
z.B. Crazy Cavan & the Rythm Rockers
Foggy Mountain Rockers
etc.

aber der "wahre" Rock ist am legendaeren "Tag an der der Rock`n´Roll starb" verloren gegangen, naemlich 3. Februar 1959 - Buddy Hollys Tod
*meine Meinung*
 
Ich kann nur sagen, ich find diesen Britney Unsinn auch nicht auszuhalten. Auch Hiphop ertrage ich nicht. Aber diese DInge haben ein gutes: Ich freue mich jedesmal, wenn eine neue Rockband rauskommt Und das ist immer so. Die Rockmusik, taucht immer wieder auf, egal was in ist und was nicht. In den 70ern und 80ern gabs auch nicht nur Rock.
Was ist mit Bands wie the Darkness oder Silvertide? Wenn das keine geilen Rockbands sind, was denn dann? Fahrt nach Schweden in einen Plattenlade und deckt euch da mit CDs ein. Da gibt es genug geile Sachen.
Wie singen AC/DC? YOU CAN´t STOP ROCK `N`ROLL
 
jeff_healey schrieb:
Fahrt nach Schweden in einen Plattenlade und deckt euch da mit CDs ein. Da gibt es genug geile Sachen.
Wie singen AC/DC? YOU CAN´t STOP ROCK `N`ROLL

Genau!
Danke für den Tipp mit Schweden.:)
Werde morgen gleich losfliegen und mir mal ein paar gescheite Platten kaufen.
 
devil-may-care schrieb:
also ich finde, dass der wahre rock bis auf wenige ausnahmen nur noch in der vergangenheit zu finden is. Die ganzen The-garagen-bands gehn mir mittlerweile sowas von auf den Geist! Mit ihren 5 Akkorden kommen sie daher, und behaupten sie wären die beste Band der welt, würden das beste debutalbum herrausgebracht haben, und und und:screwy:. Da frag ich mich, wo denn der wahre Rock geblieben is? Die ganzen neuen Bands haben absolut gar nichts mehr drauf! wie gern hätte ich die goldenen zeiten von Led Zep, Deep Purple, oder Thin Lizzy miterlebt....

was meint ihr dazu?


absolut deiner meinung ! weit und breit kein neuer Bob Dylan, John Lennon, Neil Young, Bruce Dickinson, etc zu sehen
 
jackson schrieb:
absolut deiner meinung ! weit und breit kein neuer Bob Dylan, John Lennon, Neil Young, Bruce Dickinson, etc zu sehen

Vielleicht auch, weil man heutzutage immer mit denen verglichen wird und kaum eine Chance hat noch richtige "Rockerherzen" zu erobern. :screwy:

Ab und zu gibt es sicher neue gute Bands aber zur Zeit höre ich auch nur alte Sachen wie Ten Years After, Jeff Healey Band und co. Die besten Bands von heute werden bestimmt durch den KOmmerz erstickt und proben noch in ihren Kellern und warten auf jemanden, der sie entdeckt :great:

Es gibt aber auch gute neuartigere, progressivere Rockbands. Incubus ist zwar leicht zu konsumieren aber da steckt einiges hinter. Auch wenns nicht unbedingt Rock ist: Jamiroquai finde ich hat auch sehr gute Einflüsse und machen tolle Musik.

Knup schrieb:
meiner meingun nach sollte sich musik immer weiter entwickeln..

Seh ich auch so. Aber ich hoffe Rock, Blues und Jazz werden immer bleiben.
 
Also für mich gesprochen !

Kyuss waren und gehören heute noch zu einer Meiner Lieblingsbands!

Clemens hat vollkommen recht ! Queens of the Stoneage sind Götter !

Vor allem Josh Homme !
 
also erstmal muss ich sagen das ich, nachdem ich mir das hier alles mal durchgelesen hab, kein bisschen auf 'wahren rock' stehe.
mich interessiert kein ac/dc, kein jimi, kein was-weiß-ich...

aber ich denke wenns noch bands gibt die WAHRE musik machen dann jawohl die red hot chili peppers... ich bin jetzt nicht wirklich fan von denen aber die machen schon geile musik UND ihr könnt nicht sagen das die nix können.

ansonsten würd ich poets of the fall als rock bezeichnen, weils ehrliche, handgemachte musik von talentierten leuten ist, denen das geld relativ egal ist. (der gitarrist hat im sommer erst seinen job gekündigt, sonst musste er nach den konzerten nächsten tag morgens wieder zur arbeit, und es hat ihn auch nicht gestört).
man sollte also mal überlegen wie man wahren rock definiert.... ich denke da isses auch egal wieviele akkorde ;]
 
Da kann ich einfach nur sagen es gibt soviel gute Musik :cool:
... und wenn man nicht weiß wo der wahre Rock geblieben ist, dann hop hop hol ihn wieder raus das kann doch wohl nicht an den Fähigkeiten scheitern.
 
Ænima schrieb:
Das solltest du dir nochmal gaaaanz genau überlegen mein Junge....;)

Besser kann man nicht darauf antworten! :great:

Es gibt einfach Künstler, die stehen für eine bestimmte Musik und Jimi ist mit der Inbegriff von Rock! *aufdenbodenknie*
 
Teddy Boy Rocker schrieb:
[...]aber der "wahre" Rock ist am legendaeren "Tag an der der Rock`n´Roll starb" verloren gegangen, naemlich 3. Februar 1959 - Buddy Hollys Tod
*meine Meinung*
Yeah, das nenn ich mal ne korrekte Einstellung.
Warum auch dieses ganze Rumgejammer, wenn du auf Hendrix, Led Zeppelin, The Doors oder sonstiges stehst - bitte sehr, alles fantastische Bands - dann hör sie dir doch einfach an. Willst du das heutige Künstler kommen und den Stil dieser Bands kopieren, ich mein beeinflusst haben die natürlich alle die heute Rockmusik machen, aber schau dir mal z.B. so peinliche Möchtegern-Hendrixe wie Lenny Kravitz an, das kanns doch nicht sein. Im Hip-Hop warten alle auf den neuen Tupac, in der Klassik auf einen neuen Beethoven oder Mozart, aber im Grunde will sich da doch keiner rantrauen weil diese Künstler auf irgendeine Art und Weise perfekte Werke geschaffen haben die keiner übertreffen kann. Ausserdem ist Musik auch sehr stark an den Zeitgeist gebunden, und ein guter Song wird doch oftmals erst dann ein Riesenhit wenn er den Nerv der Zeit, ein Lebensgefühl was genau dann aufkommt perfekt beschreibt, und so war es nunmal besonders in den 70ern (aber z.B. auch im Grunge der 90er), das kann man zwar rational Rekonstruieren, doch man wird doch nie an die Intesität rankommen die in vielen dieser Songs steckt.
Im Prinzip bleiben da nur 2 Alternativen: entweder die alten Schätze hören oder mit ein paar Kumpels ne Band gründen und den Rock retten!
 
Bob Dylan schrieb:
Besser kann man nicht darauf antworten! :great:

Es gibt einfach Künstler, die stehen für eine bestimmte Musik und Jimi ist mit der Inbegriff von Rock! *aufdenbodenknie*
ach mir egal, dann hör ich halt kein ROCK(! blitze schlagen ein !)... ich kenn ja einige sachen von jimi, und klar war er revolutionär und so, aber is halt nich die musik auf die ich abfahre. ich bin ja auch kein satrianie-fan (wie auch immer geschrieben) obwohl der sau geil spielen kann. zu musik zählt mehr als nur n guter gitarrist...
jeder is halt anders
 
Naja, JET wären da noch zu erwähnen, sind zwar ein bisschen retro, aber zum glück nicht ZUUU retro! ;) Und spielen gute Musik im Stil von AC/DC, den Kinks usw... find aber persönlich The Darkness besser! Jet sind halt keine so geil krassen Poser...

www.jettheband.com
 
Jet wie Kinks??
Ne, das nun garnicht wie ich finde. Eher AC/DC :D

@Shallow
Ist ja ok, aber ich kann eben wiederum nicht verstehen was an den Red Hot Chilli Peppers besser sein soll als an Jimi :eek: :rolleyes: :D
 
Boogie Man schrieb:
Naja, JET wären da noch zu erwähnen, sind zwar ein bisschen retro, aber zum glück nicht ZUUU retro!http://www.jettheband.com

wenn dir die gefallen, kennst du http://www.thedatsuns.com/ klasse band. oder www.wolfmother.com auch sehr zu empfehlen wie ich meine. klingen
,wie du so schoen sagtest, retro, aber nicht zuu retro.

ansonsten schliese ich mich shallow an, ich habe keinen einzigen jimi hendrix song, mich kann der mann einfach nicht begeistern. gitarre hin oder her, die songs sind einfach nicht fuer meinen geschmack geschrieben.

die chilli peppers finde ich aber ganz gewaltig scheisse
 
na ich denke nur das die halt schon was drauf haben so wie damals der jimi und is halt genauso geschmackssache... hmm ob se besser oder schlechter sind würd ich nicht sagen.
außerdem war jimi ehr da von daher können die nicht mehr soviel revolutionieren

naja bin halt auch kein red hot fan... ehr john frusciante
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben