Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
toller Hecht
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT
toller Hecht
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: SPam
gitarrero! schrieb:
Das Ibanez-Delay ist zum Solos andicken gedacht und nur dezent, dafür mit Feedback eingestellt. Das Boss-Delay dagegen ist als direktes single-shot-Delay mit wählbarem Tempo durch den Tap-Taster eingestellt. Klar? ;)

€: so hört sich das mit dem getapten Single-shot-Delay in der Praxis an: Ausschnitt (MP3)

wenn man zwei delays hinternander schaltet und genau aufeinander abstimmt kriegt man krasse sounds raus :D zwar nur spielerei, aber macht spass
 
Hier ist mal mein Board, wie es sich im Wandel der Zeit verändert hat.
(Es sind aber alle Geräte noch bei mir zu Hause ;) )

1.) https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=5423&d=1110832405

2.) https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=6084&d=1112137794

3.) https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=10229&d=1122405564

4.) https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=15629&d=1133029349

Unabhängig vom Gigboard: Mein Selbstgebasteltes :) --> Angepasst an Lab-Umgebung


Was drauf zu sehen ist, steht in Gear --> Siehe Hier, oder in meinem Profil.

(Ebenso findet man dort Weiteres wie Detailaufnahmen, Infos über die Lichteffekte,
Erklärungen und Verkabelungspläne
) :)

..und hier habe ich mal Alles "Zusammenfotofiert" :D
--> Mein Equipment


Gruß - Löwe :)
 
da kommt wohl einer zu der ansicht less is more.. oder kein guter tänzer?^^
 
gitarrero!
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Löwe schrieb:
Hier ist mal mein Board, wie es sich im Wandel der Zeit verändert hat.
(Es sind aber alle Geräte noch bei mir zu Hause ;) )

1.) https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=5423&d=1110832405

2.) https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=6084&d=1112137794

3.) https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=10229&d=1122405564

4.) https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=15629&d=1133029349

Unabhängig vom Gigboard: Mein Selbstgebasteltes :) --> Angepasst an Lab-Umgebung


Was drauf zu sehen ist, steht in Gear --> Siehe Hier, oder in meinem Profil.

(Ebenso findet man dort Weiteres wie Detailaufnahmen, Infos über die Lichteffekte,
Erklärungen und Verkabelungspläne
) :)

..und hier habe ich mal Alles "Zusammenfotofiert" :D
--> Mein Equipment


Gruß - Löwe :)

Löwe du hast immer noch eins der coolsten Boards hier im Forum:great: Geiles Teil:D
 
Ja, das Spanholzbrett finde ich auch total geil :D

Apropos: Ich habe Euch ja bisher (m)eine "Neuerung" verschwiegen.. :redface:


--> Habe nämlich somit ein Problem aus der (meinigen) Welt geschafft, was mich tierisch genervt hatte:

Da ich ein Kontrollfreak bin (nur was die Musiktechnik angeht wohlbemerkt - ich fühle mich einfach sicherer
wenn ich sämtliche Geräte/Statusanzeigen im Blick und damit unter Kontrolle habe ;) ) , hatte es mich immer gestört, dass die Statusanzeige der Funk-Station für mich nur dann sichtbar war, wenn ich mindestens 3 Schritte zurückgetreten bin.
Das habe ich jetzt .. Kippscharnier-aus-dem-Baumarkt-sei-Dank.. geändert...


Gruß - Löwe :)
 

Anhänge

  • Impro_Board_Vorn1.JPG
    Impro_Board_Vorn1.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 1.549
  • Impro_Board_Seite1.JPG
    Impro_Board_Seite1.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 1.304
  • Impro_Board_Detail1.JPG
    Impro_Board_Detail1.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 1.060
  • Impro_Board_aus_Sicht_des_stehenden_Gitarristen.JPG
    Impro_Board_aus_Sicht_des_stehenden_Gitarristen.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 1.206
  • Impro_Board_Dunkel1.JPG
    Impro_Board_Dunkel1.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 796
  • Impro_Board_Dunkel_Seite.JPG
    Impro_Board_Dunkel_Seite.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 794
  • Neues Setup kleinOK.jpg
    Neues Setup kleinOK.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 1.635
toller Hecht
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT
gitarrero!
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT
hier mal mein board zuhause, habs zwar auch schon gepostet, aber wenns schon n neuen thread gibt...:cool:

=> Guitar => KHE CustomWah => Artec CoolDrive (modifiziert) => Zoom TriMetal => HAO RumbelMOD=> AMP (Peavey XXL)

FX_send=> KHE Phase90=> Jaques Meistersinger Chours => Digitech DigiDelay => KHE Tremulus_Lune => MXR KFK1 =>FX_return


die zerren wechsle und tausche ich ziemlich oft, da siehts immer n bissel anders aus.
stromversorgung hab ich weitgehen entfernt fürs foto, sieht schöner aus ohne kabelsalat.

iiiiirgendwann bau ich auch mal n board, momentan ists ja ein effekt-teppich:D

mfg kusi

ahcja, noch ein bild meiner neusten errungenschaft; MXR KFK1 10band EQ!
 

Anhänge

  • CIMG0034.jpg
    CIMG0034.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 2.466
  • CIMG0033.jpg
    CIMG0033.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 908
kusi schrieb:
hier mal mein board zuhause, habs zwar auch schon gepostet, aber wenns schon n neuen thread gibt...:cool:

=> Guitar => KHE CustomWah => Artec CoolDrive (modifiziert) => Zoom TriMetal => HAO RumbelMOD=> AMP (Peavey XXL)

FX_send=> KHE Phase90=> Jaques Meistersinger Chours => Digitech DigiDelay => KHE Tremulus_Lune => MXR KFK1 =>FX_return


die zerren wechsle und tausche ich ziemlich oft, da siehts immer n bissel anders aus.
stromversorgung hab ich weitgehen entfernt fürs foto, sieht schöner aus ohne kabelsalat.

iiiiirgendwann bau ich auch mal n board, momentan ists ja ein effekt-teppich:D

mfg kusi

ahcja, noch ein bild meiner neusten errungenschaft; MXR KFK1 10band EQ!

Wow echt edles Board !!!
deine eigenen Teile gefallen mir recht gut!
Schönes Design ;)
 
@ kusi wo gibtsn die Artec effekte? hab von den beiden pedalen gelesen und würd die gerne mal antesten...
 
was soll KHE eigentlich bedeuten?
 
KusiHospenthalElectronics


die ARTEC teile kann man bei http://www.taranaki-guitars.de/

den CoolDrive kannst dir sparen, ohne modifikationen klingt der nicht. extrem wenig levelreserven, und einen extremen bass-cut duch die beiden expander.
ich hab meinen modifiziert, nun klingt er ganz angenehm. hab meine schaltungsänderung an die techs von ARTEC geschickt, aber bis heute keine reaktion bekommen...:rolleyes:

der Twin hEad steht aber auch noch auf meiner wunsch liste...


mfg KHE
 
WupperRock schrieb:
Wahrscheinlich laufen da die Signale wieder zusammen, die er vorher splittet! Links kommt dann das clean Signal und die zwei Zerrer an und gehen rechts aus dem einen Klinkestecker weiter in den Amp! Bitte schreien, wenn ich mich täusche!

Gruß Sebastian
nein stimmt genau ;)

@ jmi²

der verlauf sieht so aus:
git -> wah -> volumenpedal (->tuner am ausgang) -> a/b switch

a: -> compr. -> delay -> hall
b: -> eq -> c/d switch

c: jackhammer
b: gv-2

das läuft alles wieder in der oben genannten box (kanal a,c,d) zusammen
am ende hängt noch der booster, dann alles zum amp
 
Pilzedieb schrieb:
nein stimmt genau ;)

@ jmi²

der verlauf sieht so aus:
git -> wah -> volumenpedal (->tuner am ausgang) -> a/b switch

a: -> compr. -> delay -> hall
b: -> eq -> c/d switch

c: jackhammer
b: gv-2

das läuft alles wieder in der oben genannten box (kanal a,c,d) zusammen
am ende hängt noch der booster, dann alles zum amp

Das gefällt mir ist ne nette überlegung das Signal zu splitten und dann wieder zusammenlaufen lassen mit 2 switches:great: Nettes Board:D Freue mich schon wenn meins endlich komplett ist.
 
Hi Leute,
so nun endlich mal mein effektboard....ist leider keine gute qualität, da meine uralt digi cam nur 1,3mp hat. :=)

http://www.myloads.de/upload/441.jpg

oben links ist das ibanez LU10 (stimmgerät)
dann von oben links nach rechts....
marshall jackhammer, boss octaver 2, marshall bluesbraker, A/B schalter (zum stimmgerät....für lautloses stimmen)

nun von unten links nach rechts....
boss chorus ensemble, digitech flanger, boss tremolo, boss noise supressor....

und ganz rechts noch meinen cry baby 95q wahwah
 
Volrath schrieb:
Hi Leute,
so nun endlich mal mein effektboard....ist leider keine gute qualität, da meine uralt digi cam nur 1,3mp hat. :=)

http://www.myloads.de/upload/441.jpg

oben links ist das ibanez LU10 (stimmgerät)
dann von oben links nach rechts....
marshall jackhammer, boss octaver 2, marshall bluesbraker, A/B schalter (zum stimmgerät....für lautloses stimmen)

nun von unten links nach rechts....
boss chorus ensemble, digitech flanger, boss tremolo, boss noise supressor....

und ganz rechts noch meinen cry baby 95q wahwah

ist das in echt auch so verkabelt ? weil was machst du denn mit dem NS ? es sind da ja keine Effekte im Loop ...
 
ja ist es....ich weiß das da keine im loop sind.....da slsutige an der sache ist das ich alles mögliche an verkabelungen getestet hat, und diese möglichkeit die bestene rgebnisse erzielt hat....ist kein witz.....so lange es das bringt was ich möchte passt es ja :=)
 
So, mal wieder die neuste Version... :D

gear_23.jpg
 
@Pano

wow, sehr schick :)

@Topic
Damit mein Post nicht absolut als Spam erscheint (ich glaube, ich hab mein Board schonmal irgendwo gepostet)...

Daneben stand bis vor kurzem immernoch ien Wah...
Da bei Gig's wo wir spielen usw. oftmal 2 Kanalige Röhrentops (oft JCM900 oder 2000) gestellt werden, werd ich mr jetzt noch ein neues Board mit Analogen Tretern aufbauen (wie vor meinem Umstieg auf Pod)

Der Pod wird dann lediglich als Backup/Proberaum dienen, oder wenn man schei*-Tops gestellt werden, nutz ich davon nur die Endstufe zusammen mitm Pod.

(Sry, nur Webcam, digicam is hinüber...)
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 979
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 589
Ich hab ne Frage an Volrath:
Was ist das für ein Netzteil, das du da verwendest?
Mein altes von Zoom ist hinüber und jetzt will ich mal n gescheites haben. Die anderen können auch Empfehlungen geben (auch wenn das jetzt ein wenig OT is, sorry)!
Ich hab mir das von Danelectro überlegt, weil das ja Zero Hum im Namen trägt. Stimmt das?
Gruß Jossi
 
Taritaröt, von mir gibts auch was \o/

Mein Effektboard:



[e] Sorry für die verstaubten Bilder...inzwischen isses doch schon wieder sehr alt ;D

An die Front kommt sehr wahrscheinlich noch Riffelblech, da überleg ich mir aber erst noch ne schöne Form.

"Features":

- Schräger Boden um Platz für Kabel zu ham und dem Fuß etwas entgegen zu kommen. Sehr angenehm.
- Doppelstöckiger Aufbau mit doppeltem Boden für die Kabel auf beiden Etagen
- integrierter Trafo, der Masseleiter vom Stromanschluss is gleichzeitig mit der Abschirmung der Kabel verbunden. So kommen keine Störgeräusche über die interne Verdrahtung rein
- 12 Plätze (7 unten, 5 oben), bei den 7 unten sind die äußersten groß genug für wahwah, whammy etc., jeder platz hat ne direkte Stromversorgung (teilweise versteckt)
- interne verdrahtung. Am Board muss nix umgesteckt werden, man muss lediglich an den Seiten die Kabel zur Gitarre, Verstärker, FX-Loop etc. einstecken.
- Stereo-Auslegung, is schon alles vorbereitet. Nem späteren Stereo-Setup steht also nix im Wege.
- der linke, große Platz ist schaltbar. Mit nem kleinen (versteckten) Kipphebel kann ich diesen seperaten Platz entweder vor den Verstärker oder in den Effektloop schalten.
- Gewicht inkl. allem (Board, Effekte, Trafo etc.): 11kg, also noch sehr gut zu tragen
- an den Seiten lassen sich 2 Metallleisten ca. 6 cm rausziehen, die dann knapp über dem Boden schweben. Damit kann man das Ding dann mit Gaffatape am Boden festkleben damits nicht wegrutscht.
- die schwarze Farbe ist kein lack sondern flüssiger Kunststoff, sehr stabil und robust.
- die beiden Aluleisten fangen im Notfall die Effekte auf die sich von den überall aufm Effektboard verteilten Klettbahnen lösen. Kam bisher aber noch nicht vor.

Ich glaub das dürfts gewesen sein =D

Ich hoffe es gefällt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben