Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LoneLobo schrieb:
Ich hoffe es gefällt :)
Und ob! Ganz großes Kino. Das mit der On-Board-Stromversorgung gefällt mir ausgesprochen gut, auch daß man die hin- und wegführenden Signalkabel ans Board ansteckt und nicht an die Treter. Man sieht, daß da viel Arbeit und Know-How drinsteckt. TOP! :cool:
 
@Lobo: Geiles Teil! Was ist das über dem Tuner für ein Gerät?

Greets.
Ced


EDIT: Seh ich ja jetzt erst: Geiler Teppisch :great: :D
 
Wow!

Lobo :great:

Mal wieder erstklassige Arbeit! respekt!
 
Ja, erste sahne.
dei doppelstock-funktion ist gut.
wäre auch was für mich :)
mal überlegen wie ich das realisieren kann.
 
mein effektboard :D ! hab mir gleich 2 davon besorgt, und muss sagen, die dinger sind wirklich klasse!! sie waren günstig in der anschaffung, sind leicht zu transportieren, kein kabelsalat, brauchen keinen strom,....
 

Anhänge

  • eff.jpg
    eff.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 841
TheKing schrieb:
@Lobo: Geiles Teil! Was ist das über dem Tuner für ein Gerät?

Dat isn Selfmade-Solo-Booster. Is nur n Fake Teil, er boostet net sondern macht leiser ;)
An dem stellt man halt Rhythmus-lautstärke ein und wenn man drauftritt gehts am Poti vorbei und man hat die komplette Lautstärke.

TheKing schrieb:
EDIT: Seh ich ja jetzt erst: Geiler Teppisch :great: :D

Gibson EDS 1275 :D

Hab noch mehr, hab die mal auf Vorrat zum Verkaufen angefertigt :)
 
@ brinke toller witz ... :D:screwy:

@Lobo echt nettes Customboard! Wie lange hast du gebraucht um das Teil zu bauen?

@ pano auch sehr nettes Board da sind teile drauf die ich gar nicht kenne?! :D
 
jimi² schrieb:
@ brinke toller witz ... :D

:D

ist kein witz ! hab alle meine tretmienen verbannt !!!!! zu viele effekte find ich nervig und lenken nur vom eigentlich spielen ab (meine meinung, verstehe aber auch, dass andere gerne mit vielen effekten arbeiten!)
 
jimi² schrieb:
@Lobo echt nettes Customboard! Wie lange hast du gebraucht um das Teil zu bauen?

Öh, gute Frage...reine Arbeitszeit sag ich mal...20 Stunden?
Irgend sowas in dem Dreh könnts sein. hab mir aber Zeit gelassen :)
 
hullabalooza schrieb:
Ich hab ne Frage an Volrath:
Was ist das für ein Netzteil, das du da verwendest?
Mein altes von Zoom ist hinüber und jetzt will ich mal n gescheites haben. Die anderen können auch Empfehlungen geben (auch wenn das jetzt ein wenig OT is, sorry)!
Ich hab mir das von Danelectro überlegt, weil das ja Zero Hum im Namen trägt. Stimmt das?
Gruß Jossi


hi,
das sind 2 von den netzteilen.
https://www.thomann.de/de/ebs_ad9.htm
bin sehr zufrieden damit.
 
hey hey, wieviele einzeltreter hast du daran angeschlossen?
 
falls du mich mit meinen netzteilen meinst.... 9 treter.
 
@ lonelobo:

wirklich ein tolles board, sehr durchdacht!

kann man das denn auch irgendwie transportieren, ohne die treter abbauen zu müssen?

edit: die page in deiner signatur funktioniert nicht.
 
mit einem netzteil 9 treter? wow
 
Norma-Jean-Baker schrieb:
mit einem netzteil 9 treter? wow

warum wow?

solange der strom reicht kein wunder, nur physik ;)

bei mir klappt das auch mit dem netzteil das mir etwa 1a liefert 9 treter zu versorgen in glanzzeiten waren es sogar 14!
 
krass, hab mal so n teil von musik produktiv probiert, hat nicht gefuntzt
 
haltet es mal bitte ein bisschen ontoppicer :D

an lonelobo: wie muss man das mit dem linken oberen schaltbaren platz verstehen?
 
ich nehm mal an, dass er damit ein volumepedal vor und in den loop schalten kann ... alles andere würde für mich keinen sinn machen
 
Norma-Jean-Baker schrieb:
mit einem netzteil 9 treter? wow

ich hatte oben egschrieben " 2 von den netzteilen (dann link)"
hab 2 netzteile die mein board mit strom versorgen.
 
Reflex schrieb:
kann man das denn auch irgendwie transportieren, ohne die treter abbauen zu müssen?

Natürlich. Musst nur die Kabel seitlich zum/vom Verstärker rausziehen dann kannstes rumtragen. Die Dinger sind mit dem Klettband fest genug dass sie nicht abhaun.

Reflex schrieb:
edit: die page in deiner signatur funktioniert nicht.

Ich weiß, liegt dran dass hier die Knowledge Base noch nicht wieder online is.

Patzwald schrieb:
bei mir klappt das auch mit dem netzteil das mir etwa 1a liefert 9 treter zu versorgen in glanzzeiten waren es sogar 14!

Das in meinem Effektboard is auch allein. 1,5A für 12 Effekte sollte langen.

zuzuk schrieb:
an lonelobo: wie muss man das mit dem linken oberen schaltbaren platz verstehen?

Links am Board siehst du 2 Buchsen. Das ist im Endeffekt ein Mini-FX-Loop. die rechte Buchse davon ist der Send, die linke der Return. Da kann man jetzt ein (oder auch mehrere Pedale) anschließen und dann schalten:

Mit dem Kipphebel auf Position 1 ist die Reihenfolge folgende:
Gitarre in -> [Effekte] -> [miniloop] -> Amp -> FX Send -> [Effekte] -> FX Return A/B

Mit dem Kipphebel auf Position 2 schauts dann so aus:
Gitarre in -> [Effekte] -> Amp -> FX Send -> [miniloop] -> [Effekte] -> FX Return A/B

Damit kann man eben zum Beispiel ein Volumenpedal schlaten ob mans vorm Amp oder im FXLoop ham will. Oder den Acoustic-Simulator. Der macht auch lustige Sachen wenn man ihn hinter die Zerre steckt ;D

Is halt schön zum rumprobieren. Obs wirklich sinnvoll ist, weiß ich nicht. Aber das wird sich zeigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben