Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@lonolobo: tolles board, reschpekt!
wie ordnest du die effekte jeweils vor dem amp oder in den fx-loop?
oben = fx-loop, unten = vor'm amp?

greetz,

stylemaztaz
 
genau so isses ;)

die anschlüsse für FX send un FX return A/B sind unterm zweiten Stock versteckt und werden dann mit den Patchkabeln mit den Effekten oben verbunden. Sieht man auch teilweise auf den Bildern. Da kommt links und rechts ganz am Rand ein Kabel aus dem Nichts. ;)
Das geht durch den doppelten Boden der zweiten Etage durch und hinten unten in die Buchse.
 
N'Abend,

Ich hab heut endlich mal Fotos gemacht von meinen Board :)
Zu sehen ist ein selbst gebautes Netzteil( 5x9v galvanisch getrennten Ausgängen), Morley Tremonti Wah(umgebaut auf True Bypass), Digitech Bad Monkey, MEK PH-2, Jacques Meistersinger, BOSS DD-20, Korg DT-10 und ENGL Z-5 Fussleiste( mit umgebauten Anschluss).

Auf den Board kommt noch ein ISP Decimator und die Netzstecker werden alle durch gewinkelte ersetzt.

Gruss, Christoph
 

Anhänge

  • board.JPG
    board.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 2.310
Ist das Kunstrasen? :D
Der Bad Monkey macht richtig was her, die Zerre gefällt mir sehr gut.
Ein richtig geiles Board (Meistersinger, DD-20) :great:

Geets.
Ced
 
Echt nettes Board gefällt mir :great: Warum machst du Schrumpfschleuche um deine Kabel:D
 
Geschaft. Meine neu aufgebautes effektbrett. :great:

In letzter Zeet super viel getestet, gekauft, wieder verkauft und gandenlos aussortiert. Zum Opfer fielen auch der Womanizer, der Okko,der Meistersinger, Ibanez Fl-9 Flanger, .... :screwy: sowei bald der ISP Decimator!
Watt nicht past muß halte weg :cool: und schluß!
Mußte ja geld für das passende her :D SOwie sollen sich die Käufer doch über diese Teile nochmehr freuen als ich.
Dies ist nun das Ergebnis bis auf ne kleinigkeit wo ich noch drüber grübel. :twisted:

493269_bfe425228b_l.jpeg


Im Einzelnen:

Korg GT-12 Tuner
MXR Dyna Comp
Ibanez Tubescreamer inkl. Analog.man mod
Boss DS-1 Distortion (altes Schätzchen vieleicht bald durch Boss OS-1 ersetzt)
Exar Hammer
GE russicher Big Muff im Custom made Gehäuse
Exar Tremolo
MXR Phase 90
Ibanez Stereo Chorus
Exar Flanger
Ibanez Dl10 Delay

Alles betrieben mit nem Axis Switchmode Netzteil.
Die silberne Kiste oben in der mitte sind die externen Anschlüsse für Gitarre, Amp und Effektschleife.
 
danke....ja es ist Kunstrasen. war ne Mordarbeit den zuverlegen...dank den Noppen brauchte ich mehr Pattex als eingeplant :)
Die Kabel hab ich alle in Spiral gewickelt für einen schnelleren Auf- bzw. Abbau. Musiker sind halt faule Leute :)

Patzwald schrieb:
Geschaft. Meine neu aufgebautes effektbrett. :great:

In letzter Zeet super viel getestet, gekauft, wieder verkauft und gandenlos aussortiert. Zum Opfer fielen auch der Womanizer, der Okko,der Meistersinger, Ibanez Fl-9 Flanger, .... :screwy: sowei bald der ISP Decimator!
Watt nicht past muß halte weg :cool: und schluß!
Mußte ja geld für das passende her :D SOwie sollen sich die Käufer doch über diese Teile nochmehr freuen als ich.
Dies ist nun das Ergebnis bis auf ne kleinigkeit wo ich noch drüber grübel. :twisted:

[qimg]http://data1.blog.de/media/269/493269_bfe425228b_l.jpeg[/qimg]

Im Einzelnen:

Korg GT-12 Tuner
MXR Dyna Comp
Ibanez Tubescreamer inkl. Analog.man mod
Boss DS-1 Distortion (altes Schätzchen vieleicht bald durch Boss OS-1 ersetzt)
Exar Hammer
GE russicher Big Muff im Custom made Gehäuse
Exar Tremolo
MXR Phase 90
Ibanez Stereo Chorus
Exar Flanger
Ibanez Dl10 Delay

Alles betrieben mit nem Axis Switchmode Netzteil.
Die silberne Kiste oben in der mitte sind die externen Anschlüsse für Gitarre, Amp und Effektschleife.

da hasse aber noch was Platz :)
 
Die Kabel hab ich alle in Spiral gewickelt für einen schnelleren Auf- bzw. Abbau. Musiker sind halt faule Leute...
Ne ne.. nicht faul --> sondern clever !!! ;) :p


Schöne Boards habt Ihr gebastelt :great:


Gruß - Löwe :)
 
so, hab leider nur ne handykamera... aber muss reichen.

effektboard%20%281%29.jpg


effektboard%20%282%29.jpg


effektboard.jpg




gitarre -> whammy -> ns-2 input -> ns-2 send -> octaver -> otto filter -> synth wah -> overdrive -> big muff -> amp in ->

fx send -> bf-2 flanger -> small stone phaser -> pulse tremolo -> ns-2 return -> ns-2 output -> digidelay -> fx return


ganz links oben ist dann noch der footswitch von amp den ich in ein kleineres gehäuse gebaut habe.
 
^^hehe, gefällt mir sehr gut! ;-) schöne konstruktion auch ;-)
 
@LX84

wohl wahr, gibt aber schon ne änderung ;-)
der ds-1 ist wieder raus und eine zweiten ts9 sitzt auf seinm platz.
jetzt klingen die solos auch wieder fett wenn beide gleichzeitig an sind :-D
 
Patzwald schrieb:
@LX84

wohl wahr, gibt aber schon ne änderung ;-)
der ds-1 ist wieder raus und eine zweiten ts9 sitzt auf seinm platz.
jetzt klingen die solos auch wieder fett wenn beide gleichzeitig an sind :-D

:D hehe wenn du mal wieder was nettes für mich hast sag bescheid
achja wie ist eigentlich das Tremolo und der Flanger von EXAR?
Dachte du wärst von dem Ibanez Flanger so begeistert gewesen!
 
@SaitenQuäler
also exar tremolo genau das was ich gesucht habe sowie der flanger auch. sher kraftvoll nich aufdringlich und sehr schöne klangvielfallt. dachte erst bräuchte kein flanger aber beim testen von dem war die begeisterung direkt wieder voll da :)

klar ibanez fl9 ist geil mega analoger sound aber wenns leute gibt die mir dafür ne menge kohle zahlen dann bitte sollen sie ihn haben. genau wie der meistersinger, okko, womanizer, usw vielleicht auch bald der decimator. mal sehen.
 
Wurzeljoé schrieb:
so, hab leider nur ne handykamera... aber muss reichen.

[qimg]http://home.arcor.de/v0lcan/effektboard%20%281%29.jpg[/qimg]

[qimg]http://home.arcor.de/v0lcan/effektboard%20%282%29.jpg[/qimg]

[qimg]http://home.arcor.de/v0lcan/effektboard.jpg[/qimg]



gitarre -> whammy -> ns-2 input -> ns-2 send -> octaver -> otto filter -> synth wah -> overdrive -> big muff -> amp in ->

fx send -> bf-2 flanger -> small stone phaser -> pulse tremolo -> ns-2 return -> ns-2 output -> digidelay -> fx return


ganz links oben ist dann noch der footswitch von amp den ich in ein kleineres gehäuse gebaut habe.

die hintere Reihe ist aber schon recht hoch...da muss man ja richtig das Bein schwingen :)
wie betätigst du den CA-30 ?
 
HAHAHA und das alles spielst du über nen peavey transtube combo? HAHAHAHAHAHA
 
Norma-Jean-Baker schrieb:
HAHAHA und das alles spielst du über nen peavey transtube combo? HAHAHAHAHAHA

Vielleicht ist's ja nur sein Homeamp, aber es stimmt.. aus dem Rage kann man selbst mit vielen Effekten keine dollen Klänge zaubern.
 
TheKing schrieb:
Ist das Kunstrasen? :D
Der Bad Monkey macht richtig was her, die Zerre gefällt mir sehr gut.
Ein richtig geiles Board (Meistersinger, DD-20) :great:

Geets.
Ced


Der Bad Monkey ist echt mal geil:D :great:
 
was soll das denn genau sein? ein ibanez tubescreamer-abklatsch????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben