Marshall AFD100 Signature Head - User Thread

  • Ersteller IcedTea
  • Erstellt am
Hallo zusammen,

beim grossen T und auch beim grossen M in Köln gibts tatsächlich AFD100 auf Lager. Wer hätte das gedacht.
Bitte bedenkt, daß die grossen Läden ziemlich viele AFD100 bei Meyer vorbestellt hatten.
Und es sind ja während der grosen Warterei zwischen Januar und März/April sehr viele von den Bestellern abgesprungen. Es wurde ja damals bekannt, daß es in England und USA schon im Dezember/Januar Lieferungen gab, aber noch nicht in Deutschland... Das hat viele genervt.

Damit sollte es nun das erste mal seit Beginn des Hypes möglich sein, das Teil im Laden zu testen, wenn man denn in der Nähe wohnt!!! Und ich lese hier und da mal, daß kleinere Läden ohne Vorbestellung den Amp im Laden haben...

Wg der heftigen Vorbestellerei der grossen Händler glaube ich, daß es ganz normal ist, daß die grossen Geschäfte nun das erste mal AFD100 auf Halde haben.

Letztendlich kann man es nur nach der Lieferung zuhause sehen, ob diese sehr dicke Plastikfolie (die von Marshall) noch auf dem Paket ist. Zusammen mit der Seriennummer (Produktionswoche) kann man dann recht genau nachvollziehen, ob der Amp ein rückläufer ist oder nicht.
Ich hoffe, daß die Versandhäuser Rückläufer auch als Retoure VOR DEM KAUF kennzeichnen, sonst muss man den im schlimmsten Fall zurückschicken, um einen GANZ NEUEN zu bekommen. (Ist mir mal mit einem Ampeg 4 Pro Verstärker passiert, kam nicht neu an und wurde dann gegen GANZ neu umgetauscht)
Und ansonsten gilt die alte Faustregel: Den Sprechenden kann geholfen werden --> ruft einfach bei den Versandhäusern an und lasst Euch bestätigen, ob das Rückläufer sind oder nicht,die im Internet stehen.

Wünsche viel Spass mit dem wirklich coolen Amp! Der von Amnesic hat im Proberaum auf jeden Fall viel Spass gemacht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte den AFD vor ein paar Wochen schon im Laden antesten und für mich ist es eigentlich erste Wahl irgendwelche Teile vor dem Kauf auszuprobieren. Rückgaberecht mit allem PiPaPo ist natürlich 'ne schöne Sache, führt aber auch zu o.g. Auswüchsen.
Nach dem Test bin ich jedenfalls schwer am überlegen zuzuschlagen (das Teil aus dem Laden war schon res. und wurde dann auch verkauft), denn mich hat der Sound schon ohne großes Rumgedrehe usw. überzeugt und das find' ich so als erstes Zeichen immer sehr positiv, wenn mann einklinkt und man ist schon nah dran an seinem persönlichen Geschmack - aber das muss natürlich jeder ür sich rausfinden :redface:D
 
Also ich würde es mir verbitten, dass jemand meinen vorreservierten Amp im Laden noch mal spielt.
Ausgepackt und gespielt ist für mich nicht mehr nigelnagelneu.
Und sobald ich etwas in einem Laden aus der Ausstellung reserviere, haben die das Gerät, egal was es ist, dementsprechend zu deklarieren und niemanden mehr anspielen zu lassen.
 
Hat mich auch gewundert und ich hoff' bei meinem ist das nicht so !
 
War Gott sei Dank auch nicht so - :D:D:D
Heute in Nbg. abgeholt und das gute Stück war nur zum Funktionstest ausgepackt.

Übrigens gab's laut Händler keine Nachproduktion - die derzeit noch "nachgeschobenen" AFDs waren anscheinend vom Großhändler für einen Laden vorgesehen, der ging jedoch leider insolvent und dieses Kontingent wurde dann auf verschiedene Händler verteilt.

Naja - mir egal:cool: - Hauptsache ich hab' noch einen abbekommen.

Melde mich wieder wenn erste Eindrücke da sind. ;oD
 
Und alle im Chor: Bilder, Bilder, Bilder!!!

Gratuliere dir ;o)
 
Und alle im Chor: Bilder, Bilder, Bilder!!!

Gratuliere dir ;o)

Ok - Ok - vielleicht morgen;)

PS. Hab mir übrigens gleich ne gebrauchte 1960 Lead dazugenommen sozusagen "aged" he he he. Ich denk' für das Geld war's i.O., weil wie Du weisst, ja auch noch andere was brauchen! ;oD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geil... absolut geil... freu mich total für dich... grandios... willkommen im Club... wenigstens hier ist man noch unter sich ;o).
 
Ok - Ok - vielleicht morgen;)

PS. Hab mir übrigens gleich ne gebrauchte 1960 Lead dazugenommen sozusagen "aged" he he he. Ich denk' für das Geld war's i.O., weil wie Du weisst, ja auch noch andere was brauchen! ;oD

Bilder, Bilder, Bilder, ...!!! ;)
 
Erste Session durch - boahhh:D:D:D

Die ersten Eindrücke sind absolut klasse - schon das erste "Rumprobieren" mit den Einstellungen brachte sehr geile Suonds. Den #34 find' ich entgegen vieler auch hier geposteten Meinungen überhaupt nicht quitschig, dünn, und was weiss ich was noch alles geschrieben wurde. Ich denk' , dass man da auch gut mit arbeiten kann - nun ja, die Geschmäcker sind halt verschieden (Gott sei Dank ;oD)

Also ich find ' den Sound nach einer gewissen Eingewöhnung schon geil - an die Ansprache muss ich mich allerdings noch ein bisschen gewöhnen, da ist der JCM 2000 DSL 401 Combo, den mein Töchterchen hat irgendwie - ich sag mal - direkter. Ich führ das mal auf die Unterschiede in der Leistung zurück. Ansonsten hat sich meine Befürchtung, dass der Sound wie bei dem DSL ist, nur eben "ein paar Nummern größer" nicht bestätigt. Der AFD hat einen absolut differenten Sound zu dem kleinen DSL, ist also 'ne super Ergänzung zu den cleaneren und softeren Sunds.

Also ich glaub', ich hab noch viel Spaß mit dem AFD. :)

PS. JA JA nachher gibt's noch ein paar Bildchen, wobei ich bislang dachte, die AFD sehen alle gleich aus:gruebel::gruebel::gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yeah, dann noch viel Spaß damit! :)

Ich hab den #34 auch von anfang an gemocht. Ich nutze ihn gerne um "cleane" Sounds dem AFD zu entlocken. Wobei das Highlight mMn natürlich der AFD-Mode ist, der einfach unglaublich fett klingt!

Nein, nein...jeder ist unterschiedlich und trägt/zeigt seinen eigenen, individuellen Charakter :D
Außerdem wirst du hier ohne bildbeweiß nicht in den AFD-Hall-Of-Fame-Thread aufgenommen! :D

Viel Spaß noch damit, ich geh jetzt auch noch eine Runde spielen!:)

Na dann: Rock n´ Roll
 
So - bitte schön! "Let there be light"

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Sorry für die iPhone-Qualität - ich werd' seh'n, dass es demnächst bessere gibt ;oD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Seeeeehr schön! :)

Aber für daheim ist ja dein setting verdammt laut, oder wohnst du allein auf´m Land?! ;)
 
Seeeeehr schön! :)

Aber für daheim ist ja dein setting verdammt laut, oder wohnst du allein auf´m Land?! ;)

Ich hab' tatsächlich das Glück nicht zur Miete zu wohnen - außerdem ist nur meine Kleine daheim und die antwortet von unten mit dem Combo ...he he he

Z.Zt. spiel ich übrigens im #34 : Power 1900 / Master 2400, alles andere halt so mittendrin. Ich denk', dass das 'ne gute Zimmerlautstärke hat:cool:

Aber ..... affengeil !!!!
 
schicke bilder... . wenn man hier von den beiden channels liest, erinnert das zwangläufig an den vintage modern. nur das beim afd beide kanäle high-gain sind.
 
Mich würde mal interessieren ob es schon Erfahrungswerte zum Marshall von Malmsteen gibt, der soll ja auch ziemlich gut sein.
Übrigends sehr schöne Bilder toll!
 
Dazu gibt es einen extra Thread zum Malmsteem-Amp: https://www.musiker-board.de/news-e-git/422056-marshall-yjm-100-yngwie-signature-model.html

Bald habe ich die Möglichkeit, beide zu vergleichen, wenn er denn endlich ankommt...im Laden, wo ich unterricht gebe!

@ Amnesic & trollimhaus: Das habe ich gleube ich schon mal geschrieben: mich verwundert es ja, wie laut meiner (über die 1936V) ist, wenn Power bei Null ist und Gain, Master bei ca 1400 sind. Das ist bei mir nicht mehr Zimmerlautstärke. Mit Dem setting auf den Bilder würde mich ja fast meine Band rausschmeißen :D
Also daheim ginge DAS setting so gar nicht! Max wie gesagt bei Proben! :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben