Wer ist euer Idol?

Steve Gaines...........RIP, leider viel zu früh gestorben...............
 
Eins meiner Idole ist Jason Becker, wer ihr kennt weiß warum :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mehrere.

Zum Einen natürlich Jimi Hendrix. Er ist einfach DER beste Gitarrist aller Zeiten für mich. Das liegt zum einen an den gefühlvollen Balladen, wie Bold As Love oder The Wind Cries Mary, andererseits an den spritzigen Songs, wie Wait Until Tomorrow und wiederum an einfach genialen Covers wie Hey Joe, All Along The Watchtower oder Like A Rolling Stone oder, oder, oder...
Technisch war sein Spiel einfach genial und er hat immer seine Verzierungen auf den Schlag gebracht. Seine Musik hat einfach dieses Feeling, das keine andere Musik hat. Darum und wegen vieler anderer Dingen ist er meine persönliche Nummer 1.

Dann kommen noch die Herren Clapton, S.R. Vaughan, Guy und Page.
Eric Clapton und Stevie Ray Vaughn spielen einfach mit so einer treibenden Kraft und ich denke mir manchmal, das ist genau Das, was mir so gut gefällt. Ich kenne keinen Song von Stevie Ray Vaughn, der mir nicht gefällt und den ich meiner Freundin nicht vorpielen würde. Eric Clapton ist auch einfach genial. Cream ist eine meiner Lieblingsbands und Eric Clapton als Solo-Künstler spielt auch sehr guten Blues. Buddy Guy ist auch so einer, der genau die Art von Musik spielt, die ich gerne höre. Bluesig, teilweise schrill und einfach geil. Als ich den ersten Track vom aktuellen Album gehört habe, stand ich mit offendem Mund vor meiner Anlage und erstarrte. So genial war das. Über Jimmy Page brauche ich dann wohl auch nicht viele Worte verlieren. Er ist einfach ein großartiger Gitarrist, sowohl an der E-, als auch an der A-Klampfe.

Ansonsten hab ich noch ein paar Lieblinge, deren Musik ich gerne höre.
z.B. Status Quo, AC/DC oder Slash...

Aber wenn mich jemand fragt, wer mein Idol sei, dann müsste ich lange überlegen. Die genannten Herren bewundere ich schon sehr, aber mir gefällt einfach die Musik von ihnen allen und deshalb kann ich mich nicht so richtig für einen entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eines meiner größten Idole ist Billy Gibbons: Ich liebe einfach seinen Stil. Ich kann nicht wirklich erklären, warum, aber ich könnte mir Stundenlang seine Soli anhören. Sonst gäbe es noch Slash, John Petrucci, Jack White, Robb Flynn und Jaymz Hetfield.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurt Cobain, Jim Morrison, Joey Ramone, mein ehemaliger Gitarrenlehrer.
 
John Christ ! ....Danzig - 1 & Lucifuge :rock:
 
Ace Frehley und Rhandy Roads ... mit denen habe ich meine Jugend verbacht. Leider hat es nicht ganz gereicht, um gleich mit der Gitarre etwas anzufangen. ;)
 
John 5 und meine Mutter.

Meine Mutter spielt sogar schnellere Chicken Picks als J5 aber sie kann leider nicht so shreddern wie er.

Ja Slash ist ein alter Hut , ein richtig überbewerteter Gitarrist. Gibt davon so viele.
 
Stromgitarre: Steve Morse - spielt virtuos und songdienlich, hat einen Wahnsinns-Ton und ist äußerst vielseitig.

Klassische Gitarre: David Qualey - nicht nur Picking-Virtuose, auch ein toller Komponist, der mich technisch umhaut und musikalisch mitreißt.
 
Ganz klar die 3 Jungs von Green Day! Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt, Trė Cool
 
Die Young Brothers, Kurt Cobain, Dave Grohl, Lemmy, Slash ... :)
 
Seit ich vor etwa zwei Jahren VDGG bzw. Peter Hammill entdeckt habe, bin ich fasziniert von der Stimme. Mit vielen verschiedenen Stilen erzeugt seine Musik bei mir Emotionen, die ich vorher in dieser Intensität nicht kannte.
 
Lasse Lammert hier aus dem Forum. Super nett und immer hilfsbereit. Außerdem ein echt genialer Gitarrist, der mich sehr in meinem Spiel und in meiner Denkweise beeinflusst hat.
 
steve lukather !
 
Angus Young,Malcolm Young und Keith Richards :D
 
Meine Idole sind:
Devin Townsend
Chuck Schuldiner
Jim Matheos
Mikael Akerfeldt
Zakk Wylde
..und irgendwie auch Riffgott Jeff Waters ;)

Alles absolute Songwriting-Genies!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben