Wer ist euer Idol?

Well, deinen Deutsch-Einser hast du aber nicht verdient. Das war kein Deppen-Apostroph à la "Dienstag's" oder "recht's abbiegen" (der falsche Genitiv-Apostroph steht ja jetzt schon im Wörterbuch).
Um die OT-Klugscheißerei auf die Spitze zu treiben: genau genommen hat jaki gar kein Apostroph verwendet sondern einen accent aigu (´) als Apostroph missbraucht. :D Das korrekte typographische Apostroph ist: ’ (Unicode: U+2019) anerkannter Ersatz ist: ' (Unicode: U+0027, shift+# auf dt. Tastatur)


Btw, mein größtes Idol ist Konrad Duden. :redface:
 
Slash, John Mayer ;)
 
Nile Rodgers, Rory Gallagher, Brian MAy
 
Buckethead, wer sonst?
 
Hendrix, wer sonst :gruebel:
 
James Hetfield,Kirk Hammett,Hendrix,Eric clapton,Slash,Chad Kroeger
 
Paul Gilbert, John Petrucci...
aber neuerdings eher mehr Guthrie Govan
 
Angus Young
Tony Iomi
Slash
Van Halen
Ronny James Dio
BB King
Johnny Cash
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hendrix, BB King, Duane Allman, Jack White, Kurt Cobain
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Guthrie Govan find ich inspirierend. Aber das selbe Problem, wie bei Malmsteen, Vai oder Satriani, halt nur für Gitarristen interessant um zu sehen, was so geht. Aktuell find ich ich Satchel von Steel Panther ganz schön gut (und Publikumsdienlich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
john frusciante
jack white
Lars Frederiksen
Matt Freeman
 
Also ich persönlich finde Synyster Gates, Jim Roots, Matt Tuck, Jerry Horton und Matt Heafy super, das sind vllt keine Gitarrenlegenden aber sie haben geniale melodien drauf die einfach im Ohr bleiben! :)
 
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu!

Victor Smolski von Rage
Gary Moore
Dave Mustain
Joe Perry
Slash
Mark Tremonti
Angus & Malcom Young
Eddie van Halen
Aber vor allem Brian May! Er ist vom Typ und vom Feeling für mich einfach der Größte!
Ich hab mir mal sonen Red Special Nachbau zugelegt, aber leider ist es nicht mein Sound. Selbst mit Vox Amp.
Ich steh eher auf die Fetten Queen Rocksongs und da gefallen mir die Humbucker an meiner Semiakustik einfach besser.

Keep Rocking
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jack White
Reverend Gary Davis
Brian May
 
Hi

meine Inspiration kommt von Jeff Waters(Annihilator), weil er ein wahnsins gitarrist ohne so viel Theorie ist.
Und er ist ein cooler Typ

Cheers Noobguitar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Momentan Joe Pass.
ändert sich aber alle paar Monate immer.
 
S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte keinen Facebooktraffic generieren!
Momentan: Walter Trout. Leider hab ich sein Konzert hier in Hamburg verpasst...
 
Mein mit Abstand größtes Idol:

Albert Lee

Ansonsten:
Steve Morse
Chet Atkins
Mark Knopfler
Tommy Emmanuel
Chuck Berry
Duane Eddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ganz, ganz oben :
Vicente Amigo und Jerónimo Maya. Wobei der zweite mit 17 eigentlich schon alles spielen konnte was man spielen kann.
 
Der Herr hier hat sich nen Platz auf dem Podest meiner Idole gesichert!!!

http://www.youtube.com/watch?v=Wby7a-0x9Nc&fmt=18

Das nenn ich mal richtig geilen Shred!Emotional und schnell,wunderschön.Sein Vibrato ist sehr toll anzuhören,die Licks gefallen mir auch ausgesprochen gut.Meines Erachtens sogar der Gitarrist,der meinem Stil am meisten entspricht,d.h. ich will mal auch so was spielen können,falls ich überhaupt mal gut spielen können werde.Seine Einflüsse sind zwar recht deutlich erkennbar,da er immer wieder zu denselben Licks tendiert,nichtsdestotrotz hat er seine eigene Art Musik zu machen.Ich könnte den Track ununterbrochen hören,sehr schön finde ich z.B. das bei 02:21 im 10.Bund.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben