Wer ist euer Idol?

Mark Tremonti
 
Schließ mich an bei Tremonti, aber auch Joe Satriani. Und nicht so populär, aber an der Gitarre einfach mega: Guthrie Govan
 
Schließ mich an bei Tremonti, aber auch Joe Satriani. Und nicht so populär, aber an der Gitarre einfach mega: Guthrie Govan

Bei Govan muss ich dir Recht geben. Ich mag seine YouTube Ratschläge, hör aber nicht so viel von seiner Musik. Ich denke aber auch, dass der nicht so unbekannt ist, weil er wie gesagt ganz gutes Zeug fabriziert.
 
-Angus Young
-Tommy Iommi
-BB King
-Jimmy Page
-Billy Gibbons

Und noch 'n paar...
 
Meine Idohle sind,
- Angus und Malcolm Young
- Steve Howe
- Alex Lifeson
- Brian May
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
- Bruce Dickinson
- Freddy Mercury
- Justin Hawkins
- Jimmy Page
- Gerhard Gundermann
und noch einige andere...
 
John Frusciante
 
Ganz klar Bruce Springsteen. Habe alle Alben daheim, alle DVD, Bootlegs usw. ... Kein anderer Musiker hat mich so geprägt wie er. Egal was, seine Texte, seine Musik, seine ehrlichkeit. Ihn schätze ich nicht nur als Musiker ungemein, sondern auch als Mensch.
 
Paul Gilbert
Grund: Abgesehen von seinen Geilen "Violinen" Gitarren, ist das was er spielt und seine Art einfach nur geil
 
Bei mir sind es mehrere aus mehreren Genres:

-Jimi Hendrix, wegen seinem einizgartigen Akkordspiel und seiner Kreativität
-Stevie Ray Vaughan, da sein Mix auf Rhythmus aus Solospiel einzigartig ist, außerdem liebe ich seine Art wie er Soli spielt
-John Frusciante, da er ähnlich wie Hendrix (wurde ja auch von diesem sehr beeinflusst) geniale Melodien erzeugt und sehr (wenn auch technisch nicht außergewöhnlich) emotionale Soli spielt
-Michael Schenker, weil er geile Riffs hat und einer der wenigen Hardrockgitarristen ist, die in den Soli nicht das shredden anfangen, sondern geile harmonische Melodien spielt (bin nicht so der Fan von extrem schnellen Soli ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
- Steve Morse
- Michael Angelo Batio
- Steve Stevens
 
James Hetfield, Kirk Hammet
John Frusciante

Richard Kruspe und Paul Landers (brachialer Rammsteinsound eben ;))

Spontaner erster Einfall :)


Wieder mal drei Jahre alter Beitrag. Holy Shit. Da hat sich einiges geändert :D

Marc Okubo
Brian Eschbach
Lee McKinney

Die alten definitiv nicht mehr. Vor allem Metallica find ich seit einiger Zeit nur noch furchtbar.
 
Jim Campilongo

Technisch extrem versiert, in vielen Genres zuhause, fernab jeglichen Mainsteams, und ein total netter Kerl.
 
-Dave Mustaine
-André Olbrich
-Mille Petrozza und Sami Yli-Sirniö
 
-Tom DeLonge
-John Frusciante
-Billy Joe Armstrong
-Deryck Whibley
-Zach Myers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben