Wer ist euer Idol?

Ganz klar SRV & Wolf Hoffmann (Accept) :rock:
 
Im moment Keith Merrow und Ola Englund!!! Einfach zwei Geniale Musiker :rock:
 
Tommy Emmanuel :hail:
 
Wie schön....:) ich habe kein Idol, hatte auch nie eins, aber trotzdem haben mich natürlich zig Gitarristen begeistert. Tommy E... gehört und gehörte definitiv nie dazu, fands immer technisch völlig abgedreht, aber mochte es nie wirklich hören, eher schon Page,Hendrix,Human beast,Gary Clark, ach ..und wie sie alle heissen, es gibt sooooo viele gute Gitarristen......ein Idol habe ich nicht.
 
hmmm schwierig ich denke mal alle guten 80s shred gitarristen! Aber mein absolutes Idol ist Joe Perry von Aerosmith :hail: der Kerl ist die coolness in Person! dagegen ist slash ein schuljunge :D
 
Adrian Belew, Robert Fripp, John Mc Laughlin, John Scofield, George Benson, Wes Montgomery, Scott Henderson, Pat Metheney....hach scheiße, ich wollte bloß einen nennen:weep:

Aber über alle diese Gitarristen steht natürlich eine Ikone, nämlich.....the one and only.....Earl Mobilae!!! Wer den jetzt kennt, der/die bekommt das nächste mal nen Bier ausgegeben in meiner lieblings Kneipe wenn ich ihn/sie dort sehe ;).
 
Wahrscheinlich könnte ich mich nicht auf nur eine einzige Person festlegen. Ich finde es auch besser, wenn man viele verschiedene Einflüsse hat und nicht nur, Songs von einer Person/Band nachklimpert.

Ich habe gelernt Gitarre zu spielen, in dem ich John Frusciante's Musik, die er mit RHCP aufgenommen hat nachgespielt habe. Später spielte ich dann alles mögliche von Jack White und Jimi Hendrix (seltsame Kombination, ich weiss).

Momentan sind meine Helden: Rory Gallagher, SRV, Gary Clark Jr, Jimmy Page, Reignwolf, Dan Auerbach und einige weitere Blues-basierte-Rockgitarristen. Auerbach bezeichne ich seit einigen Monaten als meinen Lieblingsmusiker. Vor allem die ersten Black Keys-Scheiben sind der Hammer, erst ab Brothers habe ich angefangen Interesse an den neuen Releases zu verlieren. Wie auch immer... er ist vielleicht nicht der technisch Beste oder Versierteste, dafür hat er einen extrem ausgeprägten Stil, ist ein rundum interessanter Gitarrist und Musiker und macht genau die Art von Musik die ich am liebsten höre und spiele.
 
John Frusciante ist einfach klasse.

Der war bei den Chili Peppers schon cool und auch sein Solo-Projekt spricht mich sehr an. Der ist einfach dafür gemacht, Gitarre zu spielen.
 
Beim sind das John Lennon und George Harrison :redface: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich Persönlich verehre ja John Petrucci, Misha Mansoor (Periphery), Jeff Loomis und Keith Merrow! :rock:
 
Hallo zusammen,

Mark Knopfler, Jeff Beck, Buddy Guy und B.B. King.
Was wäre die Welt öde und traurrig ohne die Jungs...

Grüße,

HansJo
 
Na, der Blues hilft doch gewaltig, die miese Laune zum besseren - und vor allem kreativen - zu wenden.
Aber das Thema ist wohl ein weites Feld...

Jeff Beck ventiliert übrigens laut einem kürzlich gelesenen Interview seine miese Laune auch per Musik.
Wenns hilft: lass es raus, Junge :evil:

(Gutgelaunte) Grüße,

HansJo
 
Dimebag Darrell und Jeff Hanneman
 
Jason Becker
 
Deryk Whibley, da er ein paar tage vor einem Auftritt zusammengschlagen wurde, und ein paar tage vor dem zusammengeschlagen werden eine akute bronchitis hatte ... trotzdem hat er auf (entgegen dem rat der ärzte) auf dem Summer Sonic Festival in japan gespielt ... das zeugt in meinen augen sehr davon des es ihm auch einfach um den spaß und um die treue gegenüber der Fans und der Bandkollegen geht und nicht nur ums geld ...
 
-David Gilmour
-Jimi Hendrix
-Eric Clapton
-Rory Gallagher
-Gary Moore
-Brian May
und mein allergrösstes Idol: Jimmy Page :hail:
 
Atahualpa Yupanqui
 
Green Day (Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt, Tré Cool)
Slash
:hail:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben